Drachenzauber
Na toll. Als hätte ich es beschworen oder so.. Wir haben eine einzige schublade im ganzen haus die wir absicher müssen - auchnoch in emilys zimmer. Rede schon seit tagen das wir DRINGRND eine sicherung brauchen, da die schublade bodentief ist und emily versucht sich dran hochzuziehen. Dabei geht das ding auf, emily legt ihre hände oben drauf und gestern, ich hab nur ein moment nicht hingesehen, schwubs war ihr ganzer arm eingeklemmt Zum glück ist nichts passiert! Lange rede, kurzer sinn.. Könnt ihr mir eine sicherung für eine schublade empfehlen. Bzw für eine tür, da die schubladen zwischen zwei türen liegen, die das funier beim ablösen nicht beschäfigt, sich gut öffnen und schließen lässt und auch auf 'dauer' zu gebrauchen sind? Bei amazon sind die bewertungen so kunterbunt..
Lass sie dort doch einfach üben. Legst dort Dinge rein welche ruhig auch mal raus geräumt werden dürfen und versuchst ein Auge drauf zu haben. Du kannst nicht alles im Haus sicher. Das darfst du auch nicht. Nur so lernen die kleinen wichtige Dinge fürs Leben. Ich leide immer total mit jedem Misserfolg und jeder beule. ABER ich weiß wie wichtig das auch ist.
Im grunde darf sie an die schublade. Da sind schmuller, beißring, flaschenwärmer etc drin. Also nichts schlimmes. Mir geht es einfach nur dadrum, dass sie sich nicht schlimm verletzt! Sie ist oft in dem zimmer alleine, da kein platz für ein laufstall da ist und ich kann nicht immer ein auge auf sie werfen. Ihr arm hat dicke blaue flecken. Das ist wohl kaum der sinn von erziehung und lernen. Prinziepell lass ich sie machen, sie darf über all dran und alles leer räumen, (außer schrank mit putzsachen, wo sie eh nicht drankommt) aber bei der schublade ist einfach das verletzungsrießiko zu hoch.
Wir haben den Tür und Schubladenstopp von Babylove aus dem DM. Das ist so ein kleines Klemmhäkchen. Hab dir mal ein Bild angehängt. Habe damit aber nur den Putzschrank in der Küche und den Waschbecken unterschrank im Badezimmer gesichert. Schrecklich mit den Verletzungen. Meine Zwergin ist gestern mit volle Möhre mit der Nase auf den Wäschekorbrand geklatscht, weil sie mit beiden Händen abgeschmiert ist.
Die Sicherungen haben wir auch und ich finde sie gut. Bisher haben wir nur den Wohnzimmerschrank gesichert, weil er meistens direkt davor spielt und da Elektronikzeug drin ist. Ansonsten räumen wir Ungefährliches in die unteren Schubladen/Fächer, so dass es nicht schlimm ist, wenn er die doch mal plündert. Spielt er aber mit Schubladen, bin ich direkt dabei, damit er sich seine Finger nicht zu doll quetscht. Ganz zartes Quetschen (ohne Wucht) lasse ich aber zu, damit er es lernen kann. Bisher ist Ben noch verletzungsfrei. Toi toi toi!
Wir haben nur zwei Schranktürchen und eine Schublade gesichert. Sicherungen sind so wie die von Glücksmaus, zwar von einem anderen Hersteller, aber funktionieren jedenfalls einwandfrei. So viele Schubladen wie wir hier im Haus haben, da könnten wir nicht anfangen, alles abzusichern. Wir haben allgemein eher wenig gesichert, nur Steckdosen, Kachelofen und Treppen und eben diese eine Schublade und zwei Türchen. In der Küche hab ich bei der Grossen unten extra einen Schubladen mit Tupper und so Zeug gemacht, den durfte sie immer aus- und umräumen, das war praktisch "ihre" Schublade. Hat super geklappt und werd ich bei der Kleinen auch so handhaben.
Super! Danke. Dann werde ich morgen mal los dünsen, das keine weiteren gefahren mehr bestehen. Steckdosen mussten wir beim einzug alle erneuern, ein paar cnt drauf gelegt mit intigrieten kinderschutz und ich musste bisher nichts weitetes sichern :D