Drachenzauber
Isst deswegn emily so viel und hat keine lust mehr zu stillen? Ich hab nämlich das gefühl, dass ich kaum noch milch habe. Habe heute den GOB eingeführt und dannach hatte ich auch keine probleme mit beinahe platzenden brüsten. Auch morgens nicht mehr und sie trinkt sehr kurz und dafür sehr oft. Sie will immer mehr und immer viel normales essen. 220 g gemüsebrei vertilgt sie jetzt schon. Ich hab echt ein kleinen nimmersatt. Ich frage mich so langsam, was ist, wenn eines morgens nichts mehr kommt. Kann das passieren? Und was soll sie dann nur essen. Ach, irgendwie bin ich so traurig dadrüber, dass sie kaum noch stillen möchte :( Sie wird sooooo schnell groß, meine kleine
also wenn du jetzt nicht mit macht versuchst alle Stillmahlzeiten durch Brei zu ersetzen, dann kann eure Stillbeziehung noch lange andauern. meinen mittleren habe ich damals selbst entscheiden lassen. und er hat sich sehr früh selbst abgestillt. er war gerade mal 18 Monate alt.
Ich lasse sie ja auch selbst entscheiden. Sonst hätte ich ihr nicht den GOB gegeben. Sie trinkt 2 min an der brust und drückt sich dann weg. Das hat sie jetzt gut 2 wochen gemacht. Nur morgens verlangt sie noch so richtig die brust und ich genieße es. Hoffe, das dauert noch etwas länger an.
Hast du schon 2 Mahlzeiten komplett ersetzt? Isst sie sich tatsächlich schon satt? Es soll ja im 1. Lebensjahr Milch die Hauptnahrungsquelle sein.
Mit 7 bis 9 Monate braucht das Kind noch mindestens 3 Milchmahlzeiten. Bekommt ihr das hin? Eigentlich müsste sich die Brust doch umstellen und solange Baby saugt noch was haben. Sonst ginge Langzeitstillen ja gar nicht. Mit 1 1/2 Jahren wird ja vielleicht auch nur noch morgens gestillt und dann bei Bedarf mal nachts oder bei Krankheit.
Ich würde ihr die Brust immer nach dem Brei anbieten. Das saugen von 2 Minuten reicht bestimmt. Vielleicht hat sie auch den Dreh raus und macht Druckbetankung? ![]()
Das kenne ich das hat meine kleine damals auch gemacht. Das ist ihr Zeichen das sie sich abstillen will. Bei uns hat das damals allerdings angefangen das wir sie einen abend der Oma überlassen haben und somit nicht gestillt habe sondern sie die Flasche bekommen hat. Seitdem wollte sie nicht mehr an die brust und hat sich Mahlzeit für Mahlzeit selbst abgestillt. Ich hatte dann eh weniger Milch durch das kurze und wenige trinken für die zeit wo sie dann doch mal die brust wollte so das sie dann nur noch geweint hatte und ich zwangsweise die Flasche geben musste. Das ging auch wahnsinnig schnell. Meine Hebi meinte das das zwar nicht oft passiert aber es passiert. Sie haben dann immer weniger Interesse an der brust und wollen lieber das neue ausprobieren. Und Neugierde sollen ja nicht bremsen ;) Lieber so als zwangsweise abstillen bzw. Auf deinen willen hin abstillen. Wenn die Kids meinen sie sind soweit dann ist das auch so ;) sie werden halt leider groß... ist zwar schwer gewesen für mich nicht mehr diese besondere Nähe zu haben aber auch mit Flasche kann man sich nahe sein...