reachen84
Es sieht so aus, als hätten wir es geschafft! Unglaublich, aber wahr! Dabei hatten wir vor einer Woche noch ein extremes Tief, von dem ich euch, glaube ich, gar nicht berichtet hatte. Ben hatte schon Angst bekommen, wenn er die Erzieherin nur sah und weinte und klammerte dann. Er weinte die halbe Stunde mehr oder weniger durch mit nur kurzen Unterbrechungen (waren ja auf den Nachmittag gewechselt). Und dann nach der misslungenen halben Stunde meinte die Erzieherin doch glatt, dass wir.jetzt doch mal auf eine Stunde gehen sollten, weil es ja mal vorwärts gehen müsse wegen meiner Arbeit und da ich ja schließlich auch schon dafür bezahlen würde. Ich konnte gar nichts darauf antworten und fragte mich, ob das echt ihr Ernst sei. Nach einem Gespräch mit meinem Mann sagte ich ihr am nächsten Tag, dass ich das nicht will und ich lieber die Elternzeit verlängere. Aber ich wolle auf keinen Fall, dass Ben länger als.drei Minuten weinen müsse. Daraufhin sahte sie mir lächelnd (und ich will nicht wissen, was sie dabei dachte), dann solle ich doch jetzt die Eigewöhnungszeiten festlegen, wenn ich es anders besser finde. Das ließ ich mir nicht nehmen ;-) Ich ging auf 20 min und kam rein, als Ben eine Weinpause machte (lauschte draußen) und am nächsten Tag nach 30 min (und da klappte es schon deztlich besser). Tja, und die kurzen Zeiten und das Reinkommen, wenn er kurz nicht weinte, scheinen geholfen zu haben. Denn nach nur einer Woche war Ben zeute schon 90min da und weinte nur kurz beim Rausgehen und sonst gr nicht!! Er spielt frei im Raum, ist wieder viel ausgeglichener und fremdelt meinen Mann und meine Mutter nicht mehr an! Vielleicht ist es auc Zufall, aber jedenfalls klappt es jetzt! Ich bin überglücklich und hoffe, dass es so weiter geht!
Man da habt ihr ja was durch. Bei uns war es zum Glück nicht so schlimm. Aber da ist nun jedes Kind anders. Aber toll das du es versucht hast durchzuhalten. Und es ja anscheinend geschafft hast. Wir mussten auch wegen der Arbeit das ganze schnell verlängern. Jetzt geht er von 9-15 Uhr. Er macht das Super und weint nur kurz beim Abschied. Mal sehen ob das auch besser wird.
Mensch reachen, das sind ja tolle Nachrichten. Das freut mich für Euch!!! Herzlichen Glückwunsch. Wünsche Dir von Herzen, dass es keinen Rückfall gibt und alles gut wird!!! Toll, dass Du Dich durchgesetzt und ihr einen gemeinsamen Weg gefunden habt!!! Ganz lieben Gruß Erbsenmaus
Hey, das klingt super. Es ist zwar nicht schön, dass es diesen Tiefpunkt gab, aber jetzt scheint es ja bergauf zu gehen. Ich Drück euch beiden alle Daumen, dass ihr es geschafft habt. Toll das du dich bei der Erzieherin durchgesetzt hast und deinen weg gegangen bist. Jetzt geniesset erstmal das lange Wochenende :-)
Ich freue mich unendlich für dich! Ich kann nur erahnen wie schlimm es ist, wenn man sein Kind in der Kita abgeben MUSS und er dort einfach unglücklich ist. Welche Vorwürfe man sich da macht etc. Hattest du ja auch alles immer geschrieben. Deshalb freue ich mich wahnsinnig für dich, dass Ben jetzt angekommen ist und ich hoffe es geht stetig weiter bergauf!!!!
Das freut mich sehr für euch............Toll,dass es sich doch noch so positiv entwickelt hat....Ich hoffe ganz doll,dass alles so bleibt und ihr die Kita beide geniessen könnt........... Lg
Das freut mich sehr für dich und den kleinen Ben. Und ich finde es total super wie du auf die Erzieherin reagiert hast. Ich wäre wahrscheinlich pikiert gewesen und hätte nicht so toll die Chance zur Veränderung genutzt. Sehr gut gemacht
Mamis wissen eben am Besten, was gut für die Kleinen ist. Ich hoffe, das hat die Erzieherin für die Zukunft gelernt und lässt die Eltern mehr bestimmen, wie schnell und wie lange die Eingewöhnung laufen soll.