MamaMitHerz2013
Mein kleiner hat jetzt die 2. Nacht in Folge die Nase zu...hab ihn hoch gelagert, lüfte mehrmals am Tag sein Zimmer, und kochsalzlösung hilft nur bedingt...hat mir wer noch nen tip? Tagsüber ist es so gut wie weg
Frische Wäsche zum trocknen im Zimmer aufhängen dabei wird die Raumluft angefeuchtet und das soll helfen.
Machen wir auch schon...
Wenn du stillst Muttermilch in die Nase tropfen und mit ins Bad nehmen, wenn du heiß duschst. Und wenn nichts mehr geht dann Otriven für Säuglinge.
Mehr kannst du eigentlich machen. Mit mutttermilch in die nase, sagte mein kiA ist eine schlechte idee. Das sei ein sehr guter nährboden für weite bakterien. Auf dem po und wunder haut ja. Aber nicht in die nase. Emily hatte lange 12 wochen einen schnupfen. Von heut auf morgen war es weg, ganz ohne irgendwelche mittelchen, habe nur die nase durchgespült, wenn sie fest zu sahs. Gute besserung an deinem schatz :)
Die Frage stellt sich halt...ab wann man zum Arzt gehen sollte?!
Oh, das wusste ich nicht.
Meine Hebamme hat noch vorgeschlagen eine Zwiebel klein zu schneiden, in ein dünnes Tuch zu wickeln und unter die Nase zu halten. Ich würde erst bei Fieber oder wenn es dem Baby schlecht geht zum Arzt.
Und wenn du Homöopathie probierst? Wir nehmen parallel noch ab und an meist vor dem stillen otriven wenn die nase so zu ist...mit der zwiebel hab ich es auch schon gelesen man kann sie klein schneiden und auch in socken machen dann über nacht lassen...
Dann probier ich mal otriven
Es gibt von der Bahnhofsapotheke in Kempten das Engelwurzbalsam. Hat bei Leni sehr gut geholfen. Das wird auf die Nasenflügel aufgetragen, da braucht man gar nicht viel. Bekommst du z.B. In der Bahnhofsapotheke in Bietigheim.