Monatsforum Oktober Mamis 2013

Jammer

Jammer

FCB2011

Beitrag melden

Mir taugt es überhaupt nicht mehr, irgendwie fühl ich mich jeden Tag unwohler. Der Bauch geht im Weg um, Rückenschmerzen etc. unruhige Beine, schlaflose Nächte. Hoffe es ist grad so eine Phase und es wird nochmal besser - zumindest, dass ich mich besser fühle, weil bis Ende Okt. ist es doch noch eine Weile hin... Jetzt ist es eh nicht mehr so heiß und trotzdem bin ich so unruhig. Kennt ihr das auch und was tut ihr dagegen?


zwergingrid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FCB2011

Mir geht es seit 10 Wochen so. Hab seit dem Beschäftigungsverbot. Vorzeitige Wehen, war schon 2 mal im Krankenhaus. Fühl mich schlapp und meine Beine schmerzen. Trage Thrombosestrümpfe! Darf nur noch liegen. Dadurch schlaf ich unruhig und mach mir immer nur Gedanken. Jede Woche zum Arzt! Als es so heiß war hätte ich mich am liebsten eingebuddelt. Aber es sind nur noch 10 Wochen! Dann darf die kleine kommen. Aber es gibt auch schöne und ruhige Tage an denen ich mich gut fühle.. sonst versuch ich mich mit nem Buch oder Besuch abzulenken. Das hilft ein bisschen.


Sändy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FCB2011

Hallo, ja mir geht es auch so. Schlafe wenig und fühle mich wirklich irgendwie krank.Was sicher an dem Schlafmangel liegt. War auch gestern deswegen beim Arzt. Er hat mir empfohlen für die Nacht Baldrian zu nehmen und siehe da: Heute Nacht habe ich- bis auf die nächtlichen Besuche auf der Toilette- durch geschlafen! Wie sieht es bei euch sonst so aus mit Übelkeit? Die habe ich seit ca. zwei Wochen immer so nach dem Essen hauptsächlich....


zwergingrid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sändy

Ich musste mich bis zur 14. Ssw übergeben. Dann war alles gut. Aber jetzt fängt es wieder so leicht an. Allerdings nur morgens beim Zähneputzen. Nach dem essen hab ich aber oft Sodbrennen!


Sändy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zwergingrid

Uh ja Sodbrennen! Hab ich auch ständig. Vor allem nachts. Tagsüber geht´s eigentlich. Trotzdem- im wahrsten Sinne des Wortes- ätzend!!!!


zwergingrid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sändy

Ja.. das stimmt wohl! Und es hilft nichts! Meine Hebi hat mir den Tipp gegeben rohe Kartoffeln zu essen, Milch trinken, Nüsse essen.. mir hilft davon nichts! Selbst die Mittel aus der Apotheke halten gerade mal ne halbe Stunde. Also kleine Portionen essen und gucken ob das was bringt.. Oberkörper hoch lagern soll auch funktionieren..


Sändy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zwergingrid

Ja von der Kartoffelvariante hab ich auch schon gehört... Das hab ich aber auch noch nicht probiert. Heilerde und auch die Sachen aus der Apo bringen üüüüüberhaupt nix! Hatte ja gestern von Baldrian berichtet damit man zumindest nachts zur Ruhe kommt (was bei mir vorgestern auch geholfen hat und ich tatsächlich eine Nacht durch schlafen konnte).... Tja heute Nacht war ich dann wieder bis 03:00 Uhr am Wandern... Hinzu kommt noch ne Bindehautentzündung die schmerzt und gegen die ich vom Augenarzt antibiotische Augentropfen bekommen hab. Dabei muss man sagen: Ich bin total gegen alles mögliche an Medikamenten in der Schwangerschaft. Dass ich freiwillig schon zweimal ne Paracetamol genommen hab is auch alles.... Ich bin total verunsichert... Was mach ich jetzt? Ist es wirklich normal, dass man nachts nicht mehr schlafen kann? Geht´s dem kleinen damit gut? Hab heute Nacht sogar schon überlegt ins KH zu fahren... aber was sollen die machen? Mein FA hat noch Urlaub bis nächste Woche und der Vertretungsarzt meinte am Mo es sei alles in Ordnung... Irgendwie trau ich dem ganzen jedoch nicht, weil ich total fix und fertig bin auf einmal körperlich, wo es mir doch bis zur 29./30. SSW total gut ging.... So... das musste jetzt mal raus... Sorry für´s jammern


zwergingrid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sändy

Oh je.. das klingt echt nicht gut! Und wenn du unruhig bist und nicht mehr zur ruhe kommst, gehts dem Zwerg sicher auch nicht blendend, gerade weil die kleinen ja alle Gefühle mitbekommen. Bis nächste Woche würde ich ehrlich gesagt nicht warten.. bin da auch immer etwas vorsichtiger.. und schlaf ist ja wichtig! Der Körper hat ja doch einiges zu leisten.. Sonst sprich doch nochmal beim Vertretungsdoc vor. Vielleicht hat der nen Vorschlag oder ne Lösung. Und wenn du dir echt unsicher bist, dann fahr ins Krankenhaus und lass das von dort aus abchecken. Und wenn du 2/3 Tage dableiben musst, ist das auch nicht schlimm! War schon 12 Tage drin. Zur Beobachtung und totalen Bettruhe. Ich bin zum Beispiel tagsüber total hibbelig und nur am grübeln ob alles gut ist. Hab ja Vorwehen und darf nur liegen.. da denkt man denn die ganze Zeit drüber nach ob das noch bis zur 40. Woche hält. Meine Hebi und mein Doc sagen immer ich soll mich ablenken. Klappt auch nur zum Teil... daher jede Woche zur Kontrolle! Hoffe dir geht's bald wieder besser!


Sändy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zwergingrid

Der Vertretungsdoc hatte ja die Idee mit den Baldrian... Habe morgen jetzt nochmal n Termin bei meinem Hausarzt, der ist homeopathisch ganz fit. Vielleicht hat der noch ne Idee... Mit dem Zwerg ist ja alles in Ordnung (Ultraschall und CTG letzten Montag) laut dem Vertretungs-FA. Wenn das dann auch nichts bringt fahr ich definitiv noch ins KH vor dem We... geht ja gar nicht....! Ohje Du musst jetzt schon liegen? Und hast ja noch n bissl bis zur 40. Woche. Ja Ablenkung is gut, aber ganz ehrlich: mit nem Hormonhaushalt einer Schwangeren klappt das ja nun mal wirklich nicht. Es kreist halt alles den ganzen Tag um das eine...: Das Baby! Oder andere Themen dazu, wie Geburt, Wochenbett, wie wird es sein etc..... Ich drück Dir die Daumen, dass Dein Kleines noch ne Weile bleibt wo es ist ;)


zwergingrid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sändy

Joar.. ich bin seit der 18. SSW im Beschäftigungsverbot und muss seit dem viel liegen. Seit 5 Wochen heißt es nur noch liegen und nur aufstehen wenn es wirklich nötig ist. Meine Familie unterstützt mich dabei aber ganz gut. Ja, mach das mal! Lieber einmal mehr zum Arzt und gerade bei innerer Unruhe sollte man was tun. Man macht sich ja fertig! Und wird verrückt! Oh ja! Die Hormone! Anfangen zu heulen und Panik bekommen obwohl nichts weiter ist.. schrecklich! Ich dachte immer das ist alles nur Gerede.. aber nein! Danke! Dir auch alles Gute!


Sändy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zwergingrid

Schon seit der 18 Woche! Puuuuh! Also ich bin jetzt seit dem 01.08. zu Hause und mir is jetzt schon unsagbar langweilig .... Bin aber auch den ganzen Tag allein da mein Mann ja arbeitet... Großartig durch die Gegend fahren mitm Auto oder Bummeln in die Stadt fehlt mir momentan ehrlich die Kraft. Mir tun sofort die Füße weh wenn ich länger unterwegs bin und dann dieser Druck nach Unten... Ich dachte auch nur das sei Gerede und so schlimm kann´s ja wohl nicht sein. Und ich dachte auch, dass man eher am Anfang mit den Hormonen zu kämpfen hat. Tja... weit gefehlt. Zum Ende hin geht´s erst richtig los! Damit ja keine Langeweile (zumindest vom Hormonhaushalt) aufkommt! Mein Mann ist dann immer ganz hilflos und versucht mich dann zu beruhigen, aber in dem Moment ist ja wirklich alles nur blöd und man denkt dann immer: ja red´ Du nur....