reamaus
Huhu,
ich gebe das Otriven Abends vor dem Schlafen gehen und Nachts vor den Stillen nach Bedarf
Das hilft ganz gut und so kann Levi einigermaßen gut schlafen.
Ich habe auch den Eindruck, dass der Engelwurzbalsam ihm tagsüber gut hilft.
Da er auch etwas hustet, reibe ich seine Brust und seinen Rücken morgens und Abends mit Thymian-Myrte Balsam ein. Das half meinem Großen auch immer.
Zum Glück scheint es Levi heute besser gegangen zu sein. Er war deutlich besser zufrieden als gestern und ist auch jetzt zur gewohnten Zeit im Bett. (gestern war es 23 Uhr, weil er vor lauter geschnorchel nicht in den Schlaf gefunden hat).
Mir geht`s noch nicht soooo viel besser - aber etwas. Ich halte mich auch mit den Säuglings Nasentropfen und Engelwurzbalsam über Wasser.
Werde gleich nochmal mit Kochsalz inhalieren. Das ist ja auch immer gut.
Ich hoffe, dass diese Nacht besser wird.... Bin heute ab 4.30 Uhr Stündlich bei Levi gewesen... (aber von 23- 4.30 Uhr hat er durchgeschlafen - immerhin
)
Euch auch gute Besserung ![]()
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=48329 Bei meiner Großen hab ich auch noch immer Otriven genommen, jetzt auf "Befehl" meines KiA nur noch Kochsalz oder Muttermilch
Ich wurde auch vor Otriven gewarnt und wenn man die Nebenwirkungen und deren Häufigkeit anschaut, kann ich es gut verstehen!!! Wir geben Kochsalz und haben einen Nasensauger.
Hey zusammen... Nebenwirkungen hat jedes Medikament. Selbst Nasentropfen. Ich geb ihr bis jetzt die tropfen wie reamaus nur abends und wenns gar nicht mehr geht. Die Arme bekommt ja kaum Luft. Tagsüber wird mit Kochsalzlösung gespühlt... @reamaus...mir geht's besser... ich nehm nasenspray für Kinder...inhalieren konnte ich auch mal.
Huhu,
wir geben aber wirklich nur die ausgeschriebenen Tropfen für Säuglinge mit 0,025% - nicht die wie in dem von dir verlinkten Artikel beschriebenen 0,05 oder sogar 0,1% igen....
Hat uns die Kinderärztin so verschrieben - aber auch gesagt, dass wir sie nur nach Bedarf Abends oder eben Nachts geben sollen - nicht übertreiben. So handhaben wir es auch. gestern bekam er die Ortiven nur 1 Tropfen vorm Schlafen und einen um 4.45 Uhr beim Stillen, weil er vor Lauter Schnodder gar nicht trinken konnte.Tagsüber bekommt Levi auch nur Emser
Aber es geht ja zum Glück schon besser! Mir aber auch
LG, Reamaus
Du musst dich vor mir nicht rechtfertigen :-) Mein KiA ist halt diesbezüglich oft ein bissl übervorsichtig und da meine beiden Kinder leider beide schon Atembeschwerden haben, möchte ich natürlich nicht noch ein Risiko eingehen und ein Medikament geben, welches solche noch verschlimmern kann. Gute Besserung für euch!