Blume2
Hallo zusammen! Jetzt hatte ich ja gestern schon geschrieben wie sehr ich mich auf unser PEKiP Wiedersehen freue. wir waren auch dort und zum ersten mal hatten sogar alle mit den Kiddis Zeit und sind gekommen. dh. 8 Frauen mit neun Kindern. Nun hatte ich ja auch unsere 6 Wochen alte Mini dabei. als sie dann da noch im MaxiCosi stand, während ich die Große vom Wintetmantel befreit hab, hatten schon direkt drei Kinder die Hände zur Kleinen reingestreckt. Ich hab sie dann gleich weggeholt und auf den arm genommen. Leider war es bei diesem Trubel kaum möglich zu verhindern. auch beim nach Hause gehen, das selbe Spiel rückwärts...wieder die Patschehände im Gesicht der Kleinen. Es war ein wirklich toller Tag...vor allem natürlich für meine 2Jährige und Leni war auch während des Aufenthalts total entspannt und hat geschlafen. im nachhinein mach ich mir allerdings Vorwürfe, weil die Kleine ja noch keine Impfungen hat. Ich hab darüber vorher überhaupt nicht nachgedacht! jetzt ärgere ich mich so über mich selbst und hab Angst, dass sie sich dort irgenwas eingefangen haben könnte. Ich stille ja voll...heißt das, dass sie dann noch meine Abwehr mit hat??? würdet ihr euch auch so sorgen machen oder übertreibe ich?
N schlechtes gewissen brauchst du nicht haben. Ließ sich doch kaum vermeiden. Doof dass die anderen Muttis nicht soweit gedacht haben.
Aber lass mal, ich mach mir auch ständig sorgen dass die kleine sich irgendwelche keime einfängt. Aber die Welt ist nunmal nicht keimfrei und die kleinen brauchen das um groß und stark zu werden. Aber ich pass auch immer auf dass sie jetzt noch nicht allem ausgesetzt ist. Mach dir keine Vorwürfe und warte ab. Vielleicht hat sie sich gar nix eingefangen. ![]()
Oh gott wie furchtbar..ja und jetzt? Meiner als der ein paar Tage alt war war der schon bei sämtlichen auf dem Arm und man kann es auch echt übertreiben! Die 1. Impfung gabs mit 1. Jahr! Und es hat ihm definitiv nicht geschadet. Man muss sein Baby auch nicht in Watte packen. So wird es nämlich krank und kann kein Immunsystem aufbauen
das finde ich ja auch. habe vorhin mit einer Bekannten meiner Mutter telefoniert, die Kinderärztin ist und die hat mich total rund gemacht. Das wäre doch klar, dass man ein so jungen Säugling nicht mitnimmt auf so ein Treffen. Ich hätte mir das früher überlegen sollen. nun kann ich eh nur hoffen.... - ich bin nach dem Gespräch so platt und verängstigt, dass ich gerne solche Kommentare von euch höre! fand, dass sie ziemlich übertrieben hat...aber ich bin halt kein Arzt. hab mir null Gedanken drüber gemacht. Aber danke für eure Ehrlichkeit!
aber ich finde es dann auch ärgerlich wenn die Eltern nichts sagen, es muss ja nicht sein das alle das baby anfassen.... meine maus war mit 2 Wochen schon krank, bekam Antibiotika das muss nicht sein...und ich stille voll. aber sie ist auch immer dabei wenn ich meinen sohn in kiga bringe...
Hallo Blume, mach dich nicht verrückt, man kann seine Kinder ja wirklich nicht isolieren. Wir hatten Fotoshooting mit der Kleinen, da fängt der Fotograf zu husten an und meint, er glaubt, er habe Keuchhusten. Das fanden wir dann aber auch gar nicht lustig! Haben dann extra später nachgefragt, aber gott sei dank, kein Keuchhusten... Aber bei "wahrscheinlich" gesunden Menschen darf die Kleine auch schon immer auf den Arm etc. Nur verkühlt sollten diese halt nicht sein.