Blondie86
im forum vornamen muss ich mich beschipfen lassen wegen der namen nach den ich euch heute hier gefragt habe... jetzt soll ich noch ein fake sein wegen der namen... die müssen doch spinnen!!!!!
Nö, die spinnen nicht..die Namen klingen echt albern. Punkt.
jeder hat ja einen anderen geschmack. die namen gibt es und kinder heißen so, wären meine ja nicht die einzigen. mir gefallen auch manche namen nicht und da belapp ich hier die leute auch nicht!
Ich werde beleidigend? Wo?
Ich glaube Blondie kennt den Unterschied zwischen Zweit- und Doppelnamen nicht? Du willst dass dein Kind sein Leben lang Jack-Jayden gerufen wird? Mir solls egal sein, aber wenn man um Meinungen bittet, muss man damit solchen Reaktionen rechnen! (und die waren doch alle negativ, oder? ) ![]()
meine tochter hat auch einen doppelnamen und wir nennen sie nur mit einen man muss ja nicht beide zwangsläufig rufen. ich habe ja auch noch keinen namen zu 100% gefunden. es gibt hier aber auch leute die das netter ausdrücken das ihn die namen nicht gefallen. mir ist schon klar das nicht jeden meine namen gefallen, es gibt auch viele namen die mir nicht gefallen.
Die spinnen die Schwangeren!
Mach dir nichts draus und Versteck dich hier bei uns
Finde deine Namen zwar gewöhnungsbedürftig aber Fake ist wohl übertrieben.
Zurück zum Namen:
Muss es denn J sein?
Jonathan Joel wäre evtl noch was. (Jonathan deutsch gesprochen)
es müssen nicht unbedingt beide mit j sein. aber englisch/amerikanisch. deutsch und englisch zusammen gefällt mir nicht.
Auf deine Kommentare können wir hier verzichten. Lass uns Mädels in Ruhe! Wenn dir der Name nicht gefällt ist das deine Sache aber beleidigend brauch man nicht werden!
Lass dich nicht ärgern! Genau aus diesem Grund verraten wir keinem unsere Namensauswahl. Geschmäcker sind nun mal verschieden und was dem einen gefällt, muss ein anderer noch lang nicht gut finden. Ich bin jedoch der Meinung, der Ton macht die Musik und eine gewisse Sachlichkeit in einigen Posts wäre auch wünschenswert, aber das ist hier bei RuB leider meist nicht der Fall. Aber nun gut, damit muss man auch umgehen können, wenn man sich hier im Netz "rumtreibt" :-) Viel Glück bei der Namensauswahl, ich bin sicher, ihr werdet "euren" Namen finden!
Joshua würde mir auch noch gefallen. Joshua Joel? Kommt auf euren Nachnamen an, der sollte kurz sein.
@ Muffin08 Ich finde deinen Beitrag unfassbar respektlos. Du solltest wirklich noch lernen, deine Meinung rücksichtsvoll zu formulieren. Gerade als Mutter solltest du dich darin üben, denn du bist das wichtigste Vorbild für dein Kind.
Man kann seine Meinung gerne äußern....aber jemanden als fake und "dumm" zu bezeichnen nur weil sie eure Meinung wissen will und ihr nun mal die Namen gefallen......das ist echt unfassbar......frage mich wie alt du bist.....Geschmäcker sind nun mal verschieden sonst würden unsere Kinder alle gleich heißen......
Ähm ich schrieb weder was von Fake (das war Golfer) noch was von dumm..also, werte Damen, richtig lesen und nicht einfach meckern
(komisch, dass ihr alle die Namen selbst unangebracht findet, steht ja ein paar Zeilen unter diesem Beitrag....und Blondie findet Jermone "schwul"- ja, das ist ne erwachsene Einstellung...)
Also bitte. Blondie, lass dich nicht ärgern. Jeder hat einen anderen Geschmack und jeder kann leider/zum Glück (wie auch immer) das selbst bestimmen. Ich als Deutsche stehe auch nicht auf amerikanische Namen, d.h. aber auch andersrum nicht, dass ich Helga und Hans gut finde! Aber das doch kein Grund jemanden zu beschimpfen, ich muss das mal lesen...
Ach die spinnen doch. Und ich finde den Namen nicht albern es ist einfach Geschmackssache.......Bin ich jetzt auch ein fake weil ich meinen Sohn Henry- Lennard nenne und mein erster Sohn Joel heißt. Echt manche haben hier einfach zu viel Langweile.
Ja, lass dich nicht ärgern. Ich glaube, was dir die Mädels aus dem Vornamen-Forum versuchen verständlich zu machen (wenn auch auf eine viel zu gemeine Art und Weise, so dürfen sie nicht mit dir reden, das hat niemand verdient!!) ist, dass die von dir vorgeschlagenen Namen mit "Hauptschule" verbunden werden, wie zu unserer Zeit Kevin und Robin. Ein Kind mit so einem Namen hat es objektiv ein bisschen schwieriger aufs Gymnasium zu kommen, das klingt eklig, ist aber leider erwiesenermaßen so. Und ausgefallen sind die Namen nicht, ich habe vor einigen Monaten in einer Hauptschule hospitiert und da gab es auch einen Jayden und in der anderen Klasse auch einen Jeremy. Nimm doch Joel (deutsch ausgesprochen), das ist so ein schöner Name und alleine schon aussagekräftig genug. Oder was meinst du zu: Jaris/Joris ? Oder scheiß auf andere Meinungen und nimm die Namen, die dir gefallen! Es ist DEIN Baby und allein deine Entscheidung. Ignorier' die blöden Kommentare.
da wo ich her komme haben vornamen nichts mit hauptschule oder gym zu tun! ich glaube ich lasse hier das thema vornamen lieber. hätte nicht gedacht das das so was auslößt!
eins möchte ich dir aber auch noch mitgeben. du wurdest beschimpft ja aber ausgeteilt hast du auch. was für mich einfach niveaulos ist, sowas macht man nicht, weder von dir noch von der anderen seite. dein jj Problem hatten wir glaub ich schon mal und gerade wenn man SO einen namen vergibt muss man damit rechnen, dass nicht alle gut drauf zu sprechen sind, das doch die Mehrheit ein Problem mit diesen namen hat hat mich aber wieder gewundert. ich sags so wie ich es sehe ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen. dieser trend zu chantalismus bzw. kevinismus ist für mich einfach schrecklich. ich frag mich warum solche namen vergeben werden. hat den keiner dieses mütter/väter (und ich spreche jetzt gar nicht dich persönlich an ich mach es allgemein) vorher mal im netz gegoogelt?? sogar auf Wikipedia findet man einträge dazu. ich würd meinem Kind das nie antun, den dadurch wird's gleich in eine Schublade von sozialschwach usw. gesteckt. und ein funke Wahrheit wird dran sein, sonst hätte sich das nicht so entwickelt. klar gewisse namen gefallen mir auch aber meinem Kind zu liebe würde ich trotzdem davon abstand halten. leider ist es bewiesen, dass diese kinder meistens der unteren Gesellschaftsschicht angehören. und ich jetzt an gewisse Fernsehsendungen denke zb. die strengsten Eltern der welt, Teenager in not und wie sie alle heißen. na dann schau dir die Eltern mal zu den kindern an und dann den namen dazu na dann ist ja eh schon alles klar. ich geb ja den kindern gar nicht die schuld an deren verhalten sondern den Eltern selber, weil sie sie so erzogen haben. und jetzt sag mir bitte wo du deinen jack-jayden oder wie er dann heißen wird in 20 jahren siehst? nur mal so zum lachen: http://chantalismus.tumblr.com/page/100
solche sendungen guck ich leider nicht an! wenn ich mich hier so anmotzen lassen muss, kann ich auch mal zurück motzen, muss mir das ja nicht gefallen lassen. das sind doch normale namen, sind die für euch so schrecklich weil ich die doppelt nehme? ich kenne keinen der wegen seinen namen als sozialschwach abgestempelt wird. was soll das eigendlich? man beurteilt den menschen nach seinen karakter und sein können und nicht nach seinen namen. da sind ja die menschen doof die sagen du bist sozialschwach wegen deinen namen! man lernt ja einen menschen kennen und stempelt ihn nicht ab wegen seinen namen!
leider ist es eben nicht so, dass man die menschen nach dem Charakter beurteilt sondern nach gewissen vorurteilen geht. und wenn du mal im Google schaust dann wirst schnell sehen, dass das keine "normalen" namen sind und genau das was ich geschrieben habe wieder geben wird. chantalismus kevinismus sind meistens die sozialschwächeren, kommen aus der untersten schicht, haben meistens keinen schuhabschluss. und ganz ehrlich wenn ich es nur höre: tschastin, schantalll esseeeeeenn!!! sorry da stellst mir auch die grausbirne auf und keiner darf sich wundern wenn sein Kind dann in eine gewisse Schublade geschoben wird. nenn dein Kind wie du willst, es ist deine Sache ich will über deinen sozialen stand auch gar nicht urteilen. ich will nur einräumen, dass die Gesellschaft eben so ist wie sie ist. und ganz ehrlich ich hab selber eine Firma und würd wahrscheinlich keinen jack-jayden müller einstellen. ja vielleicht könnte er was aber ich muss sagen da bin ich genauso wie die meisten der geselllschaft ich hab da vorurteile. und weißt warum weil vorurteile nicht umsonst entstehen. irgendwo ist ja ein funken Wahrheit dran weil sonst würd das vorurteil ja nicht entstehen. und mir tun einfach die kinder leid, weil die von vorn herein einfach abgestempelt werden... will dir das nur auf den weg mitgeben.
ich reitet auch immer auf den namen jack-jayden rum dabei hatte ich auch noch andere zur auswahl. und ich habe ja noch keinen der fest steht. wenn ich nach den namen google finde ich nur namenseiten wo die bedeutung da steht herkunft usw. oder forums wo welche schreiben den ihre kinder auch so heißen. finde da nichts negatives.
das ist ja ganz klar, dass nichts negatives in einem Forum findest wo kinder so heißen Google mal chantalismus kevinismus da wird dir ganz schlecht
ja gut die namen gefallen mir auch nicht alle. aber manche finde ich eigendlich nicht so schlimm das die da auf den seiten mit sind. für alle namen bin ich ja auch nicht. ist halt jeden seins...
Halli Hallo Wir geben auch einen Doppelnamen aber ohne -. So weit ich weiß , ist es so , wenn man einen Doppelnamen mit - gibt , sagt man eigentlich immer beide... Lass doch einfach den - weg dann kann sich dein Kind hinter her aussuchen , welchen von den beiden er als Rufnamen will bzw. welchen er seinen kumpels sagt :) Ich Persönlich mag auch keine englisch klingende Namen , hab aber einen Hang zu Russisch klingenden Namen ( wie z. B. Jellena) ( hab ich aber auch nicht genommen... ) Denke jeder hat da seine Vorliebe... Und zum Thema Namen und Verbindungen dazu .. Ich glaub , das ist in unserer Gesellschaft einfach so .. Wenn ich den Namen Rony höre .. denke ich einfach an jemanden aus dem Osten ... Detlef denk ich an einen Homosexuellen oder einen mit dicken Brille wenig harre und Kettenraucher ( auch wenn das in 80 % der Fälle bestimmt nicht so ist.. ) Mir haben auch Namen gefallen wo mein Mann meinte auf keinen Fall! : Da kannte ich eine ,die war so und so ! Auf keinen fall .. Ich glaube so Vorurteile/ Erfahrungen hat glaub ich leider jeder..
Halli Hallo Wir geben auch einen Doppelnamen aber ohne -. So weit ich weiß , ist es so , wenn man einen Doppelnamen mit - gibt , sagt man eigentlich immer beide... Lass doch einfach den - weg dann kann sich dein Kind hinter her aussuchen , welchen von den beiden er als Rufnamen will bzw. welchen er seinen kumpels sagt :) Ich Persönlich mag auch keine englisch klingende Namen , hab aber einen Hang zu Russisch klingenden Namen ( wie z. B. Jellena) ( hab ich aber auch nicht genommen... ) Denke jeder hat da seine Vorliebe... Und zum Thema Namen und Verbindungen dazu .. Ich glaub , das ist in unserer Gesellschaft einfach so .. Wenn ich den Namen Rony höre .. denke ich einfach an jemanden aus dem Osten ... Detlef denk ich an einen Homosexuellen oder einen mit dicken Brille wenig harre und Kettenraucher ( auch wenn das in 80 % der Fälle bestimmt nicht so ist.. ) Mir haben auch Namen gefallen wo mein Mann meinte auf keinen Fall! : Da kannte ich eine ,die war so und so ! Auf keinen fall .. Ich glaube so Vorurteile/ Erfahrungen hat glaub ich leider jeder..
Besonders peinlich wird es wenn man sich ein Zweitprofil anlegt und sich dann über die Namen der anderen lustig macht...
Aber bei dir passt einfach alles zusammen..Nick, Namenswahl, Rechtschreibung..dein Kind könnte gar keinen normalen Namen haben, da würde sich jeder wundern ![]()
Ehrlich gesagt, finde ich die Namen auch furchtbar ob das jetzt JAyden-Joel ist oder Jeremy-Joel oder sonst irgendwas in dieser Kombination. Es kommt denk ich immer darauf an, aus welcher Gegend man kommt. Also bei uns würde ein Kind mit diesem Namen definitiv als dumm und sozialschwach abgestempelt werden. Ist traurig, aber ist nun mal nicht zu ändern und ganz ehrlich bei den meisten der Kindern mit diesen Vornamen trifft das bei uns auch zu. Klar mag es auch Ausnahmen geben,aber wer möchte seinem Kind schon von vornherein solchen Vorurteilen aussetzen. Aber in größeren Städten oder auch im Osten sind solche Namen vielleicht eher normal und werden von jeder Gesellschaftsschicht vergeben und man hätte da auch nicht solche Probleme zu erwarten wie woanders.
wie nennt ihr eure kinder? was ist den nicht sosialschwach? paul, max. alexander, michael, kevin, tim, tom, selbst louis heißt heute jeder 2.
Ich muss ehrlich sagen, dass in meiner Stadt die Namen auch als "sozialschwach" eingestuft werden würden. Und ich vermute mal grob, dass das überall so ist (vielleicht außer Berlin Marzahn, wo solche Namen vielleicht gängiger sind). Etwas ganz anderes ist es, wenn ihr bilingual englisch-deutsch seid und der Kleine dann auch zweisprachig aufwachsen wird. Dann kann man es mit so einem Namen auch aufs Gymnasium schaffen - sorry, das ist wie gesagt total widerlich, aber eben ein Fakt unserer Gesellschaft. Selbsterfüllende Prophezeiung nennt man das. Von einem Jeremy-Jayden oder wie auch immer erwartet ein Grundschullehrer gemäß seiner Vorurteile, dass er nichts drauf hat und projiziert seine Erwartungen (unterbewusst) auf das Kind, das seinerseits die Erwartungen (unterbewusst) spürt und ihnen gerecht wird. In dem Fall eben mit genau den schlechten Noten, die der Lehrer ihm zuschreibt. Vorurteile sind scheiße, aber sie sind so tief in der Gesellschaft verankert, dass sie das ganze Leben beeinflussen können. Wie Brigitte schon sagte, man vertraut einem Noah (unterbewusst) eher als einem Jeremy und der bekommt dann halt schneller einen Job. Mit der Namensgebung geht auch eine gewisse Verantwortung einher. Aber wenn die Namen dir gefallen, zu euch passen und du dir sicher bist, dass sie in deiner Wohngegend keine Beeinträchtigungen mit sich bringen, dann ignorier' unsere Ratschläge und nenn' ihn wie es dir gefällt. DU bist seine Mama und nicht wir. Aber du hast hier im Forum nach Meinungen zu den Namen gefragt und soweit ich mich erinnere hatten hier alle die gleichen Assoziationen mit den Namen und wir haben alle unterschiedliche Berufe, unterschiedliche Erfahrungen und kommen aus ganz Deutschland. Nicht böse gemeint - ehrlich nicht!!!
Also zu der ganzen Disskusion möchte ich viel sagen, nur das:
Mein Mann heißt Kevin, klar er hat sich den nicht ausgesucht.
Er ist 30 Jahre alt, hat einen Schulabschluss, Ausbildung und auch einen festen anständigen Job und dumm ist er auch nicht; nur mal soviel dazu
Ich gebe aber zu, dass es etliche Namen geben, die solche Vorurteile erwecken und ich würde ganz klar meinem Kind das auch nicht antun.
Schönen Tag allen
ich möchte aber keinen namen wo mein kind in der schule aufgerufen wird und dann melden sich 2 oder 3 kinder weil sie den gleichen namen haben! und ich möchte auch keinen einfallslosen. ich weiß ja noch nicht wie mein kleiner heißen soll, wir haben ja noch keinen direkten namen wir überlegen ja noch... ich kenne eine cecilia philomea die macht grade abi und einen nevan merlin der geht aufs gym.
Sagt ja auch niemand, dass Kevins und Jeremys tatsächlich dumm seien, nur dass es halt das Vorurteil gibt und dass es anstrengend für ein Kind sein kann, ständig damit konfrontiert zu werden. Kevin wird halt immer als Beispiel genannt. Ich kenne auch einen lieben Kevin, der toll ist. ![]()
Schleiche mich mal aus dem Januar Bus 14 ein.... Hab es auch bei Vornamen gepostet : Also ich muss sagen, das Diese Namen einfach Schrecklich sind, also diese zusammenstellung, meine ich... Aber Muffin, pack dir mal an deine eigene Nase :) Dein Name ist auch nicht grade der Besere Beweiss!!! Hier wird auf Blondie drauf getrampelt (auch wenn ich die Namen Schrecklich finde) Aber tut euren Kleinen das bitte nicht an !!!!!!!!! Also wenn ich so einen Namen bekommen hätte, wäre ich direkt zum Standesamt gegangen , um es zu Ändern !!!! Oh man GLG Bambi 20+1
Sozialschwach wenn ich das schon lese könnte ich an die decke gehen.
Aber gut dann müssten diese Namen ja auch Sozialschwach sein
Louis Marlon Finn Ellias Damian Leon
Leonie Marie Lina und und und
Einfach nur Banane was hier abgeht.......... ![]()