lui-anni
Guten Morgen!
Heut ist ja mein NMT und ich hatte schon Samstag positiv getestet...nun habe ich jeden Tag früh und abend nen SS-Test und nen Ovu gemacht, nur um zu gucken ob ne zweite Linie kommt. Mit so billig-Tests (hab erst 30 Ovus und 15 Tests gekauft, weil ich dachte es dauert noch ewig ). Heut Morgen, zu meinem NMT, hab ich mich an einen Clear Blue rangewagt...der war nach 10s positiv.
Ich krieg das Grinsen gar nicht aus dem Gesicht. Ich weiß gar nicht, wo ich mit mir hin soll...und ich verfalle in leichte Panik
Bis zur 12. Woche erstmal entspannt bleiben? Oder gibt es jetzt schon eine To-Do-Liste? Beim Arzt rufe ich heut definitiv an...und Zahnarzt sollte ich lieber auch. Ich war Jahre nicht, weil ich so furchtbar schreckliche Angst habe.
Oh...ich bin so nervös!
Schatzi hat heut morgen den Kopf auf meinen Bauch gelegt und gemeint: Ich höre noch gar nichts
Hallo Lui anni Gratulation erstmal. So ist es mir vor ein paar Tagen auch ergangen als ich den ClearBlue in der Hand hatte und er 2-3 Woche anzeigte! Der Frauenarzt hat es mir inzwischen auch schon bestätigt... Und ja es gibt tatsächlich Dinge auf die du im 1. Trimester achten solltest! Besorg Dir erstmal Fohlsäure Tabletten, die sind ganz wichtig unteranderem dass sich das Rückenmark deines kleinen ordentlich schließt und noch viele andere Dinge! Die bekommst Du wahrscheinlich bei deinem Frauenarzt, wie ich. Wenn nicht, sprich Ihn/Sie darauf an. Dann ist es wichtig dass du Dich ab jetzt gesund ernährst. Viel Obst,Gemüse,Besser Roggenbrot oder Vollkorn Sachen.Egal ob Nudeln oder Mehlspeisen. VIEL trinken (wasser oder tee - allerdings keine früchtetee´s oder so ähnlich süsses zeug) Wenn du dich immer gern bewegt hast, dann tu das auch weiterhin (insofern es keine risikoschwangerschaft ist) nur mit ein bisschen weniger elan. Dein Körper zeigt dir schon deine grenzen auf, dann hör auch darauf und schalt ein gang zurück :D Und ganz wichtig! POSITIV denken. Ja die ersten 3 Monate sind kritisch, aber es ist auch schwer sich nicht zu freuen. ich weiss wie schwer das ist. Es wird alles gut gehen. So wurde es mir von meiner Frauenärztin erklärt :) Noch viel Freude mit dem kleinen Würmchen :D
Achja, Zahnarzt ist eine sehr gute Idee. Du musst dazu sagen dass du schwanger bist und deswegen die Kontrolle machst. Dein Zahnarzt weiss dann bescheid :D Und kein Wunder dass dein schatzi noch nichts hört. Das Würmchen ist ja grad mal 1,5 bis 2mm gross .gg. Und auf dem Ultraschall sieht man bis jetzt auch nur einen kleinen schwarzen punkt. Das herzchen kann man erst in der 7 oder 8. SSW sehen. Also noch ein bisschen Gedulden. Ich kanns auch kaum noch erwarten :D
Hallo!
Oh...Folsäure nehme ich schon seit November, Ich glaub da besteht kein Mangel.
Mmh...gesund ernähren, bewegen hab ich auch schon gelesen. Also...ich fresse die Informationen quasi
Wir wollten auch diese Woche anfangen mit schwimmen gehen.
Dass man nichts hören kann, habe ich ihm schon gesagt. Ich glaube, er hat das auch eher spaßig gemeint...er glaubt dem Test aber auch noch nicht so ganz, obwohl ja seit Samstag auf jedem 2 Striche waren...er braucht vermutlich erst den Arzt dazu. Ich denke, nächste Woche kann man schon was sehen. Ich müsste jetzt bei 4+3 sein.
Oh...ich bin trotzdem so nervös.
Und ich hab Angst vor dem Zahnarzt und Angst, dass die Nervosität dem Kleinen schadet. Nächste Woche hab ich Prüfungen...diese Woche arbeiten und Samstag UND Sonntag Blockseminar....tolle Zeit hat sich der Zwerg da ausgesucht
Ich glaub die richtige Erkenntnis kommt trotzdem erst nach dem ersten Ultraschall...
Herzlichen Glückwunsch und Willkommen!
Du solltest auch darauf achten bestimmte Dinge nicht mehr zu essen. Insbesondere rohes oder halbrohes Fleisch und Käse aus Rohmilch sowie Eier die nicht hart gekocht sind bzw. Spiegeleier.
Und sonst kann ich den Rat von HeikeC nur wiederholen: Genießen!
genau..rohes fleisch etc hab ich vergessen
Und kein sushi mehr... haha
ja klingt ein bisschen stressig,aber sich kein problem
Mein wuz hat sich auch eine tolle zeit ausgesucht, denn im april fängt meine ausbildung zur Kinder und Jugendbetreuerin an. die geht bis august und dann hab ich noch diplom prüfung..
aber das wird schon gehen, ich bin ja nur am sitzen und lernen und so werd ich wenigstens ein bisschen abgelenkt :D
wir schaffen das schon
Wegen dem Post unten ist mir etwas eingefallen, was mich gerade etwas umhaut... Ich mache mit beim Huckepack-Projekt (kann man googlen) und bin dazu einmal in der Woche im Kindergarten. Sollte ich sofort zum Arzt und den Immunstatus wegen der Ringelröteln überprüfen lassen?
Ja, das wäre sehr wichtig, wenn Du im Kindergarten arbeitest. Laut meiner FÄ gibt es auch noch 2-3 andere Kinderkrankheiten, bei denen sie meine Immunität getestet hat. Im Zweifel bekommst Du Beschäftigungsverbot für den Kindergarten.