JEW
Ich war heute wegen meiner Schilddrüse beim Nuklearmediziner zum Blutabnehmen. Das ist dort eine radiologische/nuklearmedizinische Praxis. Ich war dort nur zum Blutabnehmen. Als ich im Wartezimmer saß waren überall die Schilder "Achtung radioaktive Strahlen bzw. Röntgenstrahlen". Jetzt mache ich mir Sorgen, ob ich bzw. mein Kind von diesen Strahlen auch im Wartezimmer etwas abbekommt? Denn diese Strahlen strahlen doch auch außerhalb oder? bzw. Personen, die soeben bestrahlt wurden, können doch auch noch strahlen oder? Ich mache mir große Sorgen. Können die Strahlen mein Kind geschädigt haben? Ich habe die Frage auch ins Expertenforum gestellt, aber bis ich eine Antwort bekomme, hoffe ich, dass ihr mir Erfahrungen etc. mitteilen könnt? Tausend Dank Ihr Lieben - bin ich froh - das es Euch gibt
hey du ich denke nicht, dass du für das Kind schädliche Strahlen abbekommen hast, sonst hätten sie dich nie im Leben schwanger dort hin bestellt und sonst würden ja beim Zahnarzt oder im Krankenhaus überall verstrahlte Menschen umher laufen... Bei meinem Zahnarzt ist das Röntgenzimmer auch direkt neben dem Wartezimmer, ich denke das dürften sie nicht machen wenn wirklich eine gefährliche Menge an Strahlen durch die Türen durch gehen würden, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Erfahrungen habe ich nicht aber ich denke nicht dass du im Wartezimmer was abbekommen hast. Ich denke das war nur nochmal eine Erinnerung damit man weiß was einen erwartet wenn man die Behandlungsräume betritt. Also das ist meine Vermutung. kann auch falsch liegen. :/
Hallo! Mach dir keine Sorgen, ich arbeite selbst in einem Krankenhaus mit einer Nuklearmedizinischen Abteilung und auch diversen Röntgengeräten! Die Räume in denen mit Strahlung gearbeitet wird sind mit speziellen Sicherheitesmßnahmen ausgstattet, z. B. eine Mindeststärke der Wände, spezielle Türen, bleihaltige Wandfarbe, röntgensicheres Glas, Türen lassen sich während in dem Raum Strahlung frei gesetzt wird nicht öffnen, usw. Sonst würde ja das Personal das sich außerhalb dieser Räume ohne Schutzkleidung auch den ganzen Tag in der Strahlung sitzen und eben auch die Leute im Wartezimmer. Wenn du in einen Raum aufgerufen wurdest wo du vor der Türe nicht gefragt wurdest ob du schwanger und einen so genannten Schwangerschaftsausschluss unterschreiben musstest bevor du hinein gegangen bist, dann bist du auch garantiert nicht mit Strahlung in Berührung gekommen. Sie ganz beruhigt, mach dir keinen Kopf, ist auch nicht gut für's Krümelchen. GLG und eine schöne Kugelzeit.
mach dir keine Sorgen, da werden viele Schwangere hingeschickt (ich war auch dort wegen der Schilddrüse und habe solche Schilder gesehen). Vertraue da aber ganz darauf, dass die schon wissen, was sie tun und wo sie uns hinbestellen.
Hey JEW, Schliesse mich den anderen an, aber ruf doch einfach zur Beruhigung morgen früh an und frag die Sprechstundenhilfe. Die kann dich sicher gleich beruhigen. Oder ruf dein FA an und erzaehlst ihm deine sorgen.
Hab beim Arzt angerufen und der hat mich beruhigt. Also die Strahlen die dort außerhalb sind- wenn überhaupt- , sind so gering,dass es nichts macht. Jetzt geht's mir wieder gut. Ich hab mir vorher solche Sorgen gemacht und mich so reingesteigert, dass ich mich zwei Mal übergeben musste Danke Ihr Lieben, ihr habt mir mal wieder sehr geholfen
Sehr schön
Aber ich hatte da auch zuerst total Angst vor den Strahlen und musste mich selbst erst beruhigen. Wir sind halt jetzt schon ganze Mütter mit Beschützerinstinkt und so
Nuknuk das hast du schön gesagt Jetzt fühl ich mich nicht mehr, als würde ich durchdrehen und übertreiben, ganz einfach : der Beschützerinstinkt :-)))) Das ist jetzt meine Rechtfertigung für alle weiteren Fragen die kommen :-)))
Nein da passiert def nichts . Die Strahlen Belastung ist wirklich sehr gering.Da bekommt man mehr Strahlung im Flugzeug ab als dort im Wartezimmer. Schleich mich dann mal wieder raus Lg Sandy