Maggily
Ach es ist alles so furchtbar! Ihr wisst von meinem Ischias-Problem und es wird einfach nicht besser, würde sogar sagen dass es jeden Tag schlimmer wird!
War jetzt schon bei der Krankengymnastik und die meinte es sei ein gezerrter Muskel im Po und dagegen kann ich nix gross machen solange Baby im Bauch ist. Aber ich kann so echt nicht mehr weitermachen! Sitzen kann ich unter leichten Schmerzen schon, aber beim aufstehen fährt mir dieser grausige Schmerz in den Po der mich inzwischen zum weinen bringt. Ich kann bald nicht mehr alleine aufs Klo! Schlafen kann ich auch nicht weils im Liegen auch schmerzt. Also latsche ich ständig durch die Wohnung weil es am "angenehmsten" ist wenn ich auf den Beinen bin.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Diese Schmerzen sind so unerträglich geworden! Ich bin bald am durchdrehen wenn ich das nicht in griff bekomme. Es muss doch irgendwas effektives geben!? Wärme schwimmen akkupunktur und baden sind abgehakt...
Im Moment sind meine Gedanken schon eher in Richtung vorzeitige Einleitung gerichtet weil ich keine 3 Wochen mehr mit diesen Schmerzen leben kann!
ich bin so verzweifelt!
Hallo Maggily,
Du Arme!!!!
Hast Du schon mal Taping ausprobiert??? Das sind diese bunten aufgeklebten Bänder, die die Sportler oft an den Armen, Beinen und Knien kleben haben. Bei mir hat das wahre Wunder bewirkt! Der Schmerz war bereits am weiten Tag weg.
Liebe Grüße
TaS
Das ist wirklich sch....Vorige Woche hatte ich das gleiche Problem.dann hab ich mir so ein Gymnastikball gekauft und mache jeden Tag kreisende Übungen auf diesem Ball.im Moment gehts,aber die Nächte habe ich mir damit auch um die Ohren geschlagen.Gegen die Schmerzen habe ich mir Paracetamol für Kinder besorgt und die kleinste Dosis genommen(bin sonst ein Feind von Medis in der Ss) .Desweiteren liege ich nur auf der linken Seite,was ja angeblich den Ischias entlastet und halb auf einem Stillkissen,was dem Körper Halt gibt.Ich hofè,dir geht es bald besser. Lg
Huhu, ich kenne 2 Schwangere die Ihre ähnlich stark formulierten Ischias-Probleme wie folgt "erträglich" bekommen haben: Schwangere Nr. 1: Akupunktur in Verbindung mit Tapen, darüber hinaus hat sie jetzt vom Orthopäden einen "Beckengurt" verschrieben bekommen, der sie unterstützen soll - die schlechte Hohlkreuzschonhaltung zu vermeiden. Schwanger Nr. 2: ist fast beschwerdefrei nach 3 Besuchen bei einer Ostheopathin (bis zu 7 Besuche sollen von der Krankenkasse übernommen werden). Toi, toi, toi - gute Besserung! LG Erbsenmaus
Ohjee ...
Ich hatte letztens auch mal 3 Tage am Stück solche Schmerzen ... kann dir dadurch sehr gut nachempfinden
!!!
Finde die Idee mit dem tapen sehr gut ... vllt fragst du auch mal deine HA zwecks Akupunktur ( soll ja ein Heilmittel gegen alles sein ) !!!
Wichtig finde ich persönlich das du mit deinem FA bzw deiner HA darüber sprichst denn du brauchst deine Kräfte für die Geburt und in der 38. Woche sollte man jede freie Minute zum Kräfte sammeln nutzen!!!!
Ich wünsch dir alles Gute ![]()
Ich würde auch sofort Ostheopath und Homöopath sagen. Wenn Du an gute Leute kommst, ist das bald weg!
oh ich fühle sooooo mit dir und kann total verstehen, dass du willst das das aufhört. mit Ischias hatte ich keine Probleme sondern mit dem blöden nerv aber im grunde leide ich mit dir wenn ich das so lese. ich wollte auch nicht mehr, das war so anfang August. hab mich gekrümmt vor schmerzen, tränen in den augen genau wie du. bis ich zur massage gegangen bin und seitdem ist es zwar nicht weg, aber jetzt kann ich damit leben. ob es dir auch hilft kann ich nicht sagen, aber bitte mach dir noch diese Woche einen Termin zur massage aus. ich hab auch noch Therapie mit laser, Ultraschall und strecken - alles kein Problem in der ss. war vorher beim Orthopäden. aber ich weiß nicht genau wie es bei euch ist. ich hab ca. 14 tage auf den nächsten Termin gewartet, eigentlich nicht schlimm aber in dieser zeit einfach irre lang. versprichst mir, dass du jetzt zum Telefon greifst und dir einen massagetermin ausmachst ja???!!!!
Danke für den Trost und die vielen Tipps.
Massage bekomm ich ja bei der KG - aber leider nur 1x pro Woche...
Wegen dem Tapen werde ich mich mal erkundigen, das klingt ja nicht schlecht! Danke!
Hab mit jetzt wieder Wärmeumschläge drauf gepackt und liege im Bett in der Hoffnung dass ich nochmal schlafen kann.
![]()
Hab mich auch weinend von der Couch gerollt und bin fast brüllend vom Klo aufgestanden... Meine Frauenärztin hat mich dann getaped. Musste 15 Euro selber zahlen, KK bezahlt nicht. Aber egal. Es war ein Traum. Es ist nicht mehr schlimmer geworden und dann nach ein paar Tagen war es dann weg. Hatte das Tape bestimmt fast 2 Wochen dran und bis jetzt ist nichts wiedergekommen. Bin aber weiterhin 3x die Woche schwimmen gewesen und hab mich, wenn ich saß, immer auf ne Wärmflasche gesetzt! Gute Besserung! Schlaf schön!
Hatte auch Wochenlang hüftschmerzen wegen einem gezerrten Po-Muskel. Mir hat Massage sehr geholfen. RotLicht soll helfen. Und versuchs mal mit 1-2 Kilo Salz in der Badewanne!! Ich wohne am Meer, und muss echt sagen das hilft LG aus dem September-bus