Drachenzauber
Gestern morgen fing es an - es wareb nur wenige tropfen, dann zum mittag wars ganz weg. Ich rief meine hebamme an, sie sagte körnerkissen warm machen und eine stunde mit dem bauch drauflegen. Es lief wieder. Jetzt ist wieder nichts mehr und seit 5 uhr versuche ich das mit dem körnerkissen - ohne erfolg :( Meine hebamme ereiche ich nicht, da sie wo ist, wo sie kein empfang hat, hat sie mir am freitag schon mitgeteilt. Habe auch seit gestern durchfall, sie sagte, solange ich kein fieber oder schmerzen hab, sei das alles nicht so schlim Kann ich noch was machen? Solangsam bekomme ich panik. Morgen ist meine fä auch wieder aus dem urlaub zurück. Soll ich zu ihr oder nicht länger warten und ins KH? Glg Aileen & Emily (14 Tage)
auf keinen fall warten! Ruf bitte im kh an
Krankenhaus!!! hast du frauenmanteltee zu Haus? Kann auch helfen, würde damit jetzt aber nicht mehr experimentieren.
Huhu Drachenzauber, laut meiner Hebamme soll man sich in diesem Fall auf den Bauch legen, weil die Gebährmutter gerne mal nach hinten abknickt und somit das Abfließen nich möglich ist. Laut ihrer Aussage muss man sich erst nach ca. 18 Stunden ohne Wochenfluss ernsthaft Gedanken machen. Bei mir fließt auch mal den ganzen Tag nicht und abends geht's dann wieder los. Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen. Liebe Grüße TaS
Bei mir ist das genauso. Teilweise. Ein Tag gar nichts dann wieder sehr stark. RückbildungsTee hilft.mir sehr gut und bauchmassagen. Drück dir die Daumen, dass bald wieder was.kommt.
ich hatte auch kaum Wochenfluss meine Hebamme meinte mit ks ist es weniger aber bei mir was zu wenig und hat mir einen rückbildungstee aus der apotheke gegeben.
Ich habe auch sehr wenig wochenfluss, manchmal sogar minimal! Und meine Entbindung ist kommenden Mittwoch erst 2 Wochen her.... Muss ich mir jetzt Gedanken machen? Habe auch schon gar keinen Bauch mehr! Wie lange soll der Wochenfluss denn mindestens dauern? :(
Solange noch was läuft brauchst du dir keine sorgen machen. Meine hebamme meinte, wenn man viel liegt und auch nicht stillt, ist der wochenfluss weniger aber es sei unbedenklich, solange die farbe stimmt (nach etwa 14 tagen rot/bräunliche schmierblutung). Wenn man sich mal etwas bewegt, läuft es ein wenig mehr und stillen schüttet hormone aus, dir nachwehen erzeugen und durch die kontraktion, ähnlich wie bei der menstruation, wird das blut besser 'abgebaut'. Ich hatte aber nichts mehr. Übernacht versiegte es, hab mich etwas bewegt, habe mich auf den bauch gelegt mit dem körnerkissen und nur ein schwall kam, dannach nichts mehr... Über stunden. War im kh und jetzt läufts wieder :)