saja79
Hallo, was ist denn auf einmal mit meinem Schatz los???? Er hat immer ganz lieb in seinem Laufstall alleine gespielt und auf einmal hat da überhaupt keine Lust mehr dazu. Er schreit plötzlich wie am Spieß und ihm laufen Tränchen runter, bis ich ihn wieder raushole. Bin total ratlos, was auf einmal mit ihm los ist!!
Meiner mag im Moment auch oft nicht mehr in seinem Laufstall sein. Denke das liegt vielleicht daran, dass er dort nicht sehen kann was um ihn rum passiert weil am Rand so ein Nestchen rum ist. Auf der Krabbeldecke auf dem Boden klappt es meist besser. Überhaupt will derzeit ganz viel gucken und am liebsten immer mit dem Kopf nach vorne gerichtet getragen werden. Kann das bei euch auch so sein? Lg
Alleine spielen war bisher noch nie Bens Stärke. Ab und an mal beschäftigt er sich vielleicht gute 10 min mit dem Spielbogen, wenn er gut drauf ist. Das war's dann aber auch. Wenn man zwischendurch hingeht, schafft er vielleicht auch mal 20 min. Wahrscheinlich wollen die Kleinen einfach nicht allein sein und möglich immer dabei sein.
Wie alt ist er denn?
Spontan würde mir das böse Wort ENTWICKLUNGSSCHUB
Wir haben grad das gleiche Theater. Sonst ging wenigstens mal ne Viertelstunde unterm Spielbogen, momentan reicht es allerhöchstens für 5 Minuten.
Der 19-Wochen-Schub soll ja unter Umständen schon in der 14./15. Woche anfangen, ich hoffe sehr, dass er aber nicht länger dauert, sonst
Halte durch!!
Er wird morgen 4 Monate alt. Vielleicht ist das tatsächlich dieser böse Entwicklungsschub :-( Vor 2 Wochen hat er sich mal vom Rücken auf die Seite und dann auf den Bauch gedreht, aber das hat er leider seither nicht mehr gemacht! Es hat mir nur heute so leid getan, weil ich gar nicht mit so einer Schreiattacke gerechnet habe. Ich habe ihn in seinen Laufstall und habe dann im Bad meine Haare geföhnt und ihn da gar nicht gleich schreien gehört. Ich dachte, er spielt schön, wie immer!
Bei uns ist es ganz genauso. Sie will überhaupt nicht mehr alleine spielen. Sobald ich sie reinlege geht das GEschrei los. Sie will nur auf meinem Schoß sein oder auf der Decke liegen wenn ich dabei bin und mit ihr spiele... Seit ein paar Tagen ist das nun schon so, dabei hat sie schon so schön mit ihrem Spielbogen gespielt. Ich hab aber auch das Einschießen der Zähne in Verdacht,sie sabbert nämlich zudem brutal. D. h. leider noch lange nicht,dass deswegen bald ein Zahn durchkommt aber sie wandern halt einfach weiter nach oben. Hoffe es wird bald wieder besser, weil ich komm sonst wirklich zu nicht viel im Haushalt momentan.
Hier auch... Und ich bin mir sicher, dass es bei uns ein Schub ist. lt. dem Ohje-ich wachse Buch passts einfach.
Ach....es ist immer wieder schön zu lesen, dass man nicht allein ist.....
Bei uns empfiehlt es sich momentan, etwas zu kochen, was man mit einer Hand essen kann, weil ein Zwilling bei meinem Mann hockt und der andere bei mir.....mittendrin statt nur dabei
Außerdem bin ich ja echt froh, dass das Wetter bei uns momentan überwiegend trocken ist. Wenn ich Kilometergeld kriegen würde, wäre ich schon reich
. Aber es ist momentan einfach am nervenschonendsten...
Hab ja auch schon auf Zähne getippt, der "große" Zwilling sabbert wie nur was, der "kleine" hat ständig sämtliche Finger im Mund. Meine Tochter war auch recht früh dran, hatte mit grad 5 Monaten die unteren beiden, danach kam lange nix.
Aber immer dran denken: Alles wird gut - irgendwann ![]()