Mitglied inaktiv
Huhu! Wir waren ja heute bei der Orthopädin (wegen viel Geschrei, Unruhe, nicht liegen wollen, etc.). Sie war sehr nett, hat sich viel Zeit genommen und war v.a. ganz, ganz lieb zu Lucia. Nach der Untersuchung meinte sie, motorisch-funktionell sei alles bestens! Wir sollen einfach noch die nächsten Wochen abwarten... Wenn Mausi erstmal mobiler wird, würde sich das alles legen. Soweit so gut :-) Als ich zu sprechen kam auf das Thema, dass wir sie viel tragen und sie sich kaum ablegen läßt, hat sie zu Lucia gesagt: "Na da hast Du Deine Eltern ja schon gut im Griff!!!" Diesen und ähnliche Sätze hat sie immer wieder von sich gegeben!!! Ich war erst ganz baff und meinte dann nur, dass ich mein Kind nicht schreien lasse! Ich bin's so langsam leid, mir von meinem Umfeld immer wieder sagen lassen zu müssen, ich würde mein Baby verhätscheln. Mein Baby, wie alle Babys dieser Welt, ist ein Tragling und wird nicht verzogen - und v.a. kein Kind in diesem Alter schreit aus Berechnung!!! LG!
Ich kann die doofen Kommentare auch nicht hören und ich lese auch kein Buch mehr über den "richtigen" Umgang mit Kindern. Die Bücher und Ansichten sind vielfältig wie die Menschheit und teilweise konträr. Also dickes Fell wachsen lassen und ignorieren.
Ja, dickes Fell wachsen lassen!
Uns hat ja so ne olle Verkäuferin im Babyone blöd vollgequatscht. Haben schon nach nem neuen Autositz geguckt. So von wegen wir wären es ja selber Schuld, dass unser Kind Autofahren kacke findet, wenn wir sie die ganze Zeit in der Trage vor uns hertragen. 'Gut verwöhnt hamse die Kleine da!'. Jajaja...
Einer Bekannte erzählte ich die Tage, dass ich die Kleine eigentlich ständig trage. Die guckt mich voll verdattert an und ich dachte schon, och nö, jetzt kommt wieder ein Kommentar... Da sagt die 'Ja, was denn sonst? An den Haaren hinter dir her schleifen oder was?'.
Das fand ich gut. Sie sagte, ich solle mir bloß keinen Stress machen, die werden so schnell groß. Und stell dir mal vor, Lucia kann bald krabbeln, dann wird sie kaum zu halten sein und schon ist es schneller vorbei als du echt gedacht hast!
Na Super wenn jetzt auch noch die Ärzte mit sowas anfangen haben wir ja schon fast gewonnen... Können die Leute ihre überflüssigen und unnötigen Kommentare nicht einfach für sich behalten?
Ich lasse meinen Zwerg auch nicht weinen!! Eine Bekannte von mir lässt ihr Kind auch mal ne halbe Stunde weinen, wenn sie etwas im Haushalt macht, da lass ich doch lieber alles liegen und mache nichts
Wegen staubsaugen, bügeln, etc. muss mein Kleiner nicht weinen, das ist es auf keinen Fall wert!!
ich höre das täglich von meiner Mutter...das war bei der Großen schon genau das gleiche Theater. In den Köpfen der Generation meiner Eltern scheinen Babys berechnende, kleine Biester zu sein, die ständig ohne Grund schreien und, die es gilt immer mal schreien zu lassen, damit sie merken, dass Mami nicht gleich springt... Bei diesen Ansichten stellen sich mir jedes Mal die Nackenhaare auf!!! aber ich versuche mittlerweile meine Nerven zu schonen und einfach drüber weg zu hören. Bei mir wird jedenfalls kein Kind schreien gelassen.
Bin ich froh, dass wenigstens ihr mich versteht - und es nicht anders macht!!! :-D
Bevor ich selber Mutter war, hab ich auch so gedacht, wie die ältere Generation - ich kannte es ja nicht anders, wurde ja immer so gesagt. Doch dann kam meine große Tochter zur Welt und alles wurde anders, wobei es aber echt lang gedauert hat, bis wir endlich unseren Weg gefunden haben. Gut geholfen hat mir dabei das Buch "In Liebe wachsen" von Carlos Gonzales. Bei uns muss auch kein Kind weinen und wir können uns der grenzenlosen Liebe und Vertrauen unserer Kinder sicher sein. Das ist es uns allen doch wert oder und das Gelaber der anderen müssen wir einfach überhören!