Serenity89
Habt ihr schon alle eine? Ich habe noch keine. Sollte man eine haben, bzw. Was tut die genau? Macht nicht alles wichtige sowieso der FA? Ist meine 1. Schwangerschaft und jeder sagt mir ich müsste schon längst eine haben... Was denkt ihr?
Hallo, mach dich nicht verrückt. Du bist noch früh genug. Ich habe meine jetzt angerufen und im Juni treffen wir uns zum ersten Mal. Deine Hebamme könnte auch jede 2. Vorsorgeuntersuchung machen, falls das für dich in Frage kommt. Ansonsten hast du einfach einen weiteren Ansprechpartner für alle Fragen/Sorgen bzgl. Schwangerschaft der dich berät. Viele Hebammen bieten ja auch Kurse an oder machen z.B. geburtsvorbereitende Akkupunktur etc. und später die Nachsorge. Frag einfach mal ein paar Freundinnen nach guten Hebammen und ruf mal eine an. Unter Umständen besuchen dich mehrere bis du eine findest die 1. Zeit hat und 2. bei der die Chemie zwischen euch stimmt, was ja sehr wichtig ist. LG
Hi, also ich habe noch keine Hebamme,da ich alle Vorsorgeuntersuchungen beim FA machen lasse und er mir auch alle wichtigen Fragen bis jetzt ausführlich beantwortet...Werde mich aber in nächster Zeit um eine Hebamme zur Nachsorge kümmern, da es meine erste Schwangerschaft ist und ich etwas Angst habe,dass es mit dem Stillen nicht klappt und sie sich auch gleichzeitig um die Kontrolle des Babys kümmert... (Nabelschnur,Gewicht,evt. Gelbsucht usw) Ich glaube das muss jeder für sich entscheiden, ob sie eine Hebamme zur Vor-oder Nachsorge benötigt...
Danke für die lieben Antworten :) .... Dann Brauch ich mir ja keinen Stress zu machen und kann in Ruhe nach einer Hebamme schauen. Die Untersuchungen werd ich allerdings weiterhin bei meinem Frauenarzt machen lassen, bin ich irgendwie beruhigter :)
Also ich hab keine....will auch keine. Zumindest nicht für die Zeit vor der Geburt. Für nachher denke ich dann schon. Denke, das ist grad bei der ersten Schwangerschaft nicht schlecht, wenn einem da eine zur Seite steht in den ersten Tagen/Wochen. Werde da morgen mal meine Ärztin fragen, ob ich mich da jetzt schon kümmern muss für nachher.... Du könntest abwechselnd zur Hebamme und FA gehen oder auch alles bis auf die Ultraschalluntersuchungen bei der Hebamme machen. Mir gefällt das so gut, alle 4 Wochen FA und fertig. Hebamme könntest halt auch immer anrufen wenn du Fragen hast etc...musst du wissen, ob du eine willst/brauchst.
also ich treffe mich am 03.05. mit einer hebamme die mir empfohlen wurde. mal schauen ob die chemie stimmt. ich finde es kann ganz praktisch sein eine Hebamme zu haben. die kannst du zuerst anrufen wenn du fragen oder irgendwelche Ängste hast. meine freundin hat zb einen besseren draht zur hebamme als zum FA. erst wird sie angerufen und wenn sie sagt, dass sie doch mal zum Arzt gehen sollte, macht sie das. und dann halt die hilfe nach der geburt und die ganzen vorbereitungskurse. ich denke bei der ersten ss kann das net schaden.
Ich habe auch schon eine,allerdings schon seit Jahren ;-) ich habe ja bereits 3 Kinder und auch diesmal werden die vorsorgen im Wechsel von Arzt und Hebamme durchgeführt! Kann ich nur empfehlen
Ich habe meine Hebamme auch schon. Arbeitet mit meinem FA zusammen, daher ist das ganz praktisch. Gehe nun immer in Wechsel zu denen. Wollte auch hauptsächlich für nach der Geburt eine Hebamme, falls was ist wie Stillprobleme etc.
Ist halt auch meine erste Schwangerschaft, da kommen sicher nach der Geburt noch einige Fragen
ich habe auch schon eine. mein nächster termin bei ihr ist der 15.5. am 3.5. weider FA termin
ich hab eine aber denk werde sie erst nach der Geburt brauchen da ist es mir wichtig das jemand regelm. kommt der nach dem Baby schaut und Nachsorge macht und für fragen da ist ;) ich kenne sie flüchtig aus dem Bekanntenkreis und hoffe sie kommt dann nach der Geburt auch wenn ich glück habe und sie hat da gerade dienst kanns ie bei der Geburt dabei sein ;)