saja79
Hallo, mein Kleiner hatte bis jetzt noch nie einen wunden Po. Er zahnt im Moment und hat jetzt Pustelchen auf den Pobacken, die aufgehen und trocken aussehen. Blöde Frage - ist das "wund sein"?. Was macht ihr da?
Gegen wunden Po, wenn du es ganz natürlich magst, hilft Quark.
Einfach die wunden stellen damit bestreichen.
Ansonsten Zink Creme.
Das andere scheinen Pickelchen zu sein.
Meine Hebamme meinte, dadurch kommt irgend etwas raus und dass es gut sei. Immer Körper geht dann etwas vor, bei euch vielleicht das Zahnen.
Mia hatte diese Pickelchen in den ersten Wochen sehr oft.
Mal sehen was die anderen sagen ![]()
Nackig vor dem Kamin zappeln lassen. Das liebt sie!
Was für ein zufall - emily hat seit heute auch pickelchen am po. Wir nehmen bei wundem po und pickelchen auch zink creme. Ansonsten den po möglichts trocken halten (nach dem wickeln tupfe ich den popo immer trocken) und frische luft dran. Wenn du stillst hilft auch muttermilch.
Zuerst versuche ich es mit schwarzen Tee. ( sitzbad und dann trocknen lassen) Wenn das nicht hilft panthenol / Zink salbe oder multilind salbe.
Bei uns hat Desitin Salbe aus der Apotheke und (man mags kaum glauben) Puder. Ja man soll es nicht nehmen, aber das hat den Po trocken gehalten und am nächsten Tag war alles wieder weg
also Kinder können so unterschiedlich sein. Mein Großer, heute 8, hatte wirklich als Baby nicht ein einziges Mal einen wunden Po. Bei Emma haben wir öfter damit zu tun, kriegens aber meist innerhalb von zwei Tagen weg. 1: wie Nyla, kenne ich das auch mi schwarzem Tee. ich tupfe aber nur die Stellen dami ab und föne dann trocken 2. die beste Creme ist für uns die Wundcreme von Weleda (ist so ne orangefarbene, um die 5-6 Euro 3. super und hilft echt: ein bisschen Heilwolle zwischen die Pobäckchen fixieren LG Hope
Aprikosenöl von deesse oder Muttermilch oder mit Olivenöl auswischen machen wir. Von Heilwolle hab ich bisher auch nur gutes gehört aber selber noch nicht probiert.
s.o.