chrissi1013
So, war heute nochmal zur Wachstumkontrolle im Kh weil ja beim Geburtsplanungsgespräch vor 10 Tagen das Baby viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu schwer war!!!
Heute also nochmal Schallkontrolle aber von ner andern Ärztin und laut deren Messung hat unser Kind in den letzten 10 Tagen 10gr zu genommen!?! Kann ja wohl echt nicht sein. Ich hab so ne Angst gehabt...
Bin mal gespannt was meine Ärztin am Dienstag nächste Woche dazu sagt?!
Die hat ja das letzte Mal mit nem ganz neuen Gerät geschallt und ist immer sehr sorgfältig. Ich glaube auch dass sie vorher mal irgentwas gemerkt hätte wenn das Kind soooo schwer wäre.
Wir waren übrigens dann heute bei 36+4 bei 3290gr
Mein FA und auch der OA in der Uni-Klinik sagen immer 10 Ärzte, 10 Messungen, 10 verschiedene Gewichte. darum hab die Gewichtsschätzungen auch immer nur erst genommen wenn die beiden das gemacht haben. Mußte zwischendurch einmal hin da war ne andere da, die hat 3x gemessen, 3 verschiedene Gewichte raus und voll was anderes als "meine" Ärzte. Wenn es nach ihr gegangen wäre hätte unser Baby in 14 Tagen 850g!!!! zugelegt in der 34 SSW. Davor waren es immer 100-150g pro Woche. Ausser halt die letzten 14 Tage da halt nichts mehr... Also lass dich nicht verrückt machen wegen dem Gewicht. LG Isa
Bist du denn eine große oder kleine Frau? Mein baby wiegt jetzt ungefähr 3500gr bei 37+4 und er hat die ganze Zeit rasant zugenommen und in den letzten zwei Wochen hat er nur 40gr zugenommen aber Versorgung ist top er hat jetzt einfach ne pause eingelegt weil er davor so viel zugenommen hat und das ist völlig ok. Würde mir an deiner Stelle keine sorgen machen ![]()
Ich bin 172cm groß und der Papa über 180cm... Glaube auch nicht das die Kleine bis zur Geburt über 4000gr geht und es kommen ja viele Babys mit 4000und zur Welt... Du beruhigst ´mich grade doch sehr, dass es dir auch so geht. Das größte Problem hab ich damit dass plötzlich sogar eine spontane Geburt in Frage gestellt wird weil das Kind mit der Schulter im Becken stecken bleiben kann!!! HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE LG und vielen Dank Chrissi
also meine kleine wog bei 36+5 schon 3200 Gramm und keine Ärztin macht sich deswegen auch keinen Kopf. wird halt ein propperes Kind :-). Aber ich bin 1,89m groß und mein Mann 1,87m.
ich meinte bei 35+5...! das ist mal ein Brummer ;-)
Ich bin auch 1, 72m und mein Mann 1, 76. Unser großer Sohn wog 3800 gr und 53cm. Also auch kein kleines baby. Das zweite wird ja meist immer bischen größer und schwerer. Die Ärztin und ich gehen im moment von einem Geburtsgewicht von ungefähr 4100gr aus was heut zutage ja nicht unnormal ist. Mein Mann wog bei der Geburt damals 4900gr
und die Geburt dauerte 4 Stunden und war keine schwere Geburt. Also man sieht ein schweres baby muss nicht eine schwere svhmerzhaftere Geburt bedeuten. Also Mädels wir schaffen das ![]()
Ihr macht mir gerade Mut! Danke! Ich bin doch so ein Angsthase was Geburt angeht und unser Baby wird ja auch ein kleiner Riese. Mein Mann und ich sind mit 170 cm bzw. er 176 cm normal groß, aber er war ja bei seiner Geburt auch so ein Riesenbaby mit über 4 kg. Ich hoffe weiterhin, dass der Kleine etwas früher kommt und sich nicht bis zum ET bzw. darüber hinaus Zeit lässt. Meine FÄ will erst einmal abwarten. Ich werde jeden Tag nervöser. Zum Glück scheint er gerade etwas langsamer zuzunehmen. Der Arzt in der Klinik hat mir übrigens wegen den Maßen des Kleinen jetzt noch einmal nen Diabetestest für morgen verordnet, damit man das Risiko für einen Blutzuckerabfall nach der Geburt besser einschätzen kann. Dabei hatte meine FÄ gemeint, dass der kein zweites Mal nötig sei, weil der erste so gut war. So gehen da die Meinungen auseinander. Ich hoffe, dass dieser Test auch wieder negativ ausfällt.