Blondie86
ssw 35+4 (gestern) war gestern beim frauenarzt US und CTG. baby wiegt ca. 2900g mama +9kg US alles in ordnung CTG leichte wehen, soll 3mal täglich magnesium nehmen das das baby nicht eher kommt.
komisch sagt jeder anders. ich sollte ab 35 ssw Magnesium ausschlechen das ich ab 36. ssw keins mehr nehme hatte echt bammel davor aber war alles ok . es verhindert ja eh keine Geburtswehen sagte meine Hebamme. und ich hab auch gelesen wenn man das kurz vor der Geburt genommen hat muss das Baby überwacht werden (steht auf dem Beipackzettel drauf) daher bin ich ganz froh das ich das seit 1 Woche nicht mehr nehme... aber schön das alles i.o ist wie hoch waren die wehen hast die gespürt? lg
jetzt bin ich aber auch verwirrt. bei mir hieß es jetzt ich soll auf jeden Fall wieder mehr magnesium nehmen ( jetzt 600mg), damit meine wehen nicht schlimmer werden. hatte ja auch schon mit dem Ausschleichen angefangen. wusste aber nicht, dass das baby dann überwacht werden muss. weißt du warum das so ist?
natürlich freu ich mich, dass bei euch alles ok ist!!! schon 2900 Gramm...! der Hammer wie die kleinen zulegen ;-).
ich hab auch keine ahnung. bei meiner tochter damals habe ich auch bis zum schluss magnesium genommen und da meinte meine ärztin ich hätte schon längst damit aufhören müssen. wusste das damals ja nicht wenn mir das keiner sagt. diesamal nehme ich schon lange keins mehr aber jetzt soll ich ja wieder. werde aber nicht dreimal am tag nehmen. ich merke die wehen nicht, sie hat mich auch gefragt ob ich was merke. das eizige was ich merke ist das der bauch manchmal hart wird oder so was wie regelschmerzen oder so ein stechen aber da dachte ich das sei normal. ich sag mal so ab samstag sind es ja nur noch 4 wochen, also wenn es eher kommen sollte ist es ja nicht mehr so früh. schwer genug ist es ja auch schon.
mg schwächt ja die musklen da steht glaub drin das die Atmung evtl. überwacht werden muss... also ich nehmenichts mehr in der 34 .ssw sollte ich auch noch mehr nehmen ! erst ab 35 weil da lungenreife abgeschlossen ist sollte ich innerhalb einer Woche ausschleichen.
das hab ich gefunden schau später nochmal was in meiner packungsbeilage steht aber da müsste bei euch ja auch was drin stehen? Während Schwangerschaft und Stillzeit sollten Sie Medikamente möglichst nur nach Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker einnehmen! - Es liegen keine Hinweise auf ein Fehlbildungsrisiko vor. Die Erfahrungen mit der Anwendung in der Frühschwangerschaft sind jedoch gering. - Wird Magnesium kurz vor der Geburt eingenommen, sollte das Neugeborene während der ersten 24-48 Lebensstunden auf Anzeichen von Störungen untersucht werden. - Die gleichzeitige Einnahme von Antibiotika (Aminoglykoside) sollte in diesem Zeitraum vermieden werden, da Hinweise auf Wechselwirkungen vorliegen.
danke dir, Geschwisterbaby! dann werde ich die Dosis bis Sa so beibehalten und dann auch langsam absetzen. ich erkundige mich mal, ob man stattdessen was homöopathisches einnehmen kann.