Blume2
Huhu Mädels! hatten gestern U5. Arzt war sehr zufrieden...endlich auch mal mit Lenis Gewicht! sie hat jetzt 67 cm und wiegt 7008 Gramm. Im Vergleich zur Geburt: 51cm und 3910 Gramm. Der Arzt hat mir für meine Beiden die Meningokokken B Impfung empfohlen. Ich find die Impfung sehr sinnvoll, wird allerding leider noch nicht von den Kassen übernommen und ist echt teuer! Am Geld solls jetzt nicht scheitern. Aber mich würde mal interessieren, ob jemand von euch die Impfung schon hatte und wie sie vertragen wurde. Kinderarzt meinte nur, dass man durchaus mit 2-3 Tagen auch recht hohem Fieber rechnen müsste - das ja aber eigentlich sogar eher für die Wirksamkeit der Impfung spricht. Hat jemand schon Erfahrung?
Schön, wenn es Leni gut geht! Von dieser Impfung hatte mein KiA (totaler Impfbefürworter) bei der U4 schon gesprochen und diese empfohlen, bei der U5 dann meinte er, dass man da doch noch abwarten müsse, weil noch zu wenig Erfahrungen vorliegen würden. Jetz muss ich mal sehen, was er bei der U6 zu berichten hat. Sowas mag ich ja gar nicht, mal so und mal so.... Frag doch vorab mal bei der Kasse nach, vielleicht beteiligen sie sich ja oder übernehmen die ganz.
Ich hab jetzt mal nachgelesen. Hm, ich würde nicht impfen. Die Stiko empfiehlt es noch nicht. All die Impfungen + die Meningokokken B sollen zu belastend für Säuglinge sein, weil der Impfstoff gentechnisch hergestellt wird.
http://www.impf-info.de/index.php/allgemeines/10-aktuelles/171-impfung-gegen-meningokokken-b-in-england-nicht-empfohlen
Schöne Maße hat deine Maus, sehr schön dass alles gut ist! ![]()