Monatsforum Oktober Mamis 2013

Gerade ein Kurzbesuch im KH

Gerade ein Kurzbesuch im KH

Sändy

Beitrag melden

Hierüber muss ich jetzt unbedingt berichten: Wie ich ja hier im Forum schon geschrieben habe fühle ich mich seit einiger Zeit überhaupt nicht wohl. Mit dem Zwerg ist alles in Ordnung laut FA am letzten Montag. Nun hatte ich heute wieder mit Übelkeit und Kreislauf zu kämpfen und rief dann irgendwann meine Hebamme an, der ich mein Leid klagte. Sie meinte dann um sicher zu sein, dass wir eine Gestose ausschließen können sollte ich doch mal ins KH fahren um die Gestose-Werte abklären zu lassen. Ich rief also vorher im KH an um mich anzumelden. Beim Telefonat (nachdem ich beim ersten Telefonat schon mit: "Geht gerade nicht, rufen Sie in 10 Min. wieder an" abgefertigt wurde) ging eine erst sehr freundliche "Hebamme Olga" ans Telefon, als ich ihr dann aber sagte worum es sich bei mir handelt schwang ihre Laune um und sie meinte nur (O-TON!): Naja wenn´s denn sein muss, müsse ich eben kommen. Mein Mann und ich also los. Im KH angekommen ging´s auf die Gyn.-Station und wir klingelten (wie uns befohlen) beim Kreißsaal. Niemand öffnete... ich fragte nach 5 Minuten eine Schwester was wir nun machen sollten. Wir sollten einfach rein gehen und uns an die Seite setzen. Man würde uns dann schon aufrufen. Wir also rein, hingesetzt und gewartet. Es rauschten in einer halben Stunde mehrere Schwestern oder Hebammen an uns vorbei. Eine Frau im Nebenraum vertönte gerade die Wehen und ein Arzt (wie sich später herausstellte) bestellte in aller Seelenruhe seine Pizza, aber niemand wunderte sich auch nur im Ansatz, warum wir denn nun da sitzen würden.... Nach besagter halber Stunde wurde es mir dann zu bunt und ich sprach den Mann in weiß an der dann doch tatsächlich sagte: Wie wir denn überhaupt hier rein gekommen wären. Ich: Durch die Tür. Aber warum werden wir hier nicht einmal gefragt was wir möchten? Arzt: Naja sie haben ja auch nicht geklingelt! Ich: Oh doch! Arzt: Naja aber ich sehe sie jetzt erst! (It´s magic!!!! Mein Mann und ich waren scheinbar unsichtbar!) Ich habe jetzt noch etwas anderes zu tun (u.a. die bestellte Pizza essen) und kümmere mich dann um sie. Das Andere ist jetzt wichtiger.... Er schlich sich in den nächsten Kreißsaal (vor dem er sich bis dahin nur herum geschlichen hat) und war weg... Ich kam mir wirklich verarscht vor. Mein Mann und ich verließen das KH und ich rief meine Hebamme erneut an. Sie meinte dann ich solle erst einmal wieder nach Hause fahren und dann morgen früh direkt zu meinem FA, damit der die Werte abnehmen kann... also Leute ich verstehe ja, wenn´s stressig ist keine Frage, aber wenigstens ein kurzes "Hallo, wer sind Sie?" oder "Was kann ich für Sie tun?" kann doch wohl drin sein? So... das musste ich mir einmal von der Seele schreiben! Unmöglich.... Wenn hier Frauen aus Bielefeld sind, sag ich gern welches KH es war....


Drachenzauber

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sändy

Waaaas?? Unmöglich! Hier ich bin aus bielefeld und war auch wegen gestose verdacht im KH. Im klösterchen. Kein problem. Alles wurde sofort gemacht, bloß auf den bericht hab ich 3 stunden gewarten, weil die Gyn in hecktick war wegen ein notfall. Das konnte ich noch verkraften. Im welchen Kh warst du denn?


Sändy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Hm tja dann hab ich wohl einen besonders schlechten Tag erwischt. War auch im Klösterchen... Möchte im Geburtshaus entbinden und das wäre das KH wenn ich verlegt werden müsste....


Drachenzauber

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sändy

Wow. Ich bin echt geplättet. Sowas hab ich von denen noch nie gehört. Ich war sooo begeistert von dem KH, weil der direket um die ecke ist und der kreißsaal so toll und und und. Das macht mich grade doch knatschig. Vielleicht hattest du wirklich nur einen schlechten tag und die ebenfalls. Ansonsten melde dich demnächst an der ambulanze an. Das mach ich immer, dann werden die im kreißsaal direkt informiert, das eine patientin wartet. Ich drück dir ganz fest die daumen, dass der verdacht auf gestose sich nicht bestätigt :)


Silence

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sändy

Hammer hart... Ich hatte vor einigen Wochen schmerzen im unteren rücken Bereich, (so wie meine wehen damals) dazu kamen noch ein paar andere Symptome wo ich mir sorge machte.. Ich hatte dann gegoogelt, und da standen ganz schlimme Sachen... Dann hab ich im johanneskrankenhaus im Kreißsaal angerufen, die Hebamme war sehr nett, meinte aber ich sollte besser gleich ins klösterchen fahren falls es ein frühchen wird.. Dort angekommen, es war weit und breit keiner zu sehen. Wir saßen über eine Stunde dort. Dann kam eine Ärztin, ich erzählte ihr alles, da fragte die mich ganz schnippisch was sie jetzt machen soll.... Also bin ich verunsichert und ängstlich wieder heim gegangen... Bin dann am nächsten Tag zu meiner fä, waren keine wehen..


Sändy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Silence

@Silence: dann ging es Dir ja wie uns gestern Abend! Ich fand das einfach unmöglich und habe gleich gesagt: Wenn irgendwas ist, bringt mich nicht ins Klösterchen!!


Sändy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sändy

Meine Hebamme meinte aber sie hätte so etwas schon öfters gehört in letzter Zeit, weil die da wohl irgendwie neue Ärzte dazu bekommen haben. Sie fand das aber auch unter aller Sau! Naja war jetzt heute Morgen beim Arzt und morgen sind die Ergebnisse da... Der nächste hammer kommt aber: Ich soll jetzt wegen einer Entzündung am/im Auge Cortison nehmen... tadaaaaaa! Mir bleibt auch nix ersparrt. So schön wie die Schwangerschaft bislang war, soviele Sorgen mache ich mir jetzt....


Drachenzauber

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sändy

Mensch ihr armen. Dann hab ich bisjetzt nur glück gehabt bei denen. Hatte vor 2 jahren dort meine Mandel op und hab mich auch schon ziemlich wohlgefühlt (so wohl wie man sich in einem KH halt fühlen kann). Dann hoffe ich mal, dass die bis oktober sich da mal zusammen reißen! In ein anderes KH möchte ich eigentlich ungern Sauerrei bleibt es trotzdem was die bei euch abgezogen haben!!