Monatsforum Oktober Mamis 2013

Gefühl von Blasenentzündung

Gefühl von Blasenentzündung

Glücksmaus

Beitrag melden

Manchmal habe ich, nachdem ich auf der Toilette war, immer noch so ein Kribbeln, was sich anfühlt wie der Anfang einer Blasenentzündung. Dann trinke ich wieder viel und beim nächsten Toilettengang ist es wieder weg. Schmerzen beim Wasserlassen habe ich gar keine. Das macht mich ja so stutzig. Beim letzten FA Termin war dahingehend alles in Ordnung. Kann jemand was damit anfangen? Hatte schon öfter eine Blasenentzündung, will die Schmerzen bloß nicht kriegen! Finde es nur seltsam, weil es so sporadisch ist.


albi83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Das hatte ich auch mal, ging aber recht schnell wieder weg. Jetzt ist es meist so, dass ich auf Toilette gehe und 5 min später schon wieder gehen könnte. Viel trinken ist auf jeden Fall gut um die Bakterien rauszuspülen.Eine Blasenentzündung in der Schwangerschaft wäre auf jeden Fall sehr sehr unangenehm. Ich hatte vor ein paar Jahren ständig Blasenentzündung und musste dann immer Antibiotika nehmen. Wäre ja jetzt nicht möglich. Habe mich damals impfen lassen und frische das jedes Jahr einmal auf. Leider konnte ich es dieses Jahr vor der Schwangerschaft nicht mehr machen, aber ich hoffe das Beste. Wenn beim letzten Mal bei deinem FA alles i.O. war, brauchst du dir wahrscheinlich keine Sorgen machen. Kannst ja aber beim nächsten Termin nochmal fragen, ob so ein Gefühl normal ist. Wie gesagt, ich hatte es auch, aber es hat sich Gott sei Dank nicht als Blasenentzündung entpuppt. Ich denke, so kleine "Wehwehchen" sind normal, wenn man sie so einfach wie mit viel Trinken weg bekommt. Hab aber eigentlich keine Ahnung, ist meine erste Schwangerschaft :-)


Sundancer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Hab ich auch ab und an. Vorallem wenn ich zulange warte bis ich aufs Klo gehe. Denke das kommt von den Hormonen. Hatte das auch als schön mal wenn ich meinen es hatte. Wurde damals abgeklärt und der urologe meinte halt das wäre davon. Bei mir geht es auch weg wenn ich viel trinke und die blase gut gespült wird. Die blase ist durch die hormonelle Umstellung anfälliger. Da wird schnell mal das blasendreieck gereitzt.


loewe2886

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Ich habe das auch immer mal wieder. Ist richtig unangenehm. Ich vermute aber mal, dass es daran liegt, dass sich ja alles dehnt und empfindlich ist. Cranberry-Saft ist sonst gut gegen Blasenentzündung oder auch zur Vorbeugung, weil es den Urin ansäuert.


Glücksmaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Ja, es fühlt sich auch gereizt hat. Es hat aber keine Auswirkung auf meinen Urin. Der ist nach wie vor klar und geruchsneutral (hahaha sorry, mädels! ) Trinke generell viel, wenn das Gefühl kommt direkt besonders viel! Habe am Montag den nächsten FA Termin, werde es auf jeden Fall ansprechen. Und heute abend lege ich mich mit Kirschkernkissen und Tee auf die Couch und gucke Fernseh!


fibi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Hey das hab ich auch, wie wenn ne BE kommt und dann doch nicht. Hormone, denk ich.


Blume2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Huhu, ich kenn das auch. Hab mir in meiner 1. SS in der Apotheke damals diese Combur 5 (heißen sie glaub ich) Teststäbchen geholt. Leider hab ich meine Blasenentzündungen meist erst richtig bemerkt, wenns schon Richtung Nierengegend gewandert war. Daher hab ich bei Unsicherheit einfach das Stäbchen reingehalten und hatte Gewissheit. Ansonsten trinke ich auch sehr viel Cranberrysaft ( aber wichtig ist, dass es 100% Muttersaft ist). Meist aber gemischt mit Multi - oder Apfelsaft, da der unheimlich sauer ist. LG