katrin-fo
Ich hab mal ne ganz blöde Frage, laut Hebamme sollen wir zur Geburt ein langes Shirt anziehen, leider sind meine Shirts oder die man kaufen kann, doch nicht so lang, dass sie bis zum Knie gehen. Was zieht ihr an? Ein Nachthemd? Aber ich geh doch ganz normal angezogen erstmal rein, oder? :-) Und Gott sei Dank, ist es nicht mehr so warm!!!!! LG Katrin
Warum muss das Shirt bis zum Knie gehen? Mir würde es reichen wenn es bis über den Hintern geht, was bei meiner Körpergröße schon schwierig werden könnte
ich glaube in dem Moment ist es dir völlig egal was du trägst..
Ich denke auch ,dass ein Shirt, dass bis zu den Knien geht eher bei der Geburt stört. Danach muss man sich sowieso umziehen, also ich würde einfach ein längeres T-Shirt oder eins vom Mann anziehen und eine bequeme Hose, falls man im KH noch rumlaufen darf. Hab mir auch schon so meine GEdanken gemacht, aber so werd ichs machen und auch was kurzärmliges anziehen und noch eine Strickjacke oder ähnliches zum drüberziehen einpacken.
Im Übrigen ist es im Entbindungszimmer 28-30Grad warm, da wirst du froh sein kein langes Zeug anzuhaben
Hallo aus dem Oktober-2012-Bus Ich habe mir letztes Jahr genau die gleichen Gedanken gemacht und mir extra noch 2 große weite T-Shirts gekauft, die lang sind, über den Bauch passen und oben mit Knöpfen, damit man das Kind auch gleich anlegen kann. Zuerst hatte ich eine ganz normale Jogginghose und T-Shirt an, bin ja noch in den Fluren der Klinik rumgewandert. Zur Untersuchung halt kurz Hose runter. Dann war ich in der Wanne - nackt. Die haben ein Handtuch drübergelegt. Dann musste ich raus aus der Wanne und zu dem Zeitpunkt war mir auch total egal, was ich anhabe oder nicht. Ich war dann eben nackt. Die Hebamme hat Tücher über mich drüber gelegt. Die T-Shirts liegen noch unbenutzt im Schrank, jetzt passen sie ja nicht mehr... Vielleicht hilft euch das ;-) in dem Moment ist eh alles Wurscht... ;-);-)
Das hat mir auch ne Hebamme vor der ersten Geburt erzählt, ich natürlich gleich los und zwei solche Shirts gekauft. Natürlich total umsonst. Als es mit Wehen losging sind wir ganz normal gekleidet ins KH. Zur Untersuchung hab ich Hose ausgezogen und nicht wieder angezogen, weil der Arzt mir dabei die Fruchtblase geöffnet hat. Ich kam dann in ein Bett, wurde zugedeckt und ab in den Kreissaal, weil Muttermund schon 3-4cm offen war. Dort ging alles ganz schnell und das olle weite lange Shirt war vergessen... ;-)
Ich ziehe ein Krankenhaus Nachthemd an. Die sind super bequem und der größte Vorteil: man muss sie nicht selbst waschen danach. Dazu raten übrigens auch unsere Hebammen, gibt es bestimmt in jedem Krankenhaus.
Ich hatte ein normales T-Shirt an, konnte ich hinterher wegwerfen, war mit Blut verschmutzt. Bis es wirklich losging und ich noch rumgelaufen war, hatte ich eine alte Jogginghose an.