Eseli82
...wer litt/leidet auch darunter?
Unsere Tochter wurde vergangenen Donnerstag geboren.
Pünktlich zum Milcheinschuss begann der Blues und bis heute ist er nicht weg. Ich habe Angst, dass es nie vergeht
Es ist so, dass ich in der einen Minute total glücklich bin und in der nächsten Minute anfange bitterlich zu weinen. Meistens denke ich ganz plötzlich daran, dass meiner Mutter (sie hilft uns gerade sehr sehr viel) oder meinem Mann etwas zustoßen o.ä. könnte.
Ich habe keine Suizidgedanken und kann unsere kleine Prinzessin auch annehmen, deshalb glaube ich nicht, dass ich eine Depression habe, aber dennoch fühle ich mich gerade ziemlich hilflos.
Vielleicht geht es noch jemandem so?
Das ist denke ich ganz normal, mir geht es heute noch so. Mein Kleiner ist heute 11 Tage alt und meine Stimmung schwankt ohne Ende. Von absolut glücklich bis heulen und nicht mehr aufhören können ist alles dabei... Beobachte dich gut und lass dich von deinem Umfeld beobachten, damit es wirklich keine Depression ist. Wenn es zu schlimm wird geh zum Arzt. Aber bedenke auch: die Hormone stellen sich um, man schläft weniger, das ganze Leben steht plötzlich Kopf und man sorgt 24 Stunden am Tag für ein hilfloses Wesen...das kann einem schon an die Nieren gehen. Wir müssen durchhalten :-) Alles Gute!
Hallo... Glaub mir das ist okay...der eine hat mehr Hormonschwankungen und der andere weniger. Ich kämpfe heute noch manchmal. Da bringt mich ein satz aus der bahn und ich weine und meine kleine ist 3,5 Wochen alt. Lass es raus wenn du weinen musst das tut gut... Lg
Danke. Es tut gut zu hören, dass ich nicht allein bin.
ich denke, das ist normal. Ich habe in den ersten zwei Wochen viel geweint. wegen ALLEM. Jeden Abend. Es war aber gut, weil danach immer ganz viel Milch geflossen ist. Manchmal habe ich aus Traurigkeit geweint (weil so viel passieren kann), manchmal aus Zweifel (wegen der Kommentare und ungefragten Tipps) und manchmal aus Freude, wenn meine Kleine besonders süß geschaut hat. Manchmal sogar einfach so ohne Grund und manchmal absurderweise, weil ich meinen Bauch und die Bewegungen dadrinnvermisst habe. Jetzt nach fast vier Wochen nach der Geburt bin ich immernoch nah am Wasser gebaut. Scheint wohl normal zu sein.
Hallo aus dem Augustbus Ich denk das ist okay ich hatte das ca 4 wochen dann nach ca 9 wochen nochmal wegen abstillen und wenn die pille wieder kommt dann denke ich nochmal ist der ganze hormonhaushalt der sich ja durch die ereignisse immer ändert. Also kopf hoch und durch da :-) Lg krissi+toni (3 monate)
Hatte ich auch im ersten monat das vergeht.
Danke. Ich bin so froh, wenn ich wieder aus diesem Loch heraus komme. Wenn wenigstens ein paar Sonnenstrahlen in Sicht wären... Liebe Grüße
die Sonnenstrahlen kommen spät. wenn dein Baby dich das 1 mal bewusst anlächelt ![]()