Freezy
Huhu,
habe da mal eine Frage. Ich bin zur Zeit ja echt extrem kurzatmig. Wir wohnen im 2 Stock, sind 32 Stufen, wenn ich da oben bin schnaufe ich wie ein Walross
Ganz schlimm ist es, wenn ich noch mit Taschen bepackt bin
Hatte irgendwann mal im Internet etwas daüber gelesen, dass es so im 3. Trimester wieder besser wird. Kann das wer bestätigen?
Naja, es heißt, wenn das baby ins Becken rutscht hat die Lunge wieder ein bissl mehr platz. Ich kanns leider nicht bestätigen. War bis zum Schluss schnappatmerin ;-).
Ich hab das auch so schlimm!
Bin auch nur am schnaufen. Und neuerdings geht mir zwischendurch auch die Luft mal weg, einfach so, wenn ich sitze.
![]()
Hallo Glücksmaus,
mir geht's genauso. Ich sitze am Schreibtisch und auf einmal bleibt die Luft weg. Am Wochende beim putzen dachte ich schon, ich brauche gleich ein Sauerstoffzelt
...ohne Worte!
Das kann ja noch was geben.
Liebe Grüße
TaS
Hallo,
ich schleich mich mal aus dem August-Bus 2012 hier rein (les` ab und zu bei euch mit, da wir in der Familie im Oktober noch ein Baby bekommen).
Also ich kann das bestätigen. Meine Schwangerschaft ist ja noch nicht so lange her und bei mir war es zumindest so. Im 3. Trimester hatte ich auch im Liegen nicht mehr das Gefühl, mir "hockt" einer auf dem Brustkorb. Ich bin bis 2 Wochen vor der Geburt ins Fitnessstudio, u. a. aufs Laufband. Das ging dann alles wieder "den Umständen entsprechend" gut.
Euch allen weiterhin eine wunderschöne Kugelzeit und alles alles Gute ![]()
Wir wohnen auch noch im 3 Stock ohne Aufzug. Noch geht es bei mir, aber das wird sich denke ich bald ändern. In der letzten Schwangerschaft war es nicht so dramatisch. Glaube aber nicht, dass es sich im 3. Trimester bessern wird- wieso auch? Wenn wir umgezogen sind, dann fällt das weg, dann bin ich aber auch nicht mehr schwanger.
Gut, dass es nicht nur mir so geht. Bin auch gerade außer Atem, weil ich kurz aufgestanden bin, um etwas aus dem Kühlschrank zu holen. Unser Mitbewohner lacht mich immer aus, wenn ich laut schnaufend in unsere Wohnung ankomme (3.OG) und erstmal auf dem Stuhl zusammenklappe und paar Minuten brauche, um wieder sprechen zu können. Ich glaube, sowas verstehen nur Mitschwangere.
Das ist schön zu wissen, dass es nicht nur mir so geht.
Ja, hatte das eben gelesen, wenn das Baby tiefer ins becken rutscht, dass es dann mit der Kurzatmigkeit wieder besser wird. Na mal abwarten, viel schlimmer kann es ja kaum noch werden ![]()
Wir sind schon echt arm dran!!!
Aber das ist wohl alles sowas wie ein riesen Stressbelastungstest als Vorbereitung auf das Leben mit Kind.