nyla
Ich hatte gestern ja mein Termin bei einer Vertretungs Ärztin, da mein FA im Urlaub ist. Zuerst wurde ein ctg geschrieben. Das hat allerdings nicht so recht geklappt. Die kleine war so unruhig das ständig die Hertöne verschwunden waren und in der halben Stunde 4 mal der Alarm los ging. Das ctg war fast nicht zu gebrauchen..... Danach bin ich zur Ärztin rein. Mumu ist ohne Befund. Also alles ok. Ultraschall war auch ok und die Versorgung gut. Laut Ärztin hat die kleine in den letzten zwei Wochen 1000g zugelegt. Kann ich ja fast nicht glauben. Nur macht sie sich um mich etwas sorgen. Weil ich so sehr mit Wasser einlagerungen kämpfe. Ich muß nächste Woche wieder zum ctg, Blutdruck messen und Gewichts Kontrolle.
Hi Nyla Wie weit bist du genau und wann war je letzte Messung? Was wurde an gewicht/ Grösse gemessen? Lg Sophia
Gestern war ich genau 35+0 größte hat sie nicht gesagt. Gewicht ca 2800g. Letzte Messung war 33+0 da wurde ein Gewicht von ca 1800 g gemessen. Davor 31+0 war das Gewicht bei ca 1400g. Legen die kleinen jetzt so schnell so viel zu??? Oder hat sie endlich nen richtigen Wachstums Schub??? Sie war ja immer etwas zurück...
Geht das,das es 1 kg in so kurzen Zeit zugenommen hat?Hab ich noch nie gehört-Ich kämpfe und bin froh um jede 100 Gramm,weil mein Baby angeblich zu zierlich ist.....-komisch.Na ja,hauptsache hr beide seid gesund und munter;-) Lg.
Das mit dem CTG kenn ich! Ätzend! Klappt bei mir auch nie auf Anhieb richtig gut.... 1 kg in zwei Wochen ist echt mal viel! Kann ich mir auch fast nicht vorstellen! 500 Gramm wären da schon realistischer. Aber ich vertraue dem ganzen Gemesse sowieso nicht mehr, man macht sich nur verrückt! Die einen weil das Kind zu leicht ist, die anderen weil es zu schwer ist! Am Ende wiegen so viele Babys dann doch was anderes als prophezeit.