Mami_Okt
Hallo zusammen, ich war ja heute morgen beim FA. Hatte um 10 Uhr den Termin, dran gekommen bin ich erst um kurz vor 11. :-( ein Notfall kam dazwischen. Naja, dann wurde erst Labor gemacht. Eisenwert ist okay und Blutdruck auch. Nach weiterem Warten bekam ich dann US gemacht. Laut Ärztin ist alles okay, der Kleine wiegt ca. 2630g und liegt noch immer in BEL mit extended legs. Sie sagte mir, dass es sehr unwahrscheinlich wäre, wenn er sich noch drehen würde. Ich solle schon mal im KH einen Termin zur Besprechung eines Kaiserschnitts machen. ;-( und ich hatte mich schon so auf eine spontane ganz normale Geburt gefreut. Nach dem US wurde MuMu gecheckt, ist aber noch alles gut. CTG war auch Super, keine Wehen am Schreiber. Alles in allem ist ja alles gut. Muss nun erst mal damit klar kommen, dass es höchstwahrscheinlich ein KS wird. Ich war heute Abend bereits bei meiner Hebi. Sie will das Moxen nun noch versuchen. Und ich soll weiterhin indische Brücke machen und mich entspannen. Wer weiß, vielleicht tut sich doch noch was...
Urin war übrigens gut, wie bisher immer. Und den Streptokokken-Abstrich habe ich auch machen lassen. Er hat 25€ gekostet und das Ergebnis werde ich Montag erfahren.
Hallo aus dem Septemberbus,
es tut mir immer im Herzen weh, dass bei ner BEL sofort ein Kaiserschnitt angeordnet wird.
1. das Baby kann sich drehen (meine hat sich auch erst spät für SL entschieden)
2. kann man sich ein KH suchen, die evtl. eine Wendung probieren oder auch eine BEL spontan entbinden (hatte mich auch schon informiert)
Klar kannst du einen Termin im KH machen und dich über einen KS informieren aber halte dir auch die anderen Optionen vor Augen
Drücke dir die Daumen und wünsche dir dass dein Baby bald in SL liegt
Hallo ElaB2013, ich kann gut verstehen, dass dich das etwas aufregt. Mich regt es ja auch auf. Meine Ärztin meinte nur, dass sich durch die extended legs Lage das Baby sicher nicht mehr selbst dreht. Auch, weil es seit Anfang an in BEL liegt. Meine Hebi sagt, dass wir es einfach durch moxen und indische Brücke versuchen. Wenn das baby nicht will, dann ist es halt so. Ich werde mich nächste Woche mal im KH informieren und vorsorglich einen Termin zum KS vereinbaren. Jedoch so spät wie nur möglich. Vielleicht habe ich Glück und darf ihn dann wieder absagen. :-) In unserer Nähe gibt es keine erfahrenen Ärzte, die die Drehung von außen machen. Diese Version ist mir auch zu heikel. Darüber gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen.
Ja stimmt über die äußere Wendung gibt es viele Meinungen.
Vielleicht gibt es ja auch einen Grund weshalb dein Kleines sich nicht mehr drehen kann!
Hatte mich damals schon damit abgefunden meine Maus spontan aus
BEL zu entbinden, was natürlich sehr viel mühseliger sein soll.
Ich kann aber auch verstehen wenn man lieber nen KS bevorzugt in dieser
Situation.
Dann ist man auf jeden Fall bei Bewusstsein bei der Geburt und hat das
Risiko eines Not Kaiserschnitts nicht.
Schon richtig wie du das machst und den Termin so nah wie möglich am ET ansetzt.
Vielleicht passiert doch ein Wunder
Viel Glück ich drück dir die Daumen
Da geht es dir wie mir ;-/ mein Wurm dachte sich jetzt auch noch kurz vorher sich in BEL zu drehen und so wie meine Hebamme meinte liegt er immer noch so , komme Sonntag in Woche 36. Hatte bei meinem ersten schon Kaiserschnitt, hatte mich auch auf eine spontan Geburt gefreut. Aber ich nehme es langsam an beim KS bist du ja auch bei Bewusstsein und siehst wie dein Kind zur Welt kommt(hatte das ja schon) . Außerdem die Hoffnung stirbt zuletzt ;))))
Hi Silke41379, das ist aber ein Zufall. Wenn du Sonntag in die 36. SSW kommst, hast du auch am 20.10. Geburtstermin? Mein kleiner liegt seit Anfang an in BEL. Wie schon oben beschrieben werde ich noch einiges versuchen um einen KS zu vermeiden. Jedoch gehe ich hier kein Risiko ein. Das ist es nicht wert. Und wenn es so sein soll, ist es eben so... abwarten. Sind ja noch ein paar Wochen Zeit.