Monatsforum Oktober Mamis 2013

Eure Männer..!?

Eure Männer..!?

Drachenzauber

Hallo ihr mitschwangeren. Nun sind wir doch schon mitten drin, die schwerste zeit ist vorbei und viele spüren ihr baby schon oder wissen sogar was es ist. Wie reagieren eure männer auf die schwangerschaft und auf den langsam wachsenden bauch? Mein freund fängt jetzt, wo der bauch anfängt sichtbat zu sein, das ganze zu realiesieren. Jeden abend legt er sein kopf auf mein bauch, spricht mit unserem baby und versucht bewegungen zu erfühlen oder den herzschlag zu hören. Er ist einfach so goldig. Anfangs konnte er das nicht wahrhaben und wusste kaum damit umzugehen (nicht negativ, sondern ich hatte keine anzeichen außer keine blutung und kreislauf probleme) erst wo die ersten bewegungen auf dem US zu sehen waren und unser schatz uns zugewunken hat wurde ihn bewusst, das da wirklich einer ist - sein Kind! Stolz streichelt er nun immer bei familie und freunden mein bauch und sagt immer 'da drin ist mein bauchwunder, mein kind!!!' Spüren eure männer denn schon ein paar tritte? Wie reagieren sie auf eurr bäuchlein? Sind sie neidisch das ihr die ganze aufmerksamkeit bekommt und das ihr bereits euer baby spürt? Freue mich auf eure erfahrungen :)


Brigitte1979

Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

meiner ist da glaub ich auch ein besonderes exemplar. anfangs hatte er - genauso wie ich - schwierigkeiten das ganze zu realisieren bei uns gings ja ziemlich schnell mit der ss weihnachten beschlossen, dass wir basteln und am 29.1. hab ich positiv getestet. das war alles etwas schnell. anfangs hat er immer gemeint, lass mich das ganze mal verarbeiten, ich hab das noch nicht kapiert, dass du schwanger bist. jetzt ist es so, dass er meint er freut sich schon wenn mein bäuchlein größer ist als seins *g*. und er spricht unserer Baby immer schon mit Alexander an weil er ja sicher einen Jungen gemacht hat. Er sagt dann zB. Hör auf damit das mag der Alexander nicht oder beweg dich nicht so schlecht der Alexander schläft..... Bin aber schon gespannt was er heute sagt wenn er das erste mal beim ultraschall dabei ist.


Drachenzauber

Antwort auf Beitrag von Brigitte1979

Das ist ja auch sehr süß :) ich finde es wahnsinnig fazienierend wie sich so die männer verändern und auf die schwangerschaft eingehen. Mein freund war jetzt bei allen 3 untersuchungen mit und ist aufgeregter als ich das wir nächste woche das geschlecht erfahren. Er möchte so gerne eine kleine emily. Hihi Dann wünsch ich dir und vorallem deinem männe ganz viel spaß bei dem us. Ich hab das gefühl da setzt das gehirn komplett aus und das herz pumpt einfach nur glückshormone durch den körper. Ich genieße seine körpersprache. Die drück freunde mehr aus als jedes wort der welt :)


Erbsenmaus

Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Hallo Mädels, Mein Männe freut sich verständlicherweise noch sehr verhalten - die Vorgeschichte sitzt ihm noch anders im Nacken, als mir - ich habe sie einfach anders verarbeitet. Gestern bei der FU hatte er dann richtig Tränen in den Augen - gestern Abend haben wir und erstmalig spaßig über die 3 möglichen Mädchennamen gekappelt - und dass der GYN sagte - ich solle mich jetzt nach der FU besonders körperlich schonen, Beine hochlegen und die nächsten Tage nicht schwer tragen, führt dazu, dass er mich gerade wie ein rohes Ei umsorgt ;-) irgendwie ganz süß und total lieb!!! Habe aber heute dazu gesagt, dass das jetzt übergangsweise mit dem extrem-schonen okay ist, ich aber grundsätzlich nicht aus Zucker und nur schwanger und nicht krank bin ;-) Also mal sehen, dass das dann wieder ein vernünftiges Maß annimmt ;-) Aber es ist schon süß die Veränderungen an ihm wahrzunehmen und zu sehen wie die Augen blitzen, wenn ich von "seinem Töchterchen" spreche ;-) LG Erbsenmaus


samy_84

Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Oh ja, ich finds auch Wahnsinn, wie schön es mein Freund findet. Er redet täglich mit unserem Baby, singt ihm/ihr vor, wenn wir in Gesellschaft sind strotzt er nur so vor Stolz... Er war bei allen Untersuchungen immer dabei, und als wir das Herz zum ersten Mal gesehen haben, wurde es ihm so richtig bewusst. Er ist fast umgekippt (haha - wie wird das dann erst bei der Geburt?! ;) ). Er ist jetzt aber nicht so derjenige, der viel liest über die Schwangerschaft oder so, das mach alles ich und ich erzähls ihm dann.


Glücksmaus

Antwort auf Beitrag von Drachenzauber

Ich hab meinen Freund - ähm, muss ja jetzt Verlobten sagen - noch nie sooo stolz vor sich hergrinsend erlebt wie jetzt. Er ist kein Mann der vielen Worte, aber seine Augen sagen alles... Ich hatte am Anfang ein paar Realitätsprobleme, er nie. Für ihn war vom ersten Moment an klar, er IST jetzt Papa. Ich hingegen sehe uns als werdende Eltern. Vielleicht blöde Kleinkrämerei, aber er ist da einfach gedanklich schon wesentlich intensiver drin als ich. Spüren können wir noch nix. Da müssen wir noch ein bisschen warten.


Daniplus2

Antwort auf Beitrag von Glücksmaus

Also meiner freut sich jetzt total, am Anfang war er da etwas verhalten, er meinte dann : ich und drei Kinder, ich hatte in meinem Lebensplan doch nur zwei vorgesehen. Obwohl das dritte ja geplant war, ich bin eben schnell schwanger geworden und da musste er erst mal mit klar kommen. Er ist jetzt ganz Stolz und freut sich schon auf das dritte Mädchen ( er ist davon überzeugt nur Mädchen zu können ;-) ) Er musste auch schon unbedingt ein neues Auto kaufen und ist fleißig am ausbauen damit wir noch ein Kinderzimmer mehr haben. Lg , Dani.