Monatsforum Oktober Mamis 2013

Es wird wohl tatsächlich ein KS *grummel*

Es wird wohl tatsächlich ein KS *grummel*

SusiLeipzig

Beitrag melden

Soooo. erstmal DANKE an alle die mir gestern Mut gemacht haben CTG war super ... 9 von 10 Punkten meinte die Ärztin (was auch immer das bedeutet *lach*). Wir haben dann noch über die das Ergebnis des US vom Vortag gesprochen. Sie meinte dass der kleine meinen Großen Sohn mit den Maßen sogar gut überholen könnte!!! ÄÄÄÄÄHHHHMMMMM bitte was???? Noch größer und schwerer? Sie meinte wenn ich Glück habe geht's eher los damit unser Junior nicht mehr so viel Zeit hat an Gewicht zuzulegen! Aber wenn ich über den Termin gehe stehen meine Chancen für eine normale Geburt eher schlecht! Es würden dann zu viel Faktoren zusammen kommen die für eine normale Entbindung sprechen (Kind zu groß, vorangegangener KS, etc.). Als ich dann zu Hause war, war ich völlig aufgelöst, hab geweint und war am Boden zerstört. Habe dann meine Hebi angerufen und sie meinte ich solle mich mal im KH um einen früheren Termin (geplant nächsten Freitag) bemühen! Als ich im Kreissaal angerufen habe wurde ich direkt mit einer Ärztin verbunden *wow*. Diese wusste bereits von meiner Geschichte. Ich habe dann gefragt ob es nicht Sinn macht die Geburt eher einzuleiten damit ich dem KS doch noch iwie entkomme. Denn ich stelle mir wirklich die Frage ob man eine KS provozieren muss oder es nicht sinnvoller ist die SS zu beenden bevor der kleine zu stramm ist! Die Ärztin meinte dass vor der 40. Woche nicht eingeleitet wird und ich bitte erst einmal den Termin, nächsten Freitag, im KH wahrnehmen soll. Sie sagte dann noch dass man jetzt schon davon ausgehen kann dass es ein KS wird da der kleine, wie auch der große, im "hohen Gradstand!?!?" im Becken liegt. Meine FA meinte aber dass das nichts zu sagen hat da sich der kleine unter der Geburt, durch die Wehen, noch richtig ins Becken dreht!! Ich bin völlig durcheinander und echt richtig genervt . Jetzt heißt es warten und die Zeit bis nächsten Freitag tot schlagen. Was meint ihr, soll ich mich auf einen KS einstellen oder doch positiv denken und mit einer normalen Geburt rechnen? Ist es so dass die im KH wirklich nur das Geld sehen und nicht versuchen meinen kleinen normal auf die Welt zu holen? LG und euch allen ALLES GUTE


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SusiLeipzig

Also ich kann das sehr gut nachempfinden. Mein 1 Sohn wog 4840 Gramm und war 56 cm groß. Ich habe ganz spontan einen Kaiserschnitt machen lassen weil der Arzt meinte das was passieren kann über eine spontan Geburt. Meine Wehen waren jedoch schon von alleine gekommen in 40 plus 1. Wieviel wiegt dein kleiner denn jetzt ca.??? Hast du Schwangerschaftsdiabetes? Das war nämlich scheinbar bei der Fall beim ersten Kind, hat nur keiner entdeckt. Bin jetzt 38 ssw. Mein jetziger hatte vor 1 wOCHE 2600 Gramm also ein Fliegengewicht dagegen. Falls du einen Kaiserschnitt kriegst denke positiv, besser ein guter Kaiserschnitt als eine verpfuschte Spontangeburt. Das hat meine Hebi zu mir gesagt als der Kleine plötzlich in BEL lag vor kurzem. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen


Glücksmaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SusiLeipzig

Oh shit. Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Wie sehr beeinflusst denn der vorangegangene KS eine vaginale Geburt? Ich glaub ich würde es vaginal versuchen. Wenn das Verhältnis von deinem Zwerg stimmt, dann wird das schon gehen. Also wenn er schwer und lang ist, dann ist er ja nicht dick. Irgendwie müsstest du es im schlimmsten Fall schaffen den KS hinzunehmen und nur die Ankunft deines Babys vor Augen haben. Ich drück dir die Daumen.


discordia3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SusiLeipzig

Hey Susi, in welches KH gehst du denn? Wir haben hier ja immerhin die Auswahl ;) Vielleicht sieht es ein anderes KH auch anders?


Sophia79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SusiLeipzig

Also mir scheint als hättest du kein Vertrauen in das KH, dann solltest du dir vielleicht eine Alternative suchen?! In meinem KH ( mit angeschlossener kinderklinik) versuchen sie alles um einen KS zu vermeiden. Dort kann man natürlich auch einen Wunsch-KS machen, aber das sehen die nicht sooo gerne. Da finden tâglich im Schnitt 6-8 Geburten statt und eingeleitet wird - sofern es Mutter und kind gut geht - auch frühestens 10-14 Tage nach ET. Was ich sagen will, ich vertraue darauf dass die mir aus Ihrer Erfahrung dann wenn es soweit ist - die beste Empfehlung g aussprechen. Kopf hoch, wird schon alles!


SusiLeipzig

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SusiLeipzig

Mein großer wog zur Geburt 4370 g, der kleine hatte bei 36+6 3490 g. Der Spruch mit dem KSund der normalen Geburt ist gut *lach*. Ich werde in der Helios Klinik in,Schkeuditz entbinden.