Sophia79
Da ich erst Ende Oktober ET habe (24.10.) sind die meisten ja schon weiter, bisher ging's mir eigentlich noch sehr gut. Abgesehen von den Nächten.
Jetzt wird's aber immens anstrengend, komme kaum noch ohne atemzelt in den 3.Stock
Und bei jeder kleinen Anstrengung wird der Bauch hart und GM zieht sich übelst zusammen. Abends bin ich immer total kaputt und auch tagsüber nach der kleinsten Anstrengung geht nicht mehr viel ....
Alle 3 Stunden muss ich nachts mittlerweile aus und eine bequeme schlafposition finde ich auch kaum noch.
Ich fühl mich als ob ich platze, der Bauch ist riesig - und ich hab doch noch 7-8 Wochen!!!
9 Tage muss ich noch arbeiten .............
Ah, wie schön, dass es anderen auch so geht. Bis zur 30. Ssw war alles super, jetzt ist alles schrecklich anstrengend. Aufeinmal schlimmste Rückenschmerzen, vorallem Nachts. Totale Müdigkeit und Erschöpfung, Schambeinschmerzen nach längerem (also 15Min, wie lächerlich) Stehen oder Gehen, Reizbarkeit, weinerlich, Selbstmitleid.....usw. Sodbrennen natürlich nicht zu vergessen!!!! Herzrasen, wenn ich mich im Bett nur umdrehe!!! Und jegliches Bücken ist ne Qual und mir fällt genau deswegen andauernd was runter, es ist zum verrückt werden! Es sind noch ca. 6 Wochen. Ich glaube nicht, dass ich das aushalte -;) Von jetzt auf gleich ist alles gekommen! Und 4 Wochen nach der Geburt kommen wir in unser neues Haus, sind nur mit Handwerkern, neuen Möbeln, etc. zugange. Fliesen hier gucken, Sofa da.... Will doch nur schlafen! Und trotzdem weiß man ja, dass dies alles bald vergessen ist! -;)
Huhu,
Mein ET ist der 29.10. und ich musste gerade echt schmunzeln, weil das klingt als hättest du mich beschrieben... Ich atme wie ne Dampflok, Bauch wird super oft hart und es zwickt und zwackt an allen möglichen Stellen.
Habe noch 15 Tage zu arbeiten und es macht echt keinen Spaß mehr, im Büro zu sitzen.
Wir sind letzte Woche in unser Haus eingezogen und es gibt Berge zu tun, leider kann ich kaum etwas machen und das bringt mich teilweise echt zum Verzweifeln. Über Schlafpositionen etc brauchen wir gar nicht zu reden...
Aber es nutzt nix, meine FÄ sagt immer "da müssen Sie durch!" und die Frau hat Recht.
Insofern: auf in den Endspurt, wir schaffen das!!!
Oh, ich fühle mich genauso. Haben den gleichen ET. Letzte Woche ging es los mit dem Ischias. Ich hab auch so Atemprobleme und schnaufe wie ne Dampflock und gehe als wäre ich 80. Mein Schambein tut seit gestern weh, dachte erst, ich bilde es mir ein. Nach arbeiten, FA und einkaufen, bin ich komplett im Arsch. Unter meinem BH die dumpfe Stelle wird auch nicht wieder besser und mir juckt der ganze Bauch. Genug gejammert. Das schaffen wir auch nicht. Wirklich schlimm ist es ja auch noch. Hauptsache die Mäuse bleiben so lange es geht in unseren Bäuchen, das ist das wichtigste. Wenn ich jetzt an die Anfangszeit zurück denke, muss ich echt grinsen. Ich glaube, irgendwann schmunzeln wir auch über die jetzige Zeit!
Was ich da für nen Quatsch geschrieben habe... Ich meinte natürlich: Genug gejammert. Das schaffen wir auch NOCH. Wirklich schlimm ist es ja auch NICHT.
Hurra,
wir sind nicht alleine!!!
ich bin sooo froh dass Sommer ist und ich keine Strümpfe anziehen muss
LG Chrissi