Monatsforum Oktober Mamis 2013

Ergobaby - neue Trageweise...

Ergobaby - neue Trageweise...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

...und nein, nicht die mit dem Gesicht nach vorne!!! Ich habe Mausi gestern auf dem Rücken getragen. Uns hat es prima gefallen - v.a. meinem Rücken - und ich konnte ungehindert den Haushalt erledigen (und die Spülmaschine ausräumen ^^)! Mein Mann hat Zwergi auf diese Weise heute zum Gassigehen mitgenommen. Sehr süßes Gespann ;-)


Glücksmaus

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Cool! Ist sie stabil genug dass man sie ohne Sorge auf dem Rücken fest bekommt? Ich freue mich da auch schon drauf das einmal auszuprobieren. Vielleicht mache ich das mal überm Bett! Praktisch ist es garantiert. Man kann im Haushalt noch viel mehr tun und man kann seine eigenen Füße mal wieder sehen!


rfausk

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habs letzte Woche auch das erste mal ausorobiert. mein sonst so pflegeleichter zwerg ist seit Montag verschwunden. nur noch jammern und mit nix mehr zufrieden. Ist halt doch ein normales Baby ;-) Aber um irgendwas zu schaffen hab ich ihn mir am mittwoch mal auf den Rücken geschnallt. da hat er endlich mal wieder gelacht. das anschnallen ist kein problem. ich beug mich vor zieh ihn irgendwie dahin wo er hin soll und festziehen. Aber runterholen find ich schwer. hab das vor der wickelkomode gemacht und ihn vorsichtig nach hinten gelegt. weiss nucht wie ich das unterwegs hinbekomnen soll... muss noch ein wenig üben... und du hast recht. man schafft viel mehr, muss beim bücken nicht so aufpassen, hab sogar etwas gebügelt damit.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rfausk

Huhu, ich hab's bisher 2x gemacht und 1x bei meinem Mann Hilfestellung geleistet ;-) Im Grunde ist es nicht schwer... Hab mir dazu eine Anleitung bei youtube angeschaut! Erst den Ergobaby rechts auf die Hüfte schnallen, dann Baby rein und Zwerg im Ergobaby nach hinten auf den Rücken hieven, wobei der linke Arm (um den Rücken rum) hinten stützt. Dann einfach wie bei einem Rucksack die Riemen über die Schultern... et voilà, fertig! Ich mache es vorsichtshalber auch sitzend auf dem Bett ;-) Ich finde es sehr stabil, v.a. muß man kein Köpfchen mehr halten, wenn man sich nach vorne beugt!!! Nur sollte man nicht unbedingt hüpfen und wild rumtanzen oder allzu schwungvoll die Treppe runter rennen ;-) LG!


StrampelheinrichsMum

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Super,muss ich auch mal ausprobieren :) Wie macht ihr das im Sommer,meint ihr,es wird den Zwergen zu warm dadrin? Hab mich schon nach alternativen umgeguckt,die vielleicht etwas dünneren Stoff haben,bin aber noch nicht fündig geworden :(


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Abschnallen geht übrigens genauso, nur das ganze eben rückwärts - funktioniert auch prima mit schlafendem Baby, wie soeben praxisnah getestet (Babylein ist beim Staubsaugen auf dem Rücken eingeschlafen und schläft jetzt selig im Bett weiter)! Was wir im Sommer machen?! Das wird sich noch zeigen, wie wir dann tragenderweise durch die Hitze kommen...