reachen84
Ich gehöre hier ja zu den Still-abpump-zufütter-Mamis mit Riesenbaby (schon Größe 74). Das Trinken an der Brust lief ja jetzt seit etwa zwei Wochen ganz gut und ich fragte mich schon, ob ich noch ne richtige Stillmami werde. Aber ich habe immet das Gefühl, dass ich nicht so viel Milch habe, weil die Brüste immer relativ weich sind. Da seit einer guten Woche die Nächte so schlecht liefen (er wurde alle zwei Stunden wach), haben wir ihn ja langsam nachts von der PRE auf die 1er umgestellt. Die schmeckte ihm erst ganz gut und er schlief in der ersten Nacht tatsächlich besser. Aber dann ging es erst richtig los. In meinem Beitrag "Hungrig ins Bett" habe ich ja schon davon berichtet. Er trinkt jetzt NUR NOCH an der Brust und will keine Flasche mehr, egal was drin ist. Und er wird nachts ständig wach und will die Brust, spätestens alle zwei Stunden. Tagsüber auch. Er macht auf uns eimen gut gelaunten und gesunden Eindruck, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm mit 8 kg meine Milch reicht. Ich mache mir echt Sorgen. Meine Brüste sind echt ganz weich! Aber würe er bei Hunger nicht die Flasche nehmen? Ach, was soll ich bloß tun?
Vertrau dir! Hinterfrag deine 'Milchmenge' nicht. Auch hier wird in den Wachstumsschüben gesaugt was das Zeug hält. Auch alle 2 Stunden. Ich hatte dir die Tage irgendwann mal eine PN geschickt. Der Wurm macht es ganz genau richtig. Heute trinkt er alle 2 Stunden um für so ca. übermorgen die exakt auf ihn eingestellte Menge zu haben. Für mich klingt das so total normal, falls du ausschließlich stillen möchtest.
Oh, eine PN? Die hab ich noch gar nicht entdeckt! Vielen Dank! Hier wird noch immer gesaugt, was das Zeug hält :-/ Mein Mann liegt auf der Couch, damit er ein bisschen Schlaf bekommt. Unser Saugmarathon ist doch etwas anstrengend. Hoffentlich reguliert sich das bald und er ist mal für ein paar Stunden am Stück satt.
Guten morgen. Ich bin eine Vollstill- Mami und meine Brüste sind. nur selten hart. Also, das hat nichts zu heißen
habe auch mal gelesen dass viele dann. denken, sie hätten zu wenig Milch, aber dem.sei nicht so. Wir dind Nachts auch mal mehr ( siehe mein Beitrag Hilfe, was für eine Nacht)und mal weniger am stillen, je nach Bedarf. Also, wenn dein kleiner nur noch die Brust möchte, dann leg ihn auch an, umso mehr Milch wird produziert ![]()
Hi Ich hatte dir ja schon geschrieben das wir genau das gleiche letzte Woche auch hatten. Und auch jetzt nimmt sie lieber Brust. Aber ja ich habe zu wenig Milch. Wollte gestern nach dem sie getrunken hatte aber noch Hunger hatte mal ein bisschen was für die Nase abpumpen ( ich kann das irgendwie nicht so aus der Brust holen. . Brauch auch keine still Einlagen) und es kam kein tropfen. Sie hat dann doch noch ne Flasche genommen.außerdem war sie nach dem trinken an der Brust unzufrieden. Wie ist ben nach dem trinken ? Ruhig und ausgeglichen? Dann hat es gereicht. Eva hat ja eine Woche keine Flasche genommen und kam alle 1 bis 2 Stunden weil es halt nicht reichte. Mehr Milch hab ich immer noch nicht leider :-( sie hat gerade großen Hunger brüste leer :-(
Stimme zu, dass du ruhig auf dein körper vertrauen kannst. Wenn er wirklich hungrig ist, wirst du es sicherlich merken. Es kann auch ein paar tage dauern ca. 3-4 bis sich die milch anpasst. Zumindest dauert es bei mir immer so lange. Meine brüste fühlen sich, außer morgens, da emily ja durchschläft, immer weich und 'leer' an. Aber sie trinkt, wächst und ist munter :)
Bei uns klappt es jetzt auch endlich mit dem Stillen an der Brust, bei mir sind die Brüste aber inzwischen auch fast immer weich, höchstens mal nachts, wenn beide relativ lang schlafen, sind sie noch prall.
Habe ja, schon als ich fast ausschließlich abgepumpt habe, den beiden vorm Schlafen gehen eine Flasche "Fertigfutter" gegeben, weil ich sonst nur noch am Abpumpen gewesen wäre und das haben wir auch beibehalten, weil es irgendwie ja zu unserem Abendritual gehört. Pumpe halt auch jetzt noch 1x abends ab, interessanterweise kommt dabei, seit die beiden die Brust nehmen, kaum noch was zustande
Sonst hab ich das Fläschchen von der Milchpumpe teilweise 2-3x umfüllen müssen, jetzt reicht es für beide Seiten und ist längst noch nicht voll.
Das ist alles schon so ne Wissenschaft für sich.....