Monatsforum Oktober Mamis 2013

ENDLICH - Geburtsbericht

ENDLICH - Geburtsbericht

FullOfJoy

Beitrag melden

Haaallo, ich kam nimmer dazu, zu schreiben. Leider musste alles schneller gehen als erwartet - die Geburt verlief wie die Schwangerschaft... Bei einem Kontrolltermin zeigte unser Kleiner auffällige Herztöne, sodass ich für den nächsten Tag wieder einbestellt wurde. Da waren die Herztöne dann so schlecht, dass ich noch in der Praxis einen Zugang gelegt bekam und schon ging es ab in die Klinik. Auch dort sahen die Untersuchungsergebnisse genauso schlecht aus und ich sah mich plötzlich einer Horde Ärzte gegenüber. "Das Kind muss raus - es geht ihm sehr schlecht." Ich dachte noch, ok, dann muss man eben einleiten, wurde aber sogleich eines besseren belehrt. "Ihr Kind ist total unterversorgt. Eine natürliche Geburt wird es wahrscheinlich nicht überleben. Wir müssen einen Kaiserschnitt machen - und zwar jetzt." Gerade so konnten wir noch auf meinen Mann warten, der sich dann sofort für den OP umziehen musste und dann ging es schon los. Ich war etwas überrumpelt aber wusste, es ist die einzige Möglichkeit. Im Nachhinein muss ich sagen, wie gut, dass wir uns für diese Klinik entschieden hatten, dort fackeln die Ärzte nicht lange und gehen kein Risiko ein. So durfte unser Sohn das Licht der Welt auf dem OP-Tisch erblicken, der Kinderarzt hat ihn durchgecheckt, mein Mann durfte dabeisein und nur wenige Minuten später kam er mit unserem Sohn auf dem Arm zurück in den OP. Puh, das war was. Ich bin noch heute sowas von überrumpelt und traurig, dass es ein KS sein musste... Obwohl ich weiß, es war natürlich das Beste! Alle meine Freundinnen bekommen gerade Kinder und ich mag garnicht die Sprüche von ihren Männern hören, wie "toll sie das gemacht haben" weil ich immer denke, ich habe ja nichts gemacht. Mich hat man einfach aufgeschnitten. Aber ich bin natürlich unglaublich froh und glücklich, dass unser Kleiner gesund ist!!!


samy_84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FullOfJoy

Unsere Geschichte ist sehr, sehr ähnlich. Fands auch sehr schade - aber es war das Beste für unsere Kleine! Das mit den Sprüchen war bei mir auch so, dass ich mir dachte, ich hab ja nichts gemacht - aber mein Partner gibt mir trotzdem das Gefühl, stolz auf mich zu sein ;)


Und-sonst-so

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FullOfJoy

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Jungen. Also da kann ich nur sagen: da hat jemand aber einen ganz, ganz großen Schutzengel! Dein Junge ist gesund! Lass die anderen reden, falls sie das überhaupt tun, es hätte für euch wirklich anders ausgehen können. Meine Güte, nicht auszudenken. Du hättest nur den Termin um 2 Tage verschieben können oder dein Arzt hätte sich nicht zu dem Schritt entschlossen sofort einzugreifen... Aber nein, es ist alles gut gegangen! DAS und NUR DAS zählt!!!!! Alles Liebe für euch!


oskar13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FullOfJoy

hey maedels ihr habt den Zwergen 40 Wochen ein zu Hause gegeben.eure Zwerge sind gesund.ihr seit im.er bemueht das es ihnen gut geht.ihr wolltet keine natuerliche Geburt umgehen ihr habt zum wohle eurer Babys gehandelt und so weiter und sofort.ihr koennt genauso stolz sein wie alle anderen.und die Kaiserschnitt Arne ist auch nicht ohne.seit nicht traurig.sondern einfach gluecklich so tolle gesunde Zwerge zu haben.lg