Izzy2013
Mein Mann hatte ja 2 Monate Elternzeit beantragt. Der erste Monat davon ist jetzt schon beinahe um. Irgendwie find ich das total schade weil ich mich gerade daran gewöhnt hatte, dass wir uns zusammen um Schatzi kümmern können. Auch wenn es meist sehr schön ist und dank Federwiege deutlich ruhiger, kann es manchmal ja auch echt mega anstrengend sein, insbesondere wenn Schatzi schlimmes Bauchweh hat oder aus anderen Gründen quengelig ist. Wenn man Abends nur erzählt wie schrecklich der Tag war, ist das ja immer noch was anderes als selbst dabei gewesen zu sein. Er hat zwar nie irgendwelche dummen Sprüche gemacht aber ich denke er versteht mich jetzt echt viel besser. Leider arbeitet er demnächst erstmal 2 Monate wieder voll, bevor dann der zweite Monat seiner Elternzeit anfängt. Wie ist das bei euch? Haben eure Männer auch Elternzeit beantragt und wenn ja wie läuft das bei euch so?
Mein Mann war den ersten Monat zu Hause und wird im Sept und Okt allein zu Hause sein, wenn ich schon wieder arbeite. Er macht dann die Kita-Eingewöhung. Ben lässt sich bisher auch gut durch ihn beruhigen. Ich hoffe, das bleibt so.
Huhu
Mein Mann hatte die ersten 4 Wochen Urlaub (Jahresurlaub aufgespart). Das war auch gut so, da es ja mein dritter KS war und ich froh war, dass er mir mit den Kindern helfen konnte. Dazu kam ja mein Wochenflussstau und meine Gebärmutterentzündung - weshalb ich ja alle 2 Tage beim Arzt saß...
Joa, und seit dem meistere ich den Alltag mit 3 Kindern alleine - also bis 17 / 18 Uhr.
Mein Mann hat aber dann nächstes Jahr Oktober, November und Dezember Elternzeit. Bekommt dann für Oktober und November auch Elterngeld.
Ich arbeite ab dem 01.10 wieder (fange aber mit 3 Wochen Resturlaub an, so dass mein erster Arbeitstag der 27.10 ist). Mein Mann macht dann ab Mitte Oktober auch die Kita Eingewöhnung....
Bin mal gespannt, bei den Großen habe ich das immer gemacht
LG, Reamaus
Mein Mann ist letzes Jahr befördert worden und hat dann direkt zu hören bekommen,dass man natürlich in einer leitenden Position nicht direkt Elternzeit nehmen kann. Unverschämtheit! So sind US amerikanische Konzerne. Und er ist noch nicht mals Topmanager. Da wir jetzt aber bauen,wird es vermutlich schwierig sein,da mein Mann dann nur die 1800€ bekommen würde. Vielleicht geh ich dann die zwei Monate Vollzeitarbeiten damit die Einschnitte nicht so groß sind. Dann ist das Baby schon über ein Jahr alt. Da unser Septemberkind reichlich verspätung hatte,war mein Mann nur eine Woche nach der Entbindung zu hause. Aber er kümmert sich sehr nach der Arbeit und weiss,dass es anstrengend sein kann.