Monatsforum Oktober Mamis 2013

Einleitung ??

Einleitung ??

Mama-Jule

Beitrag melden

Hallo Mädels, Ich habe ein Gespräch in der Klinik die in der Nähe ist gehabt und dabei kam raus das ich dort nicht entbinden kann, weil 1. diese ungern Steißgeburten durchführen und 2. der kleine in den ersten Tagen kardiologisch überwacht werden muss falls seine Verengung der Aorta zu Problemen führt. Nun ist es so das die Klinik in der ich entbinden muss ca. 80 km weit weg ist, der weg dorthin über die Autobahn und durch Berlin führt. Ich glaube diesen weg trau ich mir mit wehen nicht zu, zumal das mein drittes Kind ist. Glaubt ihr man kann aus diesem Grund einleiten lassen?


babygirlystar

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama-Jule

Huhu Das ist ne schwere Frage, ich weis nicht ob die auf Wunsch einleitungen durch führen. Aber wenn ich überlege das es dein drittes Kind ist ( meistens geht das ja ganz schnell nicht wie bei der ersten Geburt) und noch so weit fahren echt krass. Alleine der Gedanke. Ich würde mal bei der fa oder Klinik nach fragen.


Erbsenmaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama-Jule

Huhu Mama-Jule, bei mir sind es 60 km - verbunden mit den von Dir beschriebenen unguten Gefühlen... . Bei meinem Krankenhaus haben wir jetzt deswegen vereinbart: - erneute Vorstellung in der 39. KW zur genaueren Bestimmung des "Reifegrades"/Größe etc. - sobald irgend was ist - komme ich in die Klinik - ggf. dann stationäre Aufnahme (also nicht warten bis die Wehen im 5 Minuten-Takt kommen) - sollte ich mich damit wohler fühlen, leiten sie ab ET auf meinen Wunsch ein (meine Nachsorgehebamme, mein FA und auch die Hebi, die bei mir die Akkupunktur macht - raten alle 3 aber von der Einleitung zum ET ab - es sei denn das Ganze macht mir zuviel Stress...). Du wirst Dich ka wahrscheinlich bei der Klinik anmelden müssen und kannst dann diese Rahmenbedingungen mit ihnen besprechen. Mir hat man noch die Telefonnummer eines privaten Kliniktransportunternehmens in den Mutterpass geklebt, damit ich bei Blasensprung etc. Und ohne Gefahr fürMutter und Kind nicht einfach im "nächstgelegenen" Krankenhaus lande... . Toi, toi, toi... LG Erbsenmaus


Mama-Jule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama-Jule

Danke für eure Antworten. Ich habe morgen in der Klinik ein geburtsplanungsgespräch. Es ist ja so das normalerweise bei Bel Lage ein Kaiserschnitt gemacht wird und das ja auch meist vor dem Termin und deshalb dachte ich das man da eventuell auch nachhelfen kann wenns ne Bel spontangeburt wird. Es darf ja bei der spontanen Geburt nicht zu groß sein. Hmm ich bin mal gespannt was die Klinik morgen sagt.


Erbsenmaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama-Jule

Sag' doch mal bitte Bescheid, was Ihr vereinbart, würde mich auch interessieren! LG Erbsenmaus


Mama-Jule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama-Jule

Ja werd ich machen