Monatsforum Oktober Mamis 2013

Eine Horrornacht jagt die nächste - Respekt an die Mehrfachmamis!

Eine Horrornacht jagt die nächste - Respekt an die Mehrfachmamis!

Layla88

Beitrag melden

Ich gehe mal nicht ins Detail ihr habt ja alle ähnliche Sorgen. Ich sage nur: pausenloses hin und her werfen. Schreien im Schlaf. Ab halb fünf gar nicht mehr schlafen... Wie machen das denn bitte die Mehrfachmamis? Ich bin grade sooo froh, dass Adrian mein erstes Baby ist. Wenn ich mir vorstelle, dass jetzt noch ein Kind meine Aufmerksamkeit bräuchte. Ich würde durchdrehen. Wie macht man das denn?!?!?!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Layla88

Hallo Layla, ich fühle voll und ganz mit Dir! Unsere Nächte sind derzeit auch nicht gerade "berauschend"... Weiß auch nicht, wie ich das mit 2 kleinen Kindern machen sollte... Meine Große ist ja schon 9 (und war diese Woche im Ferienlager! ;-) ). Aber ich schätze, das würde man auch noch irgendwie hinbekommen. Muß ja - bleibt einem auch nix anderes übrig ?! Ich drück uns die Daumen, dass ganz bald alles besser wird!


msdiamond

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Layla88

..... das reicht als Kommentar! Und an die Mehrfachmamas


reamaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Layla88

Huhu puh, ich kenne das zu gut... Momentan sind unsere Nächte zwar erstaunlicher Weise echt ok (1-2 Mal muss ich aufstehen), aber wir hatten Monatelang echt harte Zeiten - genauso wie du es schreibst. 5-6 Mal musste ich Nachts raus - kaum geschlafen. Und ich sag dir, es geht irgendwie mit weiteren Kindern. Meine beiden älteren sind ja fast 9 und fast 4.... Ich muss jeden Morgen um kurz nach 6 mit der Großen aufstehen und sie für die Schule fertig machen und den Mittleren dann fertig für den Kiga machen und hin bringen. Dazu kommen dann weitere Termine... Ich weiß nicht, wie oft ich morgens mit dicken Kopfschmerzen wegen Schlafmangel aufgestanden bin und wie oft ich den Tränen nahe war vor Verzweiflung und Müdigkeit - aaaaaaaber, wir Frauen haben das "Müttergen" - wir müssen funktionieren und das geht auch. Man wundert sich, wo die Kräfte herkommen . Das geht wirklich..... Wobei ich tatsächlich froh bin, im Moment etwas mehr Schlaf zu bekommen und etwas ausgeglichener zu sein Ich drück dir die Daumen, dass Eure Nächte auch ganz bald besser werden


Izzy2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Layla88

Kann mich dem nur anschließen Unsere letzte Nacht war gelinde gesagt auch mal wieder echt sch...


SunnyMia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Layla88

Wie Reamaus schon geschrieben hat....es geht auch. Bin zwar letztens auch fast aus dem Hemd gehüpft, als ich die beiden Jungs endlich gemeinsam mit meinem Mann niedergerungen hatte (nachts um 2 Uhr) und dann ne Viertelstunde später die Große geweint hat aber wenigstens hab ich jetzt noch den Luxus, dass ich morgens dann auch liegen bleiben kann, bis der erste sich meldet. Und das ist dann manchmal auch erst um 8 Uhr....


Layla88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Layla88

Ich merke ja, dass es irgendwie gehen muss. Immerhin haben sehr viele Menschen mehr als ein Kind. Ich wollte nur mal ausdrücken, dass ich vor den Mehrfachmamas echt großen Respekt habe. Ihr macht einen wahnsinns Job! Kinder zu erziehen ist sicher nichts, was nebenbei gemacht wird. Und mit dem unterschiedlichen Alter kommen unterschiedliche Bedürfnisse auf die Eingegangen werden muss. Echt ich finde das ganz toll was ihr leistet. Hut ab!