Monatsforum Oktober Mamis 2013

Die liebe Arbeit...

Die liebe Arbeit...

FullOfJoy

Beitrag melden

Hallo Mädels, puh, es liegt wieder ein anstrengender Schultag hinter mir. Mir ist ja dauerschlecht, morgens, mittags, abends, nachts... Und schwindelig... Ich unterrichte jetzt größtenteils sitzend und schon das kostet mich unendlich viel Kraft. Bisher hilft nichts dagegen. Jetzt hat mich auch noch eine Erkältung erwischt und mir geht es richtig besch... In der Schule wissen noch nicht viele Bescheid, auch die Schulleitung nicht. Habe mich aber vorhin ab Telefon meiner Kollegin gegenüner geoutet, die den Vertretungsplan macht. Ihr Kommentar "Ich weiß schon, was du mir sagen willst" Sie hat mich beruhigt und gesagt, ich solle jetzt zuerst nach mir schauen. Trotzdem habe ich ein super schlechtes Gewissen, weil ja immer jemand für mich einsprigen muss und ich in den letzten Wochen immer so 1 Tag pro Woche daheim bleiben musste, weil es einfach nicht ging. Natürlich ist mir daheim auch schlecht, aber ich kann mich wenigstens hinlegen, wenn es nicht mehr geht und essen und trinken, wenn ich das brauche. Am Do werde ich mal meine FA fragen, was ich gegen die Übelkeit nehmen darf. Ich halte das einfach nicht mehr aus... Hab vorhin heulend auf dem Sofa gesessen, weil ich einfach nicht mehr kann. Dem Zwerg habe ich schon gesagt, dass er wohl ein Einzelkind bleiben muss, wenn das so weitergeht ;-) Geht es noch jemandem so schlecht? Also den ganzen Tag? Und wie macht ihr das mit der Arbeit?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FullOfJoy

Geht mir relativ ähnlich... unterrichte auch und kann es gut verstehen, wie du dich fühlst. War bei mir auch die letzten Wochen so, dass der Kreislauf oft nicht mitgespielt hat und die Übelkeit mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Habe dann meine Schulleitung doch eingeweiht und sie hatten sehr viel Verständnis. Ist halt momentan so, denk immer dran, dass es nach der 12. Woche angeblich besser wird, dann haben unsere Schüler noch genug von uns!


loewe2886

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FullOfJoy

Ich habe auch Probleme mit der Übelkeit. Inzwischen ist es aber tagsüber besser. Hat sich auf abends/nachts verschoben. Meine Ärztin hat gesagt, dass ich gegen Übelkeit MCP (verschreibungspflichtig) oder Vomex A nehmen könnte. Habe aber bisher darauf verzichtet.


nuknuk

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FullOfJoy

Ich bin auch (angehende) Lehrerin und musste heute peinlicherweise auf dem Schülerklo würgen. Das lag nun einmal näher auf dem Weg und ich dachte: "Besser als vor der Klasse ins Waschbecken oder so". Maaan, war ich froh, dass keine SchülerInnen da waren. Hat niemand mitbekommen (war im Nachmittagsunterricht, da ist sowieso kaum jemand da) und davor und danach habe ich alles ganz cool überspielt :) In einigen Monaten werden wir so viele lustige Anektoden zu erzählen haben, das wird super


werdende mammi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FullOfJoy

Hi süße .. Mir gings genau soo war wegen grippe beim arzt der hat mir dann auch so hemmeopatische kügelchen aufgeschrieben und ich muss sagen es hilft.. Frag mal nach da gibts bestimmt was.. Lg


werdende mammi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von werdende mammi

homöopathische kügelchen meinte ich


Heimfee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FullOfJoy

Ich steh momentan auf der Schülerseite, schreibe im Mai Abi. Und bisher wissen es nur 2 Schülerinnen und der Oberstufenkoordinator und ich fehle tlw auch 1x pro Woche und hab n schlechtes Gewissen - und dazu kommt, dass ich Panik habe, dass mir die Leute dann mit "selber Schuld" oder "stell dich nicht so an" kommen. Bei dir denk ich aber mal, dass du dir da keine Sorgen machen musst - die Schüler sehen ja nur krank und unter den Lehrern haben es doch eigl schon viele durchgemacht. Und wenn ich mich recht entsinne, werden doch ab einer bestimmten Zahl an Vertretungen diese auch bezahlt oder? Wünsche dir alles Gute!!