chrissi1013
Frage steht ja oben...
Greta ist ja unser erstes Kind und ich kann mir im Moment nicht vorstellen ein zweites zu haben, denke zwei ,,Pamperskinder" sind mir zu anstrengend obwohl unser Mäusi sehr pflegeleicht ist! Was alllerdings nicht heißt dass ich kein zweites Kind will!!! ![]()
Ich und mein mann wollen irgendwann noch ein zweites. So in frühstens 4 jahren. Mal gucken. Wahscheinlich so in 5-6 jahren. Aber das geld muss stimmen. Das ist die wichtigste vorraussetzung.
Bei uns ist es auch unser erstes Kind. Mein Mann und ich sind uns einig noch ein zweites zu wollen. Aber in den nächsten 1-2 Jahren wird das bei uns auch nicht der fall sein. Denke wenn die kurze so 3-4 Jahre alt ist, wäre das für uns optimal. Aber wie Drauenzauber schon geschrieben hat, auch das finanzielle muss stimmen. Da wir zur Zeit ein Haus suchen und die ersten 2 Jahre am schwersten sind, kommt ein weiteres Kind vorher nicht in Betracht. Aber ist euch mal aufgefallen in den anderen Bussen wie viele Muttis schon wieder schwanger sind??? Und ihre Kids erst paar nen Jahr alt sind zb?
Es ist auch unser erstes aber ich bin mir total unsicher, ob ich wirklich ein zweites Kind will. In vier Jahren, bin ich raus mit Kinder kriegen und zu alt.Mal schauen was meine Gefühle in einem Jahr so sagen. Finanziell ist es nicht das Problem aber ich wäre mit 2unter 2Jahren echt überfordert.
Im Moment bin ich froh dass wir uns voll und ganz auf Olivia konzentrieren können. Meine Schwangerschaft war auch nicht so Easy (u.a. 5 monate täglich mehrmals gespuckt).
Dafür ist Olivia umso pflegeleichter.
Prinzipiell hatte ich immer im Kopf 2 Kids wären schön, aber da ich im Februar auch schon 35 werde weiß ich nicht ob wir wirklich nochmal anfangen in 2-3 Jahren ( weil 2 windelkinder bürde ich uns eher nicht auf....)
Mein Mann denkt mittlerweile eher dass ein Kind reicht - ich glaube er will kein zweites. Im Moment reden wir da aber auch nicht näher drüber sondern genießen erstmal die kleine Maus. ![]()
Huhu
Levi ist ja unser drittes Kind. Und damit auch da letzte
Erstens darf ich nicht mehr schwanger werden weil ich ja jetzt kurz vor ner Gebärmutterruprur stand und ich auch schon 3 KS hatte. (die Probleme mit dem Wochenfluss und dem fast täglichen Besuch beim FA zum Absaugen kommen noch dazu)...
Und drei reichen mir auch voll und ganz
aaaaaber ein bissl wehmütig bin ich auch.... Ich war immer gerne schwanger und bin doch etwas traurig, dass ich dieses wundervolle Gefühl mit einem Baby unterm Herzen nie wieder spüren werde.... Oder den wundervollen Geburtsmoment und den Geruch meines neugeborenen Babys riechen.... hach, das war sooooo schön
Aber ich genieße die Zeit mit meinen dreien und die Babyzeit mit Levi jetzt ganz intensiv ![]()
ich hab 3,5 jahre gebraucht um überhaupt für ein 2. bereit zu sein 1. war ein schreikind und ein zieml. Mama Kind. der Altersunterschied von 4,5 jahren ist perfekt der große ist nicht mehr so anhänglich und selbstständig :) für uns der beste abstand und er ist so stolz und lieb zu seiner schwester. lg wollte immer nur 2 und ich pers. kann glaub 2 nur gerecht werden aber bin sehr wehmütig da sie viel pflegeleichter ist und Baby s so süß sind.
Ich könnte es mir gut vorstellen mittlerweile. Am Anfang als unser Kleiner die Koliken hatte hab ich gedacht nie wieder. Aber jetzt denke ich schon dran. Zulange warten würde ich nicht, weil ich mir denke jetzt sind wir an den neuen und manchmal chaotischen Tagesablauf gewöhnt. ![]()
Ich denke wie Sändy - wir wollen noch ein zweites und werden nicht so lange warten :) Ich frag mich da jetzt schon manchesmal, wie das werden soll mit 2 so Kleinen, aber wir wollen keine großen altersunterschiede. die erste zeit wird sicher hammer anstrengend, aber wie Sändy sagt, jetzt sind wir Chaos eh schon gewöhnt ;) Vorausgesetzt natürlich es klappt überhaupt...
Ich wollte ja immer 4 Kinder. Aber... Hahahahaaa! Hut ab an alle die das schaffen! Aber 3 Kinder möchten wir schon. Kind Nr. 2 soll bestenfalls schlüpfen, wenn Nela 2 bzw. 2 1/2 ist. Denke wir fangen im Sommer 2015 an zu basteln. Freu mich schon total drauf, aber erstmal möchten wir Nela nach Strich und Faden betüddeln und verwöhnen! :D :D
Ich nochmal...
Dem finanziellen Aspekt stimme ich voll und ganz zu! Das ist auf jeden Fall wichtig.
Ich denke im Moment oft an den Moment nach der Geburt. Mein Mann versteht das nicht so ganz aber ich hab auch noch nie etwas schöneres/besseres gerochen als mein neugeborenes Baby!!!
Greta ist ein sehr pflegeleichtes Kind und ich könnte mir mittlerweile auch drei Kinder vorstellen! Mal sehen was die nächsten Jahre so bringen ![]()
Also ich hab schon immer gesagt dass ich gern 3 oder 4 Kinder hätte..
die große ist jetzt 8 Jahre , Leni ist 9 wochen. Ich finds sehr schön wenn Kinder etwa 2 Jahre auseinander sind. Dann können sie schön spielen. Meine große war in schwieriges Kind... Und Leni ist soooo lieb. Wirklich ein Traum !! Und da ist schon meine Sorge - wer weiß wie das 3. wird?? Nochmal ein schreikind tät ich nicht schaffen.. Aber schwanger sein ist auch so schön !!
Hab gestern erfahren dass ne bekannte grad ein neugeborenes hat. Da war ich doch echt kurz eifersüchtig
.. Was war da bloß mit mir los???
Naja - zumal mein Freund bei einem 3. ja auch mitspielen muss.. So wirklich haben wir noch nicht darüber gesprochen...
bei mir ist es ja das 2. kind. da denke ich noch nicht an ein drittes aber ausßschließen tun wir kein drittes. mein freund hat einen bruder der genau ein jahr älter ist als er. als sein bruder so alt wie unser kleiner jetzt ist war, war seine mam mit ihm schwanger geworden, kann ich mir nicht vorstellen. meine kinder sind 5 jahre auseinander, bin ich auch froh drüber da meine große schon mit helfen kann und vieles alleine kann. wenn ich 2 baby´s hätte were mir das glaube ich zu anstrengend. wenn ich noch ein drettest bekommen sollte dann einen kleinen nachzügler. :-)
Also eigentlich wollte ich ja immer 2 Kinder haben. Aber derzeit weiß ich nicht, ob ich mich überhaupt nochmal traue schwanger zu werden. Nachdem was ich erlebt habe mit dem vorzeitigen Ende meiner bis dahin größtenteils unproblematischen Schwangerschaft, der damit einhergehenden Horrorentbindung und der nervenaufreibenden Zeit danach wo Schatzi noch im KH war. Zudem hab ich auch nicht eines dieser pflegeleichten Kinder und grad ist immer mal wieder Schreiterror wegen Bauchweh angesagt. Zwei ganz Kleine wären mir definitiv zu anstrengend. Außerdem darf ich ja eh erstmal nicht wegen dem Kaiserschnitt. Mal schauen wie's aussieht wenn Schatzi etwas älter ist und diese blöden Koliken, von denen ich dachte wir hätten's schon hinter uns, vorbei sind. Lg
Naja, ich bin mit 3 älteren Brüdern aufgewachsen und wollte selber immer 5 Kinder haben. Aber leider ist der Zug wohl schon abgefahren und es wird bei meinen 2 Mädels bleiben. Als die große 3 war, wollten wir nachlegen und es hat es 2 Jahre gedauert, bis es endlich geklappt hat, doch ich habe recht früh das Baby verloren. Und danach hat es nochmal 3 Jahre gedauert. Mal vom Alter abgesehen... nachdem ich jetzt weiß, wie schlimm eine Schwangerschaft und wie anstrengend ein Baby sein kann... und dann kommt der finanzielle Faktor dazu bzw. das Platzproblem (haben vor 3 Jahren eine 3-Zi.-Wohnung gekauft)... nein, es spricht leider einfach zu viel gegen ein 3. Kind, auch wenn mich die Tatsache schon etwas traurig stimmt. LG!
Ja....aber eher mit Schrecken
Haben ja mit den Zwillingen eh schon eine "Zugabe" bekommen, geplant hatten wir nur zwei Kinder. Das war jetzt auch nicht so dramatisch, haben genug Platz und finanziell passt es soweit auch noch.
Aber der Gedanke, dass ich aus welchen Gründen auch immer nochmal ungewollt schwanger werden könnte, verursacht mir Schweißausbrüche und leichte Anflüge von Panik......
Also hoffe ich mal drauf, dass uns das nicht passiert.....
Aber bei unserer Großen hatte ich schon recht bald den Gedanken an ein zweites Kind, damals war mir aber noch nicht bewusst, dass ein pflegeleichtes Baby nicht unbedingt ein pflegeleichtes Kleinkind werden muss
, so dass ich jetzt froh war, dass sie doch schon knapp 3 war, als die Zwillinge kamen.
wir wollen auf jeden Fall noch ein zweites und drittes in nicht zu großen Abständen. ![]()
Wir wollten schnell nach der ersten Tochter wieder ein Baby, weil mein Mann nimmer der Jüngste ist und wir dachten, dann haben wir das "Chaos" hinter uns. Nach langen 2,5 Jahren hat es dann endlich geklappt mit SS und jetzt im Nachhinein bin ich froh, dass es nicht früher geklappt hat. Der Unterschied von 3,5 Jahren ist super. Mein Mann und ich sind glücklich und dankbar mit unseren zwei Mädels und wir wollen keins mehr. Meine Große kam aus unerklärlichen Gründen bei 36+4 und die Kleine ebenfalls aus unerklärlichen Gründen bei 34+6. Die Kleine war in Querlage deshalb KS und ich dürfte eh nicht. Wenn SS und Geburt nicht wären, dann könnten wir noch über ein drittes reden, ansonsten hätte ich Panik, dass dieses Baby dann nochmal früher kommt oder ich die ganze SS liegen müsste oder so... Nein, wir wollen das Glück nicht herausfordern!
Ich hätte gerne noch ein zweites, aber mein Mann wollte von Anfang an maximal eins (er ist selbst Einzelkind). Ich würde ihn gerne noch davon überzeugen, dass Kinder doch später schön miteinander spielen können. Wegen dem Kaiserschnitt bleibt mir noch Zeit ihm das zu erklären und im Freundeskreis sind wir trotz unseren 39 Jahren eh noch die ersten. Drückt mir die Daumrn, dass Ben kein Einzelkind bleibt! (Mein Mann ist übrigens ein supertoller Papa)