Nicki1986
Hallo muss mich mal ausheulen die kleine von mir ist 6 wochen alt und sind schon dauern bei arzt erst hatte sie gelb sucht dan erkältung und am mobtag wieder hin gewesen weil sie ganz extrem hustet jezt hat sie eine bronchitis gerade wieder angerufen da es totz inerliren und nase spray nicht besser wir sondet schlimmer mache mir totale sorgen mein grosser war nie krank doc sagt das bringt der grosse von der kita mit und ich dachte voll stillen schütz von wegen
Ohje, das hört sich übel an. Meine Tochter hatte mit 10Wochen eine starke Bronchitis (trotz stillen). Damals ging es nicht ohne Antibiotikum. Bei den Kleinen kann das leider sehr schnell schlimmer werden. Bin damals nachts mit ihr in die Kinderklinik gefahren, da es sich so schnell verschlimmert hatte. was ich zusätzlich gemacht hab war; nasse Tücher mit Lavendel beträufeln und aufhängen, wasserbad mit Salz und Thymian zum kochen bringen und neben das Babybett stillen, damit der Dampf inhaliert wird, Kind beim Schlafen mit dem Oberkörper erhöht lagern. Ich würde den Doc aber lieber einmal mehr schauen lassen! Gute Besserung!
Musstest du im kh bleiben?wen ja was haben die dort gemacht genau
nein, musste zum Glück nicht bleiben. Sie bekam das AB und noch was zum erweitern der bronchien. Das hat such gut und schnell angeschlagen. Falls dem nicht so gewesen wäre, hätten wir stationär gemusst.
ja bin auch ganz depri wo ist der nestschutz und die Abwehrkräfte vom stillen???? meine maus auch schon zum 2. mal krank.
Zuerst einmal gute Besserung für deine Kleine! Ich hoffe ihr geht´s bald wieder besser und die nächste Krankheit lässt noch lange auf sich warten. Meine Tochter hatte mit drei Monaten auch eine heftige Bronchitis, obwohl sie noch voll gestillt wurde und eigentlich keinen fremden Keimen ausgesetzt war. Soviel also zum Thema Nestschutz. Da ich aber noch voll gestillt habe, ist sie um ein Antibiotikum herum gekommen und hat "nur" einen Schleimlöser, Tropfen zur Erweiterung der Bronchien, Nasentropfen und noch irgendwelche anderen Tropfen verschrieben bekommen. Die ganze Prozedur hat dann aber bestimmt auch noch mal 1 1/2 Wochen gedauert (bis es ihr wieder gut ging). Ganz schön schlimm was die kleinen Körper schon alles an Chemie aushalten müssen. Aber wenn sie nicht anders wieder gesund werden, was soll man da machen ...