Monatsforum Oktober Mamis 2013

brei pause?

brei pause?

Geschwisterbaby

Beitrag melden

irgendwie hab ich grad nicht mehr so die gedult beim füttern sie macht nie richtig den mund auf sie schlürft das eher so rein auch beim stillen macht sie es schon immer so. dachte gerade nachdem sie um 12.45 nur kurz gestillt hat das sie jetzt 2,5 stunden später hunger hat, nach dem baden. weil sie jammerte nun sitzt sie in der wippe und macht den mund nicht auf ich denke beim stillen würde sie jetzt trinken. ich kann nur wenn sie lacht füttern sie isst dann auch bisschen aber so richtig sieht das für mich nicht aus. viell schau ich mal ob sie obstbrei mag ? Oder lasse es ein paar tage sein es war schonmal besser


MaCha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Also Miléne afft beim essen mittlerweile viel rum. Rutscht hin und her dreht sich mal weg weil was anderes wichtig ist macht Grimassen usw. Ich fange dann an mit ihr zu singen. Das fasziniert sie wahnsinnig und sie macht den Mund weit auf. Wenn beim aramsamsamm aaaaaah...-der. löffel kommt. Wulli Wulli Wulli ram sam sam sams.... und das Essen ist auf einmal nicht mehr langweilig sondern macht Spaß. :)


Geschwisterbaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MaCha

gute Idee kenne das lied ;) danke. 30 min später hat sie besser gegessen aber noch ohne lied ich glaub sie muss da einfach richtig hunger haben milch geht irgendwie immer ;)


Drachenzauber

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Ich würde ehrlich gesagt nicht versuchen irgendwie den brei reinzuschieben. Wenn die kinder nicht wollen, lieber pause machen. Hab hier auch schob paar mal gelesen, dass manche kinder nach etwa 3 wochen den brei erstmal nicht mehr sehen wollen und erstmal ne pause von 1-2 wochen brauchen. So war es bei uns auch. Emily hat den brei gegessen, wenn der im mund war, sie hat aber den mund einfach nicht aufmachen - sie hatte keine lust auf brei essen, obwohl sie schon 2 oder sogar schon fast 3 wochen richtig gut gegessen hatte. Nach 2 tagen hab ich es sein gelassrn und pausiert. Als ich wieder angefangen habe zu füttern hat sie wieder richtig toll den mund aufgemacht und ass jeden tag besset, mehr und jeden tag mit mehr begeisterung. Mach lieber pause und schummel den brei nicht in den mund - wenn du keine lust auf essen hast, willst du ja sicherlich auch nicht, das dir jemand was in den mund schummelt ;)


M@mi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Ich versteh dich nur zu gut! Brei essen ist bei uns auch nicht der Hit, aber "Busenmilch" (wie meine Große so schön sagt) geht immer. Den Mittagsbrei hab ich schon seit Wochen nimmer gegeben, weil sie einfach nicht ordentlich essen wollte, Brei immer ausgespuckt oder den Mund nicht aufgemacht, da hatte ich bzw eher mein Mann kein Nerv dafür, weil er ja alleine ist mit den beiden Mädels und sobald die Große auch noch herum ist, ist die Kleine so abgelenkt, dass dann sowieso nix mehr geht. Seit zwei, drei Wochen jetz hab ich den Abendbrei versucht. Da bin ich ja daheim auch und das klappte anfangs auch nicht, sie hat nur wenige Löffelchen geschlürft und das wars auch schon. Ich habe auch nie den richtigen Zeitpunkt erwischt, entweder grade erst gestillt oder schon sooo müde und grantig. Seit zwei Tagen jetz isst sie endlich ne halbe Portion, aber nur, wenn sonst rundherum nix los ist. Mit Obst haben wir noch nicht versucht, wobei von ner Banane hab ich ihr mal ein bissl was gegeben. Gedünstete und pürrierte Birnen und Äpfel haben wir in Eiswürfelbeutel eingefroren, mal sehen, wann wir das in Angriff nehmen.


Nicole_Meyer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Hallo, ich hatte das vom 6. Monat bis Ende 9. Monat. Ich habe es zwar immer wieder versucht, aber das Gleiche wie bei Dir: - einmal Mund auf, gekaut und geschluckt und danach den Mund zu. Es gab immer Fingerfood (gedünstetes Gemüse, Gemüse-Waffeln / -Muffins).... Urplötzlich gings! Innerhalb einer Woche hat er sich tags qausi abgestillt (einmal noch gegen Mittag oder wenn wir viel unterwegs sind). Nach dem Abendbrei gibt nochmal Milch, 1-2x nachts und morgens im Bett Also stress Dich nicht! Ich vermisse mein Still-Baby, obwohl ich auch stolz auf ihn bin und sowieso mit 14 Monaten komplett abgestillt haben MUSS und echte Panik schob, dass das nicht klappt oder ihn quält. Und jetzt gehts mir zu schnell.