Monatsforum Oktober Mamis 2013

Blutiger Durchfall

Blutiger Durchfall

Erbsenmaus

Huhu Mädels, meine Maus hat blutigen Durchfall. Beim 1. Mal waren es nur ein paar Schlieren, danach war mehr Blut als Stuhl in der Windel.Und der Arzt im Kinderkrankenhaus war tiefen entspannt. Ich finde so viel Blut im Stuhl irgendwie ziemlich beängstigend. Hat damit jemand Erfahrungen? Da ihr Allgemeinzustand gut ist und sie neben dem blutigen Durchfall nur eine leichte Halsentzündung hat, heißt die Medizin "Muttermilch" und wenn irgendwie möglich "Bananen-Apfel-Zwieback-Brei". Das ist alles. Wenn es morgen nicht besser ist oder schlimmer wird sollen wir wieder zu unserem Kinderarzt. Hmm,... hoffe die Nacht wird entspannter... . LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Oh... da wäre ich aber auch besorgt - v.a. bei der Menge an Blut! Aber da kannst Du im Moment ja eh nicht viel tun, außer dem Arzt zu vertrauen. Also, versuch Dich zu entspannen. Deinem Zwerg geht's ja sonst anscheinend gut (bis auf die doofe Halsentzündung natürlich...). Und wenn's nicht besser wird, dann morgen ab zum Kinderarzt (Deines Vertrauens ;-) )! Alles Gute!


nuknuk

Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Ohnein!! Armes Mäuschen Bei blutigem könnte ich auch nicht entspannt sein. Erfahrung habe ich zum Glück nicht. Was hat der Arzt denn gesagt, woher das Blut kommt?


Drachenzauber

Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Oh wei. Da wäre ich aber auch unruhig. Ich hab allerdings auch keine erfahrungen. Wünsche deiner kleinen gute besserung. Weiß man denn, wo weg das kommt?


Erbsenmaus

Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Danke für Eure verständnisvollen Antworten. Der Arzt hat gar nichts weiter dazu gesagt, hat sich nicht festlegen lassen. "Das kann mal passieren... Ist ziemlich sicher eine oberflächliche (?) Blutung". Auf meine Frage, woraus er das schliesst, gab es nur eine ausweichende Antwort und "der Bauch sei weich und man würde leichtes Darmkrummeln hören". ... Auf jeden Fall hat sie eben 30 Min. Wie am Spieß geschrien und bis eben war nicht daran zu denken, sie in den Schlaf zu bekommen. Jetzt schläft sie endlich seit 10 Minuten. Essen - totale Verweigerung, immerhin durfte ich sie stillen u d sie hat auch beide Brüste leer getrunken.


Glücksmaus

Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Wie furchtbar! Gute Besserung an die Maus!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Wie geht es Deinem kleinen Spatz? Müßt ihr heute nochmal zum KiA?