Tegira
Ja, ja... ich treulose Tomate bin auch mal wieder da.
Allerdings lag das daran, dass ich mit meinem Junior (6 Jahre, Diabetes Typ 1) bis Montag in der Klinik war. Wir hatten richtig Spass in Einzelhaft, denn der
Lütte hatte Rotaviren. Und das macht mit Diabetes richtig viel Laune.
5 Tage das Zimmer nicht verlassen, davon 3 Tage eine kleine Nervensäge, die zwar schon wieder fast fit war, aber total unausgelastet. Er wollte unbedingt raus, weil direkt vor unserem Zimmer ein Park war.
Voll fies... Naja, und nun geht´s dem Krümel wieder gut, dafür hat es mich erwischt. Erkältung mit Nebenhöhlen! Und seit heute noch Husten!
War gestern noch beim HNO. Antibiotika, Sinupret, Nasentropfen 0,1%.
Mittlerweile sind die Nebenhöhlen auf alle Fälle dicht.
Was ich allerdings gerne wüsste... was kann ich zum Hustenlösen nehmen, was dem Baby nicht schadet? Will morgen nicht schon wieder zum Arzt gehen....
Das hört sich alles nicht wirklich gut fürs baby an.Hast du dem hno Arzt gesagt dass du schwanger bist?
Ja, hab ich. Er hat dieses Amoxycillin 1000 verschrieben, mit dem Hinweis, dass das momentan wohl das einzig sinnvolle wäre, da ich ja schwanger bin. Und die Sinupret Dragees auch.... Die Nasentropfen nehm ich nur nach Bedarf, wenns gar nicht mehr geht. Und meine FA hat mich extra zum HNO geschickt, weil Sie da nichts dazu sagen wollte. Es könnte ja auch eine Seitenstrangangina etc. sein. Wäre schon doof, wenn der nicht wüsste, was er während einer SS verschreiben soll bzw. darf. Am Montag muss ich nochmal zum Arzt, aber ich hätte gerne gewusst was ich zum Husten lösen noch nehmen darf?
Hallo, das ist ja alles sehr anstrengend für Dich gewesen.Kein Wunder das dein Imunsystem darunter gelitten hat.Ich würde dir raten,da du ja schon AB bekomen hast,nicht noch mehr Medis zu nehmen.Am besten ruhst du dich mal so richtig aus,wenn es die Zeit irgendwie zuläßt und dein Kind auch und trinkst sehr viel,damit sich der ganze Schleim besser löst.Ich kann das als Mama mit 3Kindern gut nachvollziehen und wünsche Dir schnelle gute Besserung.Lg
Bin diese Woche noch krankgeschrieben, d.h. Junior in KIGA und ich aufs Sofa zum Dauer-Schlaf ;O) Gott Sei Dank nimmt mir Männeken sehr viel Arbeit ab. Haushalt sieht zwar nich sooo toll aus, aber er tut was er kann und da will ich aber absolut nicht meckern.
Darf ich Husten und Bronchialtee trinken? Oder ist da was drin, worauf ich achten muss? Mir fehlt momentan leider jedes "Wissen" zur SS. Bei unserem Großen hatte ich das glaub ich auswendig gelernt, was ich darf und was nicht ;O)
Das hört sich echt nicht gut an.... Meine Erkältung ist gerade wieder besser.... Zum Nasefreikriegen (und auch gegen den Husten) hab ich Dampfbad mit 1 Eßl Salz (oder 1 Tütchen Salz für Nasenspülungen) mit 0,5 Liter Wasser und 3 Tropfen Pfefferminzöl inhaliert. Total ungefährlich fürs Baby und hat super gut geholfen. Nen anderer Tipp war mit Kamillenblüten (gibts in der Apotheke) zu inhalieren. Hatte auch so nen Husten und habe von meinem Arzt so nen Kinderhustensaft, nämlich Monapax Saft (gibts freiverkäuflich in der Apotheke) aufgeschrieben gekriegt. Der hat supergut geholfen! In der Packungsbeilage steht zwar mal wieder das übliche "Nur nach Rücksprache mit dem Arzt", aber der weiß ja dass ich schwanger bin und hat auch extra nochmal nachgeguckt, darf man nehmen. Hatte auch von ner Hebamme gehört (aber nicht getestet), dass man gegen Husten auch super eine mittelgroße Zwiebel fein reiben/schneiden soll und mit der gleichen Menge Rohzucker mischen soll, Mischung 10 Stunden ziehen lassen, Saft durch ein Tuch pressen und kühl stellen. 6x täglich 1 Teelöffel nehmen. Thymian-Tee soll auch schleimlösend sein (2 Teelöffel Thymian mit 150ml Wasser 10 Minuten ziehen lassen) und Fenchel, Salbei, Pfefferminz oder Lindenblütentee ist super...... Auf jeden Fall viel viel trinken..... Und an die frische Luft gehen... Gute Besserung!
Wir nehmen immer Honig.altes haustier Rezept.eklig aber effektiv.Honig ist mildern und antibakteriell wirkende :)
Iss zweifeln mit Honig.das hilft sehr.auch wenns arg eklig ist
War gerade Zwiebeln schnippeln und hab die mit Zucker angesetzt. Auf alle Fälle hab ich heute nacht eine freie Nase ;O) So wie die Zwiebeln beißen... Danke nochmals für die Hilfe an Alle. Ich bin der Meinung: "IHR SEID.... SPITZE"
Wird schon ;)
Hallo aus dem Septemberbus, Rotaviren hatten meine Tochter und ich auch mal, und waren deshalb auch im KKH. Üble Sache! Und dann mit Diabetis, ihr Armen. Ph, da hast du ja jet einiges hinter dir. Ich habe chronisch verschleimte Bronchien und darf in der Schwangerschaft ACC 200 nehmen, aber ich mache das nur sehr ungern. Bei Medikamentenfragen kannst du auch auf www.embryotox.de nach schauen, das ist eine gute Datenbank. Meine FÄ schaut da auch immer nach. Wünsche dir Gute Besserung! Ilad
oh ja, das ist echt anstrengend... ich hab zwei Kids mit Diabetes Typ 1... der 10 Jährige war nun auf einer Schulung im Krankenhaus...
Oh man, gute Besserung! Alle Tipps die ich kenne wurden schon genannt! Ruh dich gut aus und viel trinken!
Ich war im März so mies erkältet, konnte wegen der Husterei kaum schlafen. Durfte damals Tropfen oder Saft mit Thymian nehmen....die Ärztin hatte einen Saft aufgeschrieben, den hatte die Apotheke grad nicht da, die Alternative waren Bronchicum oder Aspecton (beides Tropfen). Hab mich dann für die Aspecton-Tropfen entschieden, da die im Gegensatz zu den Bronchicum ohne Alkohol sind. Die sind zwar total widerlich vom Geschmack, haben aber gut geholfen. Gute Besserung!!