Nula14
Hallo Mädels,
Es ist inzwischen schon fast 3 Wochen her, und endlich komme ich dazu, einen kleinen Bericht der Geburt zu verfassen. Unser kleiner Alexander kam am 01.11.2013 um 13:24 Uhr mit 3760g, 55cm und 38 cm Kopfumfang (!) zur Welt.
Bei ET+1 bin ich auf Anraten des KH und meiner FÄ ins KH gegangen um die Geburt einleiten zu lassen, weil das Baby so groß und schwer sein sollte ( er wurde auf 4300g geschätzt ) und ich sollte nicht länger warten.
Nach zwei Tagen Einleitung mit Cytotec ( einmal und nie wieder ) platzte am 31.10. abends die Fruchtblase und beinahe sofort begannen Wehen im Abstand von 2-3 Minuten, die die ganze Nacht anhielten und sehr schmerzhaft waren. Morgens um 7 Uhr kroch ich wieder zum Kreißsaal und wurde gleich aufs Kreißbett gelegt. Der Mumu war erst bei 4 cm und um 9 Uhr hielt ich die Schmerzen leider nicht mehr aus und ließ mir eine PDA legen. Damit gingen nicht nur die Schmerzen sondern auch die Wehen und jedes Gefühl in den Beinen weg. Also wurden wieder Wehen per Tropf erzeugt und irgendwann mittags war der Mumu endlich komplett geöffnet. Leider gingen die Herztöne des Babies jetzt bei jeder Wehe in den Keller und der Kopf ging noch immer nicht ins Becken, so dass man ihn auch nicht mit der Saugglocke erreichen konnte.
Dem Baby wurde dann 2x am Köpfchen Blut abgenommen und auf einmal wurde es hektisch. Ich wurde noch gefragt, ob ich einem KS zustimme und schon waren wir auf dem Weg in den OP. Dort ging alles routiniert, mein Mann war bei mir, ich konnte das Baby kurz sehen und das Köpfchen küssen, dann ging es für Vater und Sohn zurück in den Kreißsaal. Ich wurde genäht, erhielt Cortison weil ich allergisch auf die PDA reagierte, hab noch hyperventiliert und dann war es endlich geschafft: ich durfte zu meinem unglaublichen, supersüssen Sohn und ihn auf meine Brust legen. Diesen Moment vergesse ich mein Leben lang nicht!
Im Nachhinein erfuhr ich, dass das Fruchtwasser grün gewesen war und Alexander wohl richtig Stress hatte bei der Geburt.
Nun geht es uns aber allen gut, wir grooven uns langsam miteinander ein und wir sind sehr sehr verliebt in unser tolles Baby!
Herzliche Glückwünsche allen Mamis und schönes Kuscheln!! ![]()
Ach wie schön! Da hat mich doch manches an meine Geburt erinnert. Schön, dass alles gut gegangen ist.