Izzy2013
Am Wochenende haben wir nun auch mit der Beikosteinführung begonnen, nachdem der Kleine sich von dieser Magen-Darm-Seuche gut erholt hatte. Haben es mit Frühkarottenpürree probiert und es hat tatsächlich auf Anhieb ganz gut funktioniert. Wieder ausgespuckt hat er eigentlich nichts, außer beim Bäuern, aber da kommt ja eh gerne mal etwas Land mit.
Damit er nicht mehr ganz so hungrig war hat er erst etwas Pre-Milch bekommen, dann den Brei und anschließend die restliche Milch. Mittlerweile haben wir das jeden Tag zu 1-2 Mahlzeiten auf diese Art gemacht, heute hat er sogar schon ein paar Löffel mehr bekommen weils so gut geklappt hat.
Hätte nciht gedacht, dass das so gut funktionieren würde, weil er ja auch erst seit kurzem (korrigiert) 4 Monate alt ist. Das einzige was nervt sind diese teuflischen Karottenflecken. Trotz Lätzchen hat er sich damit ordentlich eingesaut und selbst beim Waschen hab ich das nicht rausgekriegt. Naja was soll's Hauptsache es schmeckt
Lg
Super :)
Klasse, da hat es bei euch besser geklappt :-) Ja Karotte gibt fiese Flecken. Auch ein Grund warum ich da am Anfang nicht sooo scharf drauf bin. Ich habe für meinen Sohn so ein Lätzchen mit Ärmeln (eigentlich ein kleiner Pulli, nur ohne Rückenteil) das hält etwas besser die Flecken fern. Oder du nimmst einen Pulli von ihm der sowieso schon versaut ist und machst den zum Essenspulli und ziehst ihm den einfach dann über? Viel Erfolg weiterhin und guten Appetit ;)