Monatsforum Oktober Mamis 2013

Baby wird immer unzufriedener

Baby wird immer unzufriedener

FCB2011

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben. Ich habe jetzt schon länger nicht mehr geschrieben, komm irgendwie kaum dazu weil mich meine 2 Mäuse sehr auf Trab halten... Aber jetzt muss ich doch was fragen. Meine kleine ist jetzt vor paar Tagen 7 Monate geworden und sie wird immer unleidlicher. Sie will sich kaum noch alleine beschäftigen und ist einfach immer unzufrieden. Wenn sie bei mir am Schoß ist geht es noch am besten, allerdings taugt es ihr da auch nicht so richtig und sie windet sich rum. Mit etwas Glück find ich irgendein TEil, was sie noch nicht kennt um damit zu spielen ,dann geht es wieder ein paar Minuten. ABer ich komme irgendwie zu gar nichts mehr im Haushalt usw. Sogar meine größere sagt schon, dass die Kleine ein Schreihals ist. Zahn hat sie noch keinen, kann es daran liegen oder ist es ein Schub? Krabbeln kann sie noch nicht, sie kommt in Vierfüßlerstand und zieht sich auch schon zum Stehen hoch, da ist sie am glücklichsten wenn sie steht. Aber so lange geht das natürlich nicht gut und die Kräfte verlassen sie und sie fällt um, hab eh schon runderum Kissen ausgelegt. Es ist zum Verzweifeln momentan. Hatten eure sowas auch??? Ich dachte eigentlich die Schreiphase usw. wäre nach den ersten Monaten rum, aber momentan ist es fast schlimmer als am Anfang, weil sie natürlich auch bei weitem nicht mehr so viel schläft Manchmal denke ich, ich hab sie schon zu sehr verwöhnt, weil ich sie immer hochnehme wenn sie nicht mehr mag und sie jetzt gar nicht mehr alleine auf der Decke sein will? Sie mag auch zu niemanden anderem außer mir, vielleicht noch zum Papa aber auch nur für kurze Zeit. wenn sie z.b. die Oma hochnimmt ,die sie auch regelmäßig sieht, dann schaut sie mich bloß vorwurfsvoll an und lässt sich auch nicht von wem anders füttern!


MamaMitHerz2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FCB2011

Das mit dem unzufriedenen Baby kenn ich grad nur zu gut. Leon hat vor 2 Wochen das drehen für sich entdeckt und seit dem ist er jeden Tag unzufriedener. Wenn er auf dem Schoss sitzt ist alles in bester ordnung, aber sobald er liegt auf seiner Spieldecke...oje, mecker, mecker, mecker. Er ärgert sich wohl, dass er sonst noch nicht voran kommt, auser drehen und im Kreis robben. Und am liebsten 24 Stunden Aufmerksamkeit! Ist wohl so ne allgemeine Phase denk ich in dem Zeitraum..


msdiamond

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FCB2011

Wir hatten heute so einen Tag! Furchtbar! Und ich blöde hab mittags angefangen Brei vorzukochen damit ich zwei Wochen ruhe habe. Ich habe eben geschafft die Küche endlich aufzuräumen. Nix konnte man ihr recht machen. Sie tat mir schon echt leid. Hat auch nicht in den Schlaf gefunden. Ganz schrecklicher Tag war das. Ich hab mal gelesen, dass sie jetzt unzufrieden werden weil sie mehr wollen als sie können. Im Schub dürfte sie erst um die 32. Woche sein... ? Zwischen der 29./30. Woche lernen die Kids das Mutti auch weg gehen kann. Deshalb möchten sie oft zu niemanden. Ich wollte gestern kurz einkaufen zu dm und edeka rief meine Mutter an ich solle mich beeilen die kleine Weine. Wieder so eine zeit wo es heißt durchhalten Mädels ....


reachen84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FCB2011

Das ist bei uns leider auch so. Er ist zwar motorisch noch längst nicht so weit, aber er will auch immer vom Schoß aus alles erforschen und wenn ich ihn direkt neben mich lege, dann schreit er oft, als ginge es um sein Leben. Und alles ist immer nur für wenige Minuten interessant, wie bei euch. Wir sind auch immer froh, wenn wir was finden, dass er noch nicht kennt und ihn etwas beschäftigt.


TaS82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FCB2011

Bei uns ist es leider genauso! Selbst auf dem Schoß sitzen ist mittlerweile uninteressant. Am liebsten würde er gerne schon rumlaufen und die Welt erkunden aber er ist leider noch lange nicht so weit und darum wahrscheinlich so unzufrieden. LG TaS