Monatsforum Oktober Mamis 2013

Baby anziehen?

Baby anziehen?

FCB2011

Beitrag melden

Hallo, mach mir langsam Gedanken was bzw. wieviel ich dem Baby anziehen soll. Langarmbody und Langarmshirt + Hose oder Strampler sind ja eh klar, aber soll man den kleinen Würmern auch noch eine Strumpfhose drunterziehen unter den Strampler? Eine Bekannte von mir macht das mit jetzt schon mit ihrem 4 Wochen altem Baby und jetzt ist es ja noch gar nicht so kalt. Was meint ihr?


Blondie86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FCB2011

ich mag strumpfhosen bei neugeborenen nicht. damals bei meiner tochter hab ich wenn dann eine hose über den strampler gezogen. und jetzt hab ich auch erst strumpfosen ab gr 62 gekauft.


Niky89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FCB2011

Huhu, mein Kleiner ist zwar nun schon 7 Wochen alt und eigentlich gehöre ich auch ins Augustforum, aber vllt magste ja trotzdem wissen, was er so trägt :-) Wir haben ihm von beginn an einen kurzarm body angezogen mit einem langarm strampler plus söckchen. An warmen Tagen und in der Wohnung trägt er normale, für nach drausen zieh ich ihm einen dickeren strampler an. Für unterwegs hat er weiterhin immer ein mützchen über den Ohren und ein deckchen über den beinen und dem oberkörber liegen. An ganz kalten tagen haben wir auch schon söckchen über seine finger gezogen. Am nacken kannst du erkennen ob es deinem baby zu warm oder zu kalt ist, jedes baby ist da anders. Liebe grüße Niky


Isanel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FCB2011

Also meine zarten Babys hatten alle so leichte Schwierigkeiten mit dem Temperatur halten - sprich sie kühlten schnell aus darum sind meine immer warm angezogen gewesen. Sicher manchmal auch wärmer als andere Babys. Die kleine hatte (obwohl Ende August Baby) erst Strumpfhosen im Frühsommer an als sie Kleidchen anzog. Sie habe ich einfach immer noch zusätzlich in eine Decke gewickelt und später dann dicken Schneeanzug an. Clemens trägt jetzt allerdings Strumpfhosen unter dem Strampler auch wenn ich das ziemlich umständlich finde aber Hebamme meint ihm wirds sonst zu kalt trotz Decke - seine Haut ist auch noch "durchscheinender" als bei unser Püppi. Allerdings denke ich das man Babys mit normalem Geburtsgewicht (so zwischen 3-4 kg) nicht so dick anziehen muss. Wie schon gesagt wurde jedes Baby ist anders und braucht es unterschiedlich warm. Der Nackentest sagt da echt viel aus... LG Isa


Brigitte1979

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FCB2011

unser Sohnemann ist ein "dafreates hendl" er mag es gerne warm. hab ihm nur langarmbody und strampler angezogen und die hebi hat gesagt er braucht noch Shirt und Strumpfhose. aber das seht ihr am besten wenn die nase kalt ist hat er zu wenig an wenn er im nacken schwitzt zuviel.


Tannilia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FCB2011

Genau das habe ich mich auch gefragt, bzw hatte ich die Frage meiner Hebamme gestellt... Momentan reicht bei den wärmeren Tagen (wie heute) noch ein Kurzarmbody + Langarmshirt + Hose oder Strampler, Strumpfhose ist (noch) zu warm, sagte sie. Wenn es jetzt etwas kälter wird, dann lieber noch ein paar Söckchen mit unter oder über die Füßchen vom Strampler anziehen und natürlich dann auf Langarmbody umstellen. Was will man denn sonst noch anziehen, wenn es wirklich eisekalt ist?! Dann erst (Dez/Jan/Feb) werden bei uns die Strumpfhosen zum Einsatz kommen (temperaturabhängig) die ich vorsorglich schon vor ein paar Wochen bei Aldi in 62/68 gekauft habe... In der Wohnung muss ich halt schauen, ob es dann nicht doch zu warm dafür ist und dass ich ihm die Strumpfhose ausziehe, solange wir uns zu hause aufhalten... Jäckchen & Mütze versteht sich ja von selber, wenn man spazieren geht... Denke, damit "fahre" ich ganz gut... Aber jedes Kind ist anders und evtl muss man das auch mal individuell entscheiden... LG T.