Mitglied inaktiv
Huhu!
Bei wem ist Autofahren auch noch so schlimm???
Kürzere Strecken sind inzwischen grad so okay, also Einkaufen fahren etc. (da sind wir dann wieder zurück, noch bevor sie sich richtig einschreien kann ^^).
Waren am Wochenende bei diesem herrlichen Wetter in den österreichischen Bergen. Fahrzeit ca. 1 3/4 Stunden. Bei der Hinfahrt ist Zwergi nach 30 min. eingeschlafen und hat die restliche Fahrzeit gemeckert.
Die Rückfahrt war Horror!!! Stau ohne Ende und fast 3 Stunden ein schreiendes, fast hysterisches Baby (außer einem kurzen Nickerchen). War zwar bei ihr hinten, aber konnte sie nicht beruhigen oder ablenken :-(
Mein Mann meinte dann zu Hause, dass wir mal die nächsten Jahre keine "größeren" Ausflüge mehr planen sollten...
Dass bei uns auch immer alles (!) so kompliziert sein muß...
Na da schrei ich doch gleich mal Hier! Bei uns der gleiche Terror leider immer noch...kurze Fahrten gehen mittlerweile auch ganz gut, aber ne halbe Std z. B. fahre ich schon nicht mit ihr. Wenn ich da irgendwo weiter weg hin muss, bring ich sie zur Oma. So weite Fahrten wie ihr da gemacht habt, trauen wir uns schon gar nicht mehr. Wenn dann höchstens so, dass sie müüüüde ist und dann lange im Auto schläft. Ich weiß auch nicht, was da los ist und wann das mal endlich besser wird. Habt ihr schon den nächsten Sitz?
Hier! Bei uns ist auch der absolute Horror! Es halten mich auch alle für bescheuert, wenn ich sage ich fahre mit ihr nicht länger als ne halbe Stunde alleine Auto.
Sie ist auch mal ausversehen im Auto eingeschlafen. Aber das ist jetzt 2 - 3 mal passiert.
Bei uns hilft essen und trinken. Mit singen und spielen ablenken kann ich sie auch nicht. Ich hab ein Fingerspielebuch im Auto, aber das interessiert sie dann nicht. Sie ist richtig wütend und versteht einfach nicht wieso sie da jetzt in dem Sitz sitzen soll. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Auf einer längeren Autofahrt habe ich mich schon mal in den Sitz gelehnt und sie gestillt.
Hier ist es das Gleiche. Wenn ich neben ihm sitze geht's gerade so, aber wehe die Fahrt dauert zu lange oder ihm sitzt irgendwas quer. Dann geht's los und es wird hysterisch geschrien als gäbs kein Morgen
Haben trotzdem vor, über Silvester nach Holland zu fahren ( 3 Std Fahrt ) weil wir uns jetzt wirklich ein ganzes Jahr so viel wg ihm verkniffen haben dass er da einfach durch muss. Mama und Papa sind nämlich auch noch da ;)
Hätte übrigens gern gesehen wie du während der Fahrt gestillt hast. Auf die Idee muss man erst mal kommen
war beim großen auch so :( furchtbar einmal hat er gespuckt vor lauter gebrüll... bin dann kaum mehr längere strecken, als der sitz dann kam wo er in Fahrtrichtung schau wars besser wir konnten sogar als er 1,5 jahre alt war 3 stunden ohne gemecker mit ihn in Urlaub, oder fliegen ;) sie liebt es nicht gerade und 30 min reichen da auch viel weiter sind wir noch nicht gefahren hab da noch Horror weiteste war glaub 1 stunde ;)
Na dann sind wir ja kein Einzelfall, was das Autofahren angeht ;-)
Im Auto während der Fahrt gestillt habe ich übrigens auch schon - in völliger Verzweiflung während der 9 stündigen Fahrt zu meinen Eltern.
Und ich dachte, das würden nur wir hinbekommen...
Ach ja, was tut man nicht alles für den lieben Nachwuchs...
Oh man ihr Armen :( das ist jetzt ausnahmsweise mal ein Problem, dass wir NICHT haben (außer bei der Fahrt ins Allgäu, 3 Stunden, das war ihm zu viel, aber da das die absolute Ausnahme ist kann ich damit leben...) Ich hoffe eure Zwerge gewöhnen sich schnell ans Auto fahren! Wir leben am Ar*** der Welt und ohne Auto fahren könnte ich NICHTS machen. Fühlt euch mal alle gedrückt!!!!