Izzy2013
Also mein Schatz kann sich mittlerweile auch selber vom Rücken auf den Bauch drehen. Leider kann er sich aber noch nicht wieder zurück auf den Rücken drehen wenn ihm die Bauchlage zu anstrengend wird. Deshalb mach ich das dann wenn er anfängt zu quengeln. Bringt aber irgendwie auch nichts weil er sich meist sofort wieder auf den Bauch dreht und dann geht das Gequengel von vorne los. Also sind wir grad ständig am hin und her drehen. Wie sieht's bei euren Kleinen aus? Können sie's schon und wenn ja wisst ihr wie lange es gedauert hat? Außerdem dreht sich Schatzi aktuell noch ausschließlich über die linke Seite. Drehen sich eure schon zu beiden Seiten? Lg
Bei meiner Großen war das auch so. Kaum hatte ich sie zurück auf den Rücken, lag sie auch schon wieder auf dem Bauch und hat geschimpft. Das ging so zwei Wochen fast. Die Kleine dreht sich mittlerweile in alle Richtungen. Erst von Bauch auf Rücken und drei Tage später auch von Rücken auf Bauch.
Unserem Zwerg gelingt es seit letzter Woche Mittwoch sich über die linke Schulter auf den Bauch zu drehen. Aber da es ihm noch sehr schwer fällt, macht er es nur, wenn man ihn lockt. Ist halt ein Bequemer ;-) Ansonsten beschwert er sich lieber und lässt sich bedienen ;-) Ihn ärgert es gerade auch tierisch, dass er nicht von der Stelle kommt. Er meckert fast pausenlos und wenn ich ihm das Spielzeug anreiche, ist es auch oft nicht gut. Herrje.. Wird Zeit, dass er richtig rollen und kriechen lernt. Die Physiotherapeutin meinte übrigens, dass das Drehen Bauch-Rücken erst viel später gelernt wird. Vorher wäre das nur ein Umkippen (wegen dem schweren Kopf) und nicht alle Babys würden sich umkippen lassen. Das heißt, dass ich ihn vielleicht noch wochenlang wenden darf ;-)
*****FREU****** Seit heut morgen macht mein kleiner das auch. Hab meinen Augen nicht getraut. Er hat ja erst vor ein paar Tagen angefangen zu üben und schwups heut hats schon geklappt. Jetzt rollt er sich quer durchs Zimmer. Bauch auf Rücken klappt seit 2Wochen schon. Natürlich ist der Kopf schwer was enorm hilft aber er boxt richtig mit der Hand auf den Boden um Schwung zum rumkommen zu haben. Aber vorerst nur in eine Richtung. Über die rechte Seite auf den Bauch und links zurück. Mein Kleiner ist einer der älteren hier. Morgen schon 6Monate - müssten dann 26Wochen sein.
Ha, meine Kleine auch seit heute :) Also von Rücken auf den Bauch schon länger, und da hat sie jetzt so lang geübt (3 1/2 Wochen), bis der Kopf jetzt auch gut gehalten werden kann. Und seit heute - schwups - schafft sie es auch von Bauch auf Rücken. Sogar in beide Richtungen. Jetzt werden sie mobil, die Kleinen :) Meine ist auch nächste Woche 6 Monate.
Bei uns ist es andersherum. Mäuschen dreht sich von Bauch auf den rücken. Liegt vielleicht daran das ihr Kopf so groß und schwer ist. Von rücken auf dem Bauch klappt nur mit etwas Hilfe.
Mit 4 Monaten hat er sich auf den Bauch gedreht und ziemlich genau einen Monat später hat es dann endlich auch zurück geklappt! Er hat so oft gemeckert weil er nicht mehr konnte aber nicht alleine zurück kam...
Emily hat sich mit 11 wochen vom bauch auf den rücken gedreht. Mit 18 wochen vom rücken auf dem bauch. Aber sie macht es nicht. Sie liebt es auf dem rücken zu liegen und dreht sich nur, wenn sie an ein spielzeug will und dreht sich vom bauch sofort zurück auf den rücken. Sie hasst es auf dem bauch zu liegen
meine kommt zwar seitlich abstützend und nach hinten vorwärts aber auf den bauch drehen dazu ist sie zu gemütl. oder hat einfach kein Interesse..... sie legt sich noch nichtmal auf die seite ich glaube sie robbt bevor sie sich dreht.. auf den rücken hat sie sich schon paar mal gedreht aber meißt ist sie so zufrieden wie sie ist und wenn sie nicht mehr möchte möchte sie auch nicht anders liegen glaub deshalb übt sie auch kaum..
Meinte hatte es per Zufall geschafft ... Sie robbt eher auf dem Rücken quer durch den Raum ... Bis zum richtigen drehen etc. Brauchen wir glaube ich noch etwas zeit...