Monatsforum Oktober Mamis 2013

Auch mal was zu Vornamen

Auch mal was zu Vornamen

Maggily

Beitrag melden

Wir haben eigentlich seit März schon beide Namen gehabt, für Junge und Mädchen. Es wird ja ein Junge und am Anfang fand ich unseren Namen auch wirklich wunderschön! OK, ich sags euch, er sollte Jannik heißen! =) Doch seit einigen Tagen denke ich immer mehr: Oh Gott, so kann er doch nicht heißen! Ich hab auch einen anderen Namen im Kopf, den ich eigentlich schon immer wollte aber der gefiel meinem Mann nicht! Der findet unseren Namen noch toll und kann das gar nicht nachvollziehen... Ich weiß, wir haben noch ein paar Monate, aber trotzdem doof! Hab sogar schon die Buchstaben für die Tür gekauft^^ Aber ich glaube immer mehr, dass ich den Namen doch nicht will. Mein Mann spricht ja inzwischen oft mit meinem Bauch und sagt dann immer den Namen und ich find das einfach blöd! Gefällt mir nicht! Aber meinen Wunschnamen will er auch nicht! Ich will aber auch keinen neuen Kompromiss, da ich mit dem sicher auch wieder nicht zufrieden sein werde! Was soll ich denn jetzt machen??


chrissi1013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maggily

Ich versteh dich total. Mir haben auch einige Namen gefallen, sogar total gut. Dann plötzlich hab ich gedacht, so kannst du unmöglich dein Kind nennen! Gott sei Dank hatte ich meinem Mann teilweise vorher noch nix gesagt Jetzt haben wir uns so ziemlich fest gelegt, soll heißen es wird ein Mädchen und wir haben noch zwei Namen zur Auswahl, wo vermutlich die entgültige Entscheidung erst getroffen wird wenn die Maus auf der Welt ist. Hab jetzt auch das Gefühl den richtigen Namen gefunden zu haben, egal welcher von beiden es im Endeffekt wird. Sie gefallen mir sogar beide immer besser. Soll heißen: wenn du ein ungutes Gefühl hast, oder dir der Name nicht 100%ig gefällt, sprecht drüber und sucht evtl. en Andern. Es ist noch genug Zeit... LG Chrissi Ups, ganz schön lang geworden


samy_84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maggily

Oh, Jannick ist so ein schöner Name... aber wenn er nicht passt für dich, dann soll es eben nicht so sein! Wir haben bereits für beide Geschlechter unsere Namen - aber - und das ist wohl der große Nachteil, wenn man sie nicht verrät - jetzt haben zufällig 2 Freunde/Bekannte doch tatsächlich den gleichen Jungennamen gewählt (Babies sind bereits auf der Welt und heißen nun beide Jonas). Mega doof! Jetzt verlier ich so langsam auch das Interesse an dem Namen, weil es dann irgendwie so ausschaut, als hätten wir ihn "geklaut", dabei hatten wir den Namen bereits in der 7. SSW und die beiden noch gar nicht... Blöd... Aber du könntest ja auf Jonas umschweifen und ich auf Jannick (sollten wir einen Jungen bekommen).


bib

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maggily

hallo, ja sicher ist noch zeit und es werden auch bestimmt noch namen kommen wo du sagst,heee super ! Welchen namen willst du ? Und könntet ihr nicht einen zweitnamen machen,da hat jeder was davon. Ist schwierig da die mitte zu finden. Vielleicht überlegt ihr beide nochmal und sucht jeder einen neuen namen !


Glücksmaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maggily

Ich glaube das ist ganz insgeheim der Grund, warum ich mit diesem ganzen Namensthema für mich noch nichts anfangen kann. Ich würde wahrscheinlich auch unnötigerweise anfangen zu zweifeln. Der Name Jannik ist super. Er lässt sich von jedem richtig schreiben, er wird gesprochen wie geschrieben, es gibt kein Hänselpotenzial und er passt zu Baby und Mann. Ich denke wir werden unsere Namensliste mit in den Kreißsaal nehmen und da entscheiden, wenn wir die Maus im Arm haben. Ich mag sowieso nicht mit allen Menschen die fragen was es wird, direkt als nächstes eine Namendiskussion anfangen. Nervt ja jetzt schon, wenn ich sage, wir haben noch keinen "Wiiie? Den hat man doch als erstes!". Nöööö


M@mi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maggily

Ich finde Jannik auch sehr hübsch, aber wenn es nicht DER Name ist, dann ist er es einfach nicht. Das Gefühl kenn ich. Wir haben uns bei der ersten SS total schnell auf einen Mädchennamen einigen können, jedoch lange keinen Jungennamen gefunden. Letztendlich haben wir uns dann für Jonas entschieden. Gott sei Dank bekamen wir ein Mädchen, denn sonst würde unser Kind jetzt Jonas heissen und im Nachhineinen stelle ich einfach fest, dass es für uns einfach nicht DER Name gewesen wäre. Viel Glück bei der Suche!


AbgelHaine

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maggily

das problem hatte / bzw. habe ich auch mein mann findet den namen vincent so toll und ich mag den gar nicht, dann kam noch das thema 2 name was ja dann ein kurzer sein muss und naja er meinte da sein vater und mein opa heinz in ihrem namen hatten wäre es der ideale 2 name ist auch eine schöne idee zumal er sehr an seinem vater hing und ich an meinem opa ( beide leider verstorben) aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden >.< aber ich lasse ihn einfach machen wenns ein junge wird, sollte das kind später fragen wieso es so heisst kann ich dem papa die schuld geben :) Mädchenname darf gottseidank ich aussuchen ^^


Carry87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maggily

Wir hätten für einen Jungen Jamie gewollt. Aber je öfters ich den Namen gehört habe. Desto weniger gefiel er mir. Ein erwachsener Mann der Jamie heisst?? Nee passt gar nicht. Deshalb du hast noch laaaaaange Zeit. Überlegt euch den Namen gut und lassst euch Zeit.