Blume2
Hallo Mädels.... ich muss mich mal kurz ausheulen. Wir hatten schon seit Ende letzten Jahres geplant mit meinen Schwiegereltern nach Belgien an den Strand zu fahren. Eine Woche im Ferienhaus. Abgesehen davon, dass es mit den Schwiegereltern ist, fand ich die Idee sogar ganz gut. Schließlich war unsere Maus (21Monate) noch nicht am Meer und unser letzter Urlaub ist schon 3 Jahre her. Naja, nun wurde Abreisetermin am 12.7. festgelegt - mein Geburtstag. Alles schön und gut - allerdings kommen mir die letzten Wochen immer mehr Zweifel, ob es momentan noch so eine gute Idee ist in Urlaub zu fahren. Ich habe schließlich immernoch mit der Infektion zu tun (das hört wohl auch nicht mehr auf) und muss ständig Medikamente nehmen und immer Lackmuspapier im Slip tragen, damit ich erkenne, wenn ich Fruchtwasser verliere :-(. Mein GBH hat sich zwar nochmal erholt...allerdings hab ich einfach ein total schlechtes Bauchgefühl bei dem Gedanken eine Woche in Belgien zu sitzen. Klar kann zu Haus genauso viel und so wenig passieren, aber immerhin hab ich hier mein KH direkt um die Ecke mit Frühchenstation ...außerdem kenn ich hier die Ärzte und Hebammen. Mein Mann hält meine ANgst für total übertrieben und ist stinksauer auf mich. Wenn ich sage, dass wir über den Urlaub nochmal reden müssen, weicht er mir aus und sagt ich soll mal wieder normal werden. Ich würde mittlerweile am liebsten zu Hause bleiben....Dazu kommt noch, dass meine ISG Blockade so schlimm ist, dass ich Nachts kein Auge mehr zu bekomme und eh den HOrror vor ner fremden Matraze hab. Sitzen ist ja schon problematisch genug. Übertreib ich denn wirklich so??? Ich will ihm und seinen Eltern natürlich nicht den Urlaub vermiesen....er könnte ja auch alleine mit ihnen fahren, damit er sich mal etwas erholen kann. Meine Tochter würde ich halt auf keinen Fall "alleine" mitfahren lassen. Ich hab echt richtig Angst das Thema nochmal anzusprechen....weiß nicht was ich machen soll. Sorry, dass es so lang geworden ist....aber ich musste das mal loswerden...bin etwas verzweifelt.
Puh. Ach mensch, du arme. Du hast ja noch zwei Wochen. In der Zeit würde ich versuchen, sowieso gesund zu werden, was du sicherlich auch tust. Weil du hast Recht, ob du mit so nem Mist Zuhause sitzt oder in Belgien... Im Urlaub vor allem am Meer kommt man mal so herrlich auf andere Gedanken und man kann mal wunderschön abschalten. Gerade drehst du dich bestimmt im Kreis.
Was sagt denn deine FÄ? Bist du denn frühgeburtsgefährdet? Spricht denn was von medizinischer Seite gegen den Urlaub?
Ich finde jedenfalls nicht, dass du übertreibst. Wenn man sich eh nicht wohl fühlt in einem fremden Bett schlafen zu müssen, ist die Hölle!
Ich wünsche dir gute Besserung und dass ihr noch eine Lösung findet.
Meine FÄ meint, durch die Infektion kann immer was passieren...allerdings könnten wir nix anderes mehr an Medis probieren. Einfach hoffen, dass nix hochsteigt. Bei stärkeren Beschwerden soll ich immer direkt kommen oder ins KH. Jedoch will sie mir den Urlaub auch nicht ausreden....sie meint, ich soll das selbst entscheiden, denn es kann ja auch noch Wochenlang so stagnieren. Meine Hebamme versteht meine Sorgen schon eher. Ich hab einfach Angst davor dort ins KH zu müssen....mit Wehen, Blasensprung oder eben "nur" weil die BAkterien wieder Beschwerden machen.... Ich glaub, ich werde je länger ich drüber nachdenke immer panischer...:-(
Ich würde erstmal mit deinem FA und deiner Hebamme reden und hören was die meinen. Ich persönlich würde entweder mitfahren oder alleine zu Hause bleiben. Was spricht den dagegen das Dein Mann mit deiner Tochter fährt? Alleine mit Kleinkind zu Hause klingt für mich anstrengender als mit der Familie zusammen in Belgien, da könntest Du Dich dich auch erholen hättest deine Tochter um Dich rum und trotzdem viel helfende Hände. So wäre das zumindest bei uns. Sollte der FA wegen der akuten Gefahr einer Frühgeburt dagegen sein, würde mein Mann allerdings auch gar nicht fahren wollen aus Angst die Geburt zu verpassen. Wir wollen Ende Juli nach Holland an den Strand, hoffe bis dahin läuft alles nach Plan.
Hi, kann deine Sorgen gut verstehen! Ich fahr nächste Woche nach Kroatien mit meinem Mann und unserem Hund. Haben echt lange überlegt ob wir im 7. Monat noch wegfahren oder doch lieber den Urlaub zu Hause verbringen! Hab nach Rücksprache mit Arzt und Hebi beschlossen doch zu fahren. Beide meinten Urlaub am Meer sei eine super Idee, die Klimaveränderung würde uns gut tun, das Meerwasser sei gut für meine geplagte Haut und meinen Rücken und beide würden sogar einer Flugreise zu diesem Zeitpunkt noch zustimmen. Ich soll nur fleißig mein Magnesium nehmen und es mit dem Koffertragen nicht übertreiben. Wär mein Arzt gegen eine Reise wäre ich denke ich nicht gefahren. Falls das bei dir der Fall ist würd ich klipp und klar sagen, tut mir leid ich darf nicht mehr mit! Falls dein Arzt meint es sei ok, genieß den Urlaub, Schmerzen hast du da und dort un vielleicht tut dir die Veränderung und das Meerwasser bei den Infektionen und Rücken gut. Medikamente kannst du ja mitnehmen. Für deine Rückenbeschwerden kann ich dir nur Akupunktur und Tapen empfehlen, ich mach das seit einigen Wochen bei meiner Hebi und bin jetzt beschwerdefrei, meine ISG sind wieder frei und mein Becken ist jetzt auch wieder gerade, es haben 3 Termine genügt. Alles Gute für euch. GLG
Danke ihr lieben. Für den rücken mach ich ostheopathie und Akupunktur. Nur liegen die Probleme nicht primär an der Ss. Hatte vor 4 Jahren einen schweren Autounfall und daher hab ich sowieso schon meine Probleme...allerdings in der Ss deutlich schlimmer. Jedoch kann ich mit den schmerzen meist umgehen...außer der schlafmangel nimmt überhand. Diese bakterielle vaginose besorgt mich viel mehr. Die aussage meiner ärztin ist irgendwie schwammig ...meine Hebamme rät mir eher vom Urlaub ab, da ich ja vorletzte Woche noch mit meiner allergischen Reaktion aufs Antibiotikum und wehen im kh lag. Dass ich meine Tochter nicht alleine mit fahren lasse, hat leider primär mit meinen schwiegereltern zu tun...da gabs in früherer Zeit schon mal.Probleme.
Oje, das tut mir leid dass es mit dem Rücken so schlimm ist! Wünsch dir auf alle Fälle dass es nicht zu schlimm wird die nächsten Monate. Das mit den Schwiegereltern versteh und kenn ich gut, bei mir ist es mein leiblicher Vater und seine 2. Frau (bin nicht bei ihm aufgewachsen) dem geb ich nicht Mal meinen Hund für 1 Stunde, würde sie auch dann mit meinem Kind nicht alleine wegfahren lassen. Ich hoff du findest eine Lösung mit der du und dein Mann glücklich seid. Vielleicht hat ja noch jemand hier Ideen. Fühl dich gedrückt.
Hallo,
ich kann dich supergut verstehen. Mir gehts genauso. Manchmal trifft man halt unüberlegte Entscheidungen. Im letzten Sommer wollten wir auch eigentlich mit der Schwägerin und Familie eine Woche weg fahren...
Aber je näher der Terimn rückte, desto unruhiger wurde ich. Wir haben nämlich sonst auch nicht so einen guten Kontakt zu ihnen.
Naja, wir haben dann schließlich 2 Monate vorher abgesagt. Das ging noch. Eigentlich stehe ich zu meinem Wort und bin eigentlich nicht der Typ, der mal eben so kurz vorher absagt. Aber in dem Fall wäre es besser gewesen( viele persönliche Gründe, die sich immer mehr zuspitzten).
In deinem Fall denke ich, dass du dich innerlich schon dazu entschieden hast, nicht mitzufahren, oder? Du weißt nur nicht, wie du es ihnen sagen sollst. Ich würde jetzt nicht mehr lange abwarten. Am besten heute noch den anderen bescheid sagen!!!! Sag doch, dass deine Frauenärztin dir dringend davon abgeraten hätte! (Manchmal sind kleine Notlügen besser als die schmerzhafte Wahrheit).
Es hört sich wirklich nicht so gut an, was du so über deine körperlichen Beschwerden geschrieben hast. Ich denke, das wichtigste ist, dass du jetzt ganz viel Ruhe brauchst!! Der Urlaub würde vermutlich sehr stressig werden, körperlich und vor allen Dingen ist der psychische Stress nicht zu unterschätzen. Körper und Seele müssen immer im Einklang sein.
Du würdest dort wahrscheinlich eh nicht viel an deren "Programm" teilnhmen können, oder? Wahrscheinlich wäre man eher genervt und gestresst...
Wenn dein Mann dann unbedingt mit möchte, könnte er ja wirklich allein mitfahren. Du mußt jetzt in erster Linie mal an den Bauchzwerg und dich selbst denken!!!
Mir wäre es auch ein Graus, eine ganze Woche mit den Schwiegereltern wegzufahren. Jetzt in der Schwangerschaft würde mir das alles andere als gut tun und Entspannung bringen.
Ich würde es jedenfalls so machen und absagen. Man fühlt sich besser danach. Dein Mann wird und muss es verstehen...
Man kann es eben nicht allen recht machen!!! Es wird schon alles werden, aber falls dann wirklich was passiert, macht man sich ewig Vorwürfe...
Ich wünsche dir ganz viel Mut und Kraft für die richtige Entscheidung!!
Liebe Grüße
Sunny
P.S.: Ich würde gar nicht die Meinung des Arztes und der Hebamme für sooo wichtig erachten, sondern dein eigenes BAUCHGEFÜHL respektieren!!
Wenn man selbst jetzt in der Schwangerschaft nicht darauf hört, wann dann??