Drachenzauber
Guten morgen mädels
Ich hab die nacht soo grausam geschlafen. Unfssbar. Habe nur albträume, seit nächten aber diese nacht war richtig schlim
Weiß grad garnicht so recht was ich noch mit mir anfangen soll, der tag ist jetzt schon gelaufen.
Was kan ich nur tun um besser schlafen zu können? Stundenlang quäle ich mich durch meine träume und wache auch einfach nicht auf.
Habe angst nächste nacht wieder schlafen zu gehen...
von was träumst du? schon mal nach traumdeutung gegoogelt. ich hab ja gott sei dank kaum träume, zumindest kann ich mich meistens nicht erinnern, denn es heisst ja man träumt jede nacht....
Ich träume grausame sachen. Jede nacht geht der traum ein stück weiter, als würd ich ein buch lesen und jede nacht ein weiteres kapittel lesen. Ich habe 2 geschwister, meine schwester ein freund und ein kind (11 jahre) Meine mama hatte mir mal erzählt das sie ein adoptiev kind für 3 jahre hatte. Meine schwester und ich haben uns als kind ein zimmer geteilt? Obwohl sie 11 jahre älter ist. Dieses zimmer kommt in meinem traum vor. Und ich verbinde dieses zimmer als schlechte erinnerung, weil ich da das letzte mal mit meiner tante gespielt habe (ich war 5) bevor sie an blutkrebs gestorben ist. Dann kommt ein typ, der etwas von seiner vergangenheit redet, er hat die selben initialien wie ich und hat am selben tag geburtstag und meint er müsste seine vergangenheit verarbeiten in dem er mein leben zerstört und alle mach und mach in diesem zimmer grausam umbringt. Jedem auf eine art und weiße wie es einem auch seelisch queelt und was mit der vergangen heit zu tun hat. Außer mein Bruder - er ist 15 jähre älter als ich und ich habe ihn seit einem jahr nicht mehr gesehn, aber ich denke täglich an ihn und vermisse ihn... Zu wahren tatsachen: Zudem kommt, dass meine mama und er seit 5 jahren sich nicht mehr gesehn haben und seit ca 8 jahren streit. Er hat mir gebeichtet das er sich das leben nehmen wollte, da er mit der situation und den streit und der vergangnheit (wo ich noch nich auf der welt war) klar kommt. Letztens erzählte mir meine mutter, dass sie sich ebenfalss das leben nehmen wollte weil sie es einfach nich erträgt das ihr sohn sich wegen ihr das leben nehmen wollte, hat es aber gottseidank nicht getan da ich schwanger bin. Würde ich kein kind erwarten, hätte ich keine mutter mehr... Seit wir umgezogen sind hab ich streit mit dem opa von meinem freund, da wir wegen umzugstreß nicht gründlich, sondern nur das nötigste geputzt hatten und wir unterm sofa katzenfutter von unseren 8 monate alten katzen hatten. Darauf hin meinte er er will uns das kind wegnehmen lassen, da diese wohnung messi haft sei. Ich glaube in den träumen kommt einfach auf extremste meine verlustängste zum vorschein, die ich habe, seit dem halt habe seit dem meine tante gestorben ist und ich habe sie geliebt, sie war meine 2 mama und 6 mal die woche bei ihr... Mein baby kam allerdings in keinen der träume vor. Was soll ich tun? Ich hab für mich die nacht wo ich wachlag beschlossen, das ich nachher erstmal zu meinem hausarzt gehe und mit ihm rede. Er hat mir auch damals nach meiner vergewaltigung super geholfen und ratschläge gegeben und konnte allea ziemlich schnell verarbeiten. Nach nur 2 jahren war ich frei von angst vor männern und konnte wirder alleine rausgehen.. Was meinst du?
Achja. Mein freund kommt auch nicht drin vor. Nur meine familie. Mein schwager 'spielte' nur eine nebenrolle und flüchtete mit meinen neffen nach itialien (er ist gebürtiger italiener)
naja ich bin kein Experte, aber ich finde es sieht ganz danach aus, als würdest deine Vergangenheit bearbeiten bzw als hättest du sie noch nicht richtig verarbeitet. Würde auch mal zu deinem Arzt gehen und falls er dir nicht helfen kann zu einem Phsychologen (hat ja keinen Sin wenn dich das so extrem belastet) ich finde deine Träume hören sich schon extrem an O.o da hätte ich auch keine Lust mehr auf schlafen!!! wenn du ein Buch drüber schreiben würdest, wärs sicher ein Thriller Bestseller... ich hoffe für dich das es bald aufhört!
Hallo, Alträume hab ich zu genüge in letzter Zeit und kann da mitreden.Das wir träumen,liegt daran,das unsere Hormone und sehr sensibel und empfindlich werden lassen und ist normal,bzw.ein Zeichen,das mit den Hormonen alles ok ist.Ich deu.te die Träume auch nicht,weil es in der Ss keine Bedeutung dafür gibt.wenn ich mal wieder aufwache und schrecklich geträumt habe,dann zittere ich am ganzen Körper,habe Herzrasen usw.Ich beruhige mich damit das ich mir sage,ja,es war ganz real aber doch nur ein Traum.....erstmal sacken lassen und sich dann etwas gutes tun,wäre eine Idee.Weiter gibts noch eine Infoseite von mir-Babybytes-unter Träume während der Schwangerschaft Lg.
Ich danke euch für eure antwort. Klar es sind nur träume. Aber es zieht trotzdem irgendwo. Es lässt sich leider ja nicht verhindern. Dann werd ich aufjedenfall handeln und heute zum arzt gehen! Den tod meiner tante hab ich wirklich nie richtig verarbeitet. Mein arzt sagte damals schon zu meiner mutter, sie sollte mit mir zu einem kinder pshychologen, was sie aber nie gemacht hat. Ich bin ihr deswegen nicht bösedas sie es nicht getan hat, aber nach den letzten paar nächten ist ea nach 14 jahren doch mal an der zeit das selber in die hand zu nehmen, bevor ich untergehe, wenn wirklich jemanden etwas passieren solte! Danke für euren zuspruch! Ich brauche den schlaf, kraft und positive energie für mein baby < 3 ich werde handeln und nicht warten. Ich werde wenn ihr möchtet berichten, was mein arzt gesagt hat :) Danke danke danke!!! < 3
ja und ich denke, dass dich das Thema auch weiter beschäftigen wird selbst wenn das Kleine da ist und es wird eben Zeit dass du es verarbeiten kannst (wie du selbst ja auch sagst :))
ja berichte bitte wie es war, würde mich wirklich interessieren!
Ich weiß nur dass meine Schwester mal was ganz schlimmes erlebt hat und es aus Scham Niemandem sagen konnte (nicht einmal uns) und sie hat es sechs Jahre in sich hinein gefressen bis sie nicht mehr konnte und Depressionen bekommen hat (mit grade mal zwanzig Jahren...)
ich finde mit sowas sollte man eben nicht spaßen, bin da ein bisschen extrem eingestellt vielleicht
aber finde es gut dass du gehst um darüber zu reden :)
Hallo nochmal,ich weiß während der Schwangerschaft machen die Psychologen nur in ganz ganz dringenden Fällen eine Therapie,weil es schaden kann.Besser sagen sie,man sollte,wenn es irgendwie geht bis nach der Geburt warten.Ein furchtbares Trauma hat mich als Kind erwischt,daher weiß ich das. Lg